Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 19:57:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nele baut ein Nest  (Gelesen 634 mal)
hasi1986
WN-As

Mood:

« Antwort #15 am: Juni 12, 2008, 09:49:00 »

Hab gerade aufmerksam diesen Tread gelesen .. mir gehts gerade genauso. Meine Bibi ist nun zum ersten mal in ihrem und auch in meinem Leben scheinschwanger  Roll Eyes  ..

Ich bin völlig sprachlos ... die rupft sich das Fell und das von Worren gleich mit  eek   .... tut das den nicht weh  wow

Wie lange geht sowas im Normalfall? Sie lässt die Leckerlies liegen ... und sie kommt nicht mehr aus dem Käfig raus ... sie ist nur noch am rupfen und Stroh durch die Gegend tragen ... sie hat sich voll das Ding gebaut .. sie beutzt nicht das Haus, sondern hat in einer Ecke das ganze Altpapier zerrupft .. einen Karton zerlegt und dazu noch mit Stroh eine richtige Höhle daraus gebaut ... starke Leistung für die kleine Häsin  wow  Worren springt ab und zu mal drauf und macht das Bauwerk platt .. davon ist bibi aber nicht begeistert .. sie zickt dann total rum ...

ich mach mir eigentlich mehr sorgen um meinen Worren, er hat schon lauter löcher im Fell .... bei ihr gehts noch .. sie hat ja mehr als er .. sie ist ein kleiner Teddy ..

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #16 am: Juni 12, 2008, 10:00:10 »

In dem Fall könntest du ihn ja mal kurzzeitig von ihr trennen - die Weiber haben da gerne ihre Ruhe und fressen auch kaum was - und es stresst sie natürlich, wenn er das Nest wieder zerstört. Sie braucht in der Zeit viel Freiraum. Und da das ganze ja meist nach ein paar Tagen wieder vorbei ist, wäre es natürlich super, wenn du ihr während dieser Zeit etwas mehr Ruhe gönnen könntest, ihn dem du ihn wegnimmst. Meine beiden Jungs liegen dann meist auf der anderen Seite des Käfigs und lassen sie tunlichst in Ruhe - Zickenalarm!
Sie brauchen da sehr viel Platz um sich aus dem Weg gehen zu können und ansonsten ist mal eine 1-2tägige Trennung auch kein Problem. Da entfremden sie sich noch nicht. Und während dieser Zeit geht sie ihm ja eh aus dem Weg.

Liebe Grüße auch von Charly

Juli
WN-As

Mood:

Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky

« Antwort #17 am: Juni 12, 2008, 10:12:13 »

Hab das auch gerade wieder hinter mir, bei Emmy ja auch zum ersten Mal.

Also, bei ihr war das nach gut einem 1 Tag schon wieder erledigt. Hatte morgens in den Stall geschaut und war zuerst ganz überrascht, dass das ganze Heu vermeintlich aufgefressen wurde... (sonst bleibt immer was liegen...).
Dann sehe ich schon Emmy in dem Häuschen, die laut knurrend das u.a. aus dem Heu gebaute Nest verteidigt... Und der arme Ricky guckte mal wieder ganz dumm aus der Wäsche. Emmy hatte allerdings, soweit ich das sehen konnte, kein Fell von Ricky ausgerupft. Ich glaube das hätte er sich auch nicht gefallen lassen.  Evil
Ich denke, wenn es deinem Worren weh tut, wird er es Bibi bestimmt auch zeigen.

Naja, ansonsten war sie auch total zickig und hat sofort geknurrt, wenn Ricky nur in ihre Nähe kam. Anfassen durfte ich sie erst recht nicht. Abends war sie schon bedeutend ruhiger und am nächsten Tag war der Spuk schon wieder vorbei. Gestern habe ich beim saubermachen das Nest dann weggemacht, das fand sie glaub ich nicht so toll, obwohl schon wieder 2 Tage Ruhe war.  weissnich

Meine Mary war da aber noch um einiges schlimmer. Die konnte auch gut 2-3 lang Tage rumzicken. Einmal hat sie sogar aus dem Fell so kleine Kügelchen gemacht, die sie ins Nest gelegt hat und dann wohl Babys darstellen sollten (ihr könnt jetzt ruhig sagen, dass ich spinne, aber es sah wirklich so aus!)  wow

In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...
hasi1986
WN-As

Mood:

« Antwort #18 am: Juni 12, 2008, 10:13:27 »

aha .. ok ... das wusste ich nicht .. ok dann wohnt mein worren ab heute alleine im Badezimmer .... naja das liebt er ja eh abgöttisch ....    hr

« Antwort #18 am: Juni 12, 2008, 10:13:27 »

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #19 am: Juni 12, 2008, 10:33:54 »

Denke auch, dass das für beide Seiten entspannter ist  zwinker

Und: laß ihr das Nest noch ein paar Tage - manche zerstören das Nest auch nach ein paar Tagen von selbst.

hasi1986
WN-As

Mood:

« Antwort #20 am: Juni 12, 2008, 10:58:03 »

und wächst das ganze fell wieder nach??? das ganze Nest ist mit Fell ausgefüllt  ops

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #21 am: Juni 12, 2008, 11:20:25 »

Ja, das Fell wächst wieder nach. Das meiste Fell wird ja am Bauch ausgerissen und da sind sie dann oft richtig kahl.
Sollte das öfter passieren, würde ich dir zu einer Kastra raten.
Unsere Chouchou war ja auch 3 x innerhalb kurzer Zeit hintereienander ss (teilweise 3-4 Wochen) und war immer ganz kahl am Bauch. Wir haben sie kastrieren lassen und seither ist Ruhe und sie ist dadurch auch viel ausgeglichener. Sie stand ja richtig unter Strom und tat mir leid, da sie extrem gestresst war. Ich hatte richtig das Gefühl, dass es ihr zu viel wird.

TanjaCo
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #22 am: Juni 12, 2008, 12:10:35 »

Also ich muss ja sagen, Nele hatte für meine Begriffe eine sehr entspannte SS. Das war einfach nur skuril, aber im Vergleich zu anderen Häsinnen war sie echt cool und gelassen, Samson hatte recht wenig unter ihr zu leiden, ich war ihr Sonnenschein und nach 4 Tagen (?) war alles beim alten.

Da deine Häsin aber wohl eher der zickigere Typ ist, denke ich auch, dass ne Trennung das Beste ist. Ich hatte mir das auch überlegt, aber da des Generve gegenüber dem Rammler ziemlich harmlos war und die beiden nie kahle Stellen hatte, hab ich es sein lassen.

Liebe Grüße
Tanja

(\ /)
( . .) ♥
(")(")

mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
luckymine
WN-As

Mood:

Maja, Niko und Lillie

« Antwort #23 am: Juni 12, 2008, 13:26:02 »

Das Fell wächst relativ schnell nach. Meine Maja sah kurzzeitig richtig lustig aus weil sie kurzes schwarzes Rexfell hat und am Bauch total kahl war.  ops
Aber nach ein paar Tagen hatte sie schon wieder schwarzen Flaum am Bauch.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Heute um 19:15:27
 guestid=4631: hi, hab mal ne frage-bin neukaninchenmama und frage mich wie ich mein ninchen aus dem käfig locke??? kann mir jemand helfen?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.271 Sekunden mit 22 Zugriffen.