Hab das auch gerade wieder hinter mir, bei Emmy ja auch zum ersten Mal.
Also, bei ihr war das nach gut einem 1 Tag schon wieder erledigt. Hatte morgens in den Stall geschaut und war zuerst ganz überrascht, dass das ganze Heu vermeintlich aufgefressen wurde... (sonst bleibt immer was liegen...).
Dann sehe ich schon Emmy in dem Häuschen, die laut knurrend das u.a. aus dem Heu gebaute Nest verteidigt... Und der arme Ricky guckte mal wieder ganz dumm aus der Wäsche. Emmy hatte allerdings, soweit ich das sehen konnte, kein Fell von Ricky ausgerupft. Ich glaube das hätte er sich auch nicht gefallen lassen.

Ich denke, wenn es deinem Worren weh tut, wird er es Bibi bestimmt auch zeigen.
Naja, ansonsten war sie auch total zickig und hat sofort geknurrt, wenn Ricky nur in ihre Nähe kam. Anfassen durfte ich sie erst recht nicht. Abends war sie schon bedeutend ruhiger und am nächsten Tag war der Spuk schon wieder vorbei. Gestern habe ich beim saubermachen das Nest dann weggemacht, das fand sie glaub ich nicht so toll, obwohl schon wieder 2 Tage Ruhe war.

Meine Mary war da aber noch um einiges schlimmer. Die konnte auch gut 2-3 lang Tage rumzicken. Einmal hat sie sogar aus dem Fell so kleine Kügelchen gemacht, die sie ins Nest gelegt hat und dann wohl Babys darstellen sollten (ihr könnt jetzt ruhig sagen, dass ich spinne, aber es sah wirklich so aus!)