Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 13:18:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Umgebung und trotzdem sooo mutig??!!  (Gelesen 613 mal)
lilalauneentchen
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Mai 15, 2008, 18:50:03 »

Hallo ihr Wackelnasen!
Mein Zwergkaninchenweibchen Pauline hat endlich ihren Paul bekommen. Noch sind sie zur Vergesellschaftung in getrennten Käfigen. Paul ist jetzt einen Tag bei mir und hat komische Eigenarten, die ich nicht deuten kann.
Ich weiß, dass das auf der Seite liegen bedeutet, dass er sich sicher fühlt, aber er ist wie gesagt gerade erst angekommen und liegt den halben Tag so rum. Bei meiner Pauline habe ich beobachtet, dass sie ganz auf der Seite liegt, aber er liegt manchmal auf dem Bauch mit ausgestreckten Hinterläufen. Ist er ein ganz Mutiger, oder deute ich irgendetwas falsch? Zum besseren Beurteilen muss ich dazu sagen, dass er ganz normal frisst, sogar schon Frisches Grün aus der Hand und ganz neugierig an den Käfigrand kommt, wenn ich davor sitze, aber dieses platte auf dem Bauch mit ausgestreckten Hinterläufen liegen, ist mir nicht ganz geheuer weissnich
Ich hoffe mit ihm ist alles okay, er ist mir nämlich schon richtig an Herz gewachsen. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...!
Liebe Wackelnasen-Grüße von mir und Paulinchen und dem Paul!
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 15, 2008, 18:52:43 »

na wie es aussieht, hast du da einen ganz coolen burschen an land gezogen  kicher

ja es gibt eben auch kaninchen, die in jeder situation ganz relaxt bleiben.

lg. sims.
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #2 am: Mai 16, 2008, 11:58:44 »

So ein Exemplar habe ich auch zuhause. Er dürfte keine schlechten Erfahrungen gemacht haben und ist dadurch auch total relaxt. Unser Charley ist auch so. Er kommt immer sofort angelaufen und ist total neugierig. Er springt mir immer rauf und wenn ich im Garten Unkraut zupfe, kommt er immer und stupst mich an und springt in den Korb, wo ich immer das abgezupfte Zeugs reingebe.
Er war von Anfang an auch so, wie von dir beschrieben .... übrigends meine Ninchen liegen alle gerne mit ausgestrecken Läufen und am Bauch liegend, herum. Besonders wenn es warm ist ... da wird der Körper ordentlichgestreckt und das ist wohl auch kühler ...

Liebe Grüße auch von Charly

lilalauneentchen
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: Mai 16, 2008, 18:27:56 »

Vielen Dank für eure Hilfe... Hab mir wohl zu viele Gedanken gemacht... Aber so ist man halt bei den kleinsten smile Man will ja nichts falsch machen!
« Antwort #3 am: Mai 16, 2008, 18:27:56 »

horrormaus
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Mai 16, 2008, 22:01:24 »

Das stimmt.

Jedenfalls wünsche ich dir und deinen Ninchen alles liebe und gute und das ihr noch viele Jahre miteinander verbringt

Lebe das leben so lange du noch lebst.
Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
Pets_World
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #5 am: Mai 16, 2008, 23:10:28 »

ja, mein ninchen war am anfang auch immer neugierig. und er hat sich auch schon oft auf den bauch gelegt, und die hinterläufer gestreckt. und man hat ihm angesehen, dass er es genießt.  sunny
(ja, einmal hat er sich sogar so hingelegt und dann beim nickerchen auch noch einen Haufen "Schokoladenkugeln" rausgepresst. Ob er das überhaupt bemerkt hat? Wegen der ausgestreckten Hinterläufe und der Bauchlage hat er auch noch auf seine eigenen Beine "geäpfelt", wie man das ja bei den Pferden nennt =) )

Wer Tiere quält, ist unbeseelt, und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen.
Sue
WN-As

Mood:

« Antwort #6 am: Mai 23, 2008, 19:59:50 »

Ich finde das auch ganz normal meine zwei kaninchen waren auch schon am ersten Tag total entspannt und neugierig haben sich sogar ohne irgendwas aus streicheln lassen (als ich sie von der Transportbox in der Käfig gesetzt hab. Ich denke also, dass du dir gar keine Sorgen machen musst!
Sila
WN-As

Mood:

« Antwort #7 am: Mai 23, 2008, 23:43:26 »

Hallo,

meine Widderhäsin macht das auch, sie läuft und läßt sich dann einfach hinfallen, man hört dann auch ein plumpsen, und oft liegt sie auch mit den ausgestreckten Hinterläufen da.

Ich denke mal, dass das eher Kaninchen machen, die sich wohl fühlen und sehr sicher sind, sie war von Anfang an sehr selbstbewusst, springt auch auf neue Gegenstände drauf, schaut sich alles gleich an...

Ist sicher ein gutes Zeichen!
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Mai 24, 2008, 20:19:33 »

sieht das etwa so aus:

ich sehe da manchmal auch nach, ob er noch atmet  ....  kicher

Möhre
WN-As

Mood:

« Antwort #9 am: Mai 24, 2008, 21:49:51 »

Mein süsser ist mittlerweile so süss und zutraulich,das ich heulen könnte wenn ich mit ihm schmuse.
Legt sich auch auf die seite und lässt sich kraulen sogar unterm bauch.gestern abend bin ich wiedermal bei ihm eingeschlafen und wache auf weil mir die luft knapp wurde.
Er lag mit dem halben körper direckt auf meinem hals.
Dann gab er mir schnell nen lecker auf die wange und schwups war er weg.

Meine Tiere sind meine Kinder

Miri116
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #10 am: Mai 25, 2008, 14:01:21 »

Ich hab meine zwei morgen drei Wochen und ich kann es mir garnicht mehr ohne die beiden vorstellen....Sie sind soooo süß,auch wenn sie im Garten liegen....grad gestern hab ich es auch wieder beobachtet,wenn sie sich auf den Bauch legen und die Beinchen strecken smile
Mel
Ehemals LeonundLuna
WN-Profi

Mood:

Meine zwei Knuddels

« Antwort #11 am: Mai 25, 2008, 14:42:29 »

Djembe, Dein Kleiner sieht meinem Leon sehr ähnlich ... ist glaub ich die gleiche Rasse. Knutsch 

***in ewiger Erinnerung an meinen kleinen Leon***
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #12 am: Mai 25, 2008, 16:16:26 »

Hat Leon auch so einen süßen Charakter?

Es ist schon schön, dass wir alle so viel Freude mit unseren Vierbeinern haben ... gestern kamen alle 4 in die Wohnung gerannt und wuselten rum - war total süß!

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 22 Zugriffen.