|
TanjaCo
|
 |
« am: Juni 05, 2008, 20:04:47 » |
|
Ich beobachte Nele gerade dabei, wie sie schön brav Heuhalme sammelt und ins Haus schleppt. Außerdem liegen ein paar Haarbüschel von Samson rum, die nimmt sie gleich dankend mit.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass Nele das einfach nur aus innenarchitektonischen Gründen macht.. Vielleicht hat sie gemerkt, dass es nicht schön ist, im nackten Häuschen zu schlafen (Normalerweise schieben sie das Streu komplett aus dem Haus)
Kann es sein das Nele aber doch scheinschwanger ist? *bitte nicht* Ich mein, Samson wurd am 26.03. frühkastriert.. wenn alles richtig gelaufen ist, kann sie definitiv nicht echt schwanger sein.
Ansonsten ist sie relativ normal...denk ich jedenfalls. Ab und an springt sie halt auf Samson und rammelt ihn... dann hüpft er drauf und rammelt sie.. dann drehen sie sich im Kreis, weil beide sich rammeln wollen...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Tanja
(\ /) ( . .) ♥ (")(")
mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #1 am: Juni 05, 2008, 21:08:10 » |
|
Kann es sein das Nele aber doch scheinschwanger ist? *bitte nicht* Naja, sein kann es schon  Ab und an springt sie halt auf Samson und rammelt ihn... dann hüpft er drauf und rammelt sie. Siehst du. Das passt alles zusammen. Naja, Du weißt ja, es ist normal, solange es nicht alle 2 Monate passiert oder über Wochen geht.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
TanjaCo
|
 |
« Antwort #2 am: Juni 05, 2008, 22:03:54 » |
|
Hab gerade mal den Freilauf erweitert, da Nele mir sehr unruhig erschien und Samson mittlerweile ein wenig Fell eingebüßt hat.  Seit dem powert sich Nele aus und an Streu durch die Gegend schleppen ist aktuell nicht zu denken. Harren wir der Dinge die da kommen. Nuja, es ist Sommer, die Tage werden länger, die Hormone sind in Wallung, sie ist ja jetzt auch geschlechtsreif... Soll sie, solange es nicht zur Gewohnheit wird!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Tanja
(\ /) ( . .) ♥ (")(")
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Juni 05, 2008, 22:29:52 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TanjaCo
|
 |
« Antwort #4 am: Juni 06, 2008, 11:02:43 » |
|
Hab heute morgen kurzzeitig gedacht, der Spuk wär schon vorbei, weil man nun wieder ins Haus gucken konnte... Hehe, denkste! Madame fing dann wieder an Streu durch die Gegend zu schleppen, zu scharren und zu schieben und sich ein bissl Fell rauszurupfen. Nachdem meine Freundin ja gestern noch rumgewitzelt hat von wegen was wäre wenn der TA nur ein Klötzchen abgeschnippelt hat, musste ich erst mal das Bäuchlein fühlen.. sicher ist sicher! War natürlich nix! Hab aber dennoch heute nacht von Kaninchenbabys geträumt! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Tanja
(\ /) ( . .) ♥ (")(")
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #5 am: Juni 06, 2008, 11:55:11 » |
|
Hab aber dennoch heute nacht von Kaninchenbabys geträumt! War es denn wenigstens ein schöner Traum?  Spaß beiseite. Es kann natürlich sein das sie Scheinschwanger ist was ja auch ganz normal ist. Ich würde sie weiterhin aufmerksam beobachten. Nicht dass das zur gewohnheit wird bei Ihr. Ich hatte allerdings den Fall das meine Süße tatsächlich schwanger war und das sie das Männchen in der Zeit verbissen hatte. Hab sie dann kurzfristig auseinander gesetzt. Dachte sie wär nur Scheinschwanger, weil das auch superplötzlich kam mit dem Nestbauen (2 Tage vor der Geburt des kleinen) bis dann dann Geräusche kamen aus dem Häuschen und Maja war nicht drin. Sehen konnte man nichts. Maja hat schwarzes Fell und hatte den kleinen gut versteckt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #6 am: Juni 06, 2008, 12:00:54 » |
|
Jaja, mir gings ja auch mal so - dachte auch, ah wieder mal ss und dann kam mein Sohnemann an: "Mama, das Nest bewegt sich aber" Dann haben wir das Fell vorsichtig auf die Seite geschoben und drunter waren die kleinen Wurmis. Da haben wir nicht schlecht geschaut.
Wenn ich was träume passiert es meistens dann auch, aber wollen wir es mal nicht hoffen.
Auch ss ist ziemlich anstrengend für die Tiere und sie sind da ziemlich gestresst. Meine Ladys haben auch immer kaum was gefressen, wenn sie ss waren.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
TanjaCo
|
 |
« Antwort #7 am: Juni 06, 2008, 18:34:46 » |
|
Der Traum war toll... bin aber während des Traums "zu mir gekommen" (also wo man noch träumt, aber einem langsam klar wird das es nur ein Traum ist) und zwar genau in dem Moment als ich ne Vorschau auf die ca. 4 Wochen alten Babies bekommen hab. Da hab ich mich für nen kurzen Moment echt geärgert, dass ich Samson hab kastrieren lassen.
Nele kann definitiv nicht schwanger sein, Samson wurde vor 2,5 Monten im Alter von 10 Wochen kastriert. Selbst wenn er extrem frühreif gewesen wäre, wäre ich schon längst Ersatzmama. Und ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass die bei der OP nen Klötzchen vergessen haben.
Muss aber sagen, Nele ist sehr nett in ihrer SS. Gut, Samson findet des vermutlich nicht, aber ich hab das liebste, zutraulichste Tier der Welt. Anhänglich, will gekrault werden... Mal abgesehen vom Nestbau und jetzt Fell rupfen ist alles beim alten, nur netter. Sie frisst nach wie vor wie ein Scheunendrescher, ist aktiv...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Tanja
(\ /) ( . .) ♥ (")(")
|
|
|
|
TanjaCo
|
 |
« Antwort #8 am: Juni 07, 2008, 17:26:31 » |
|
Kleines Update: Das Weib treibt mich in den Wahnsinn... Nest bauen, platt machen, Fell rupfen.. Nest bauen, Samson jagen, Samson rammeln, Samson Fell ausrupfen. Wenn das so weitergeht hab ich bald Nackthasen! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Tanja
(\ /) ( . .) ♥ (")(")
|
|
|
|
GerhardS.
|
 |
« Antwort #9 am: Juni 07, 2008, 20:09:54 » |
|
Wenn das so weitergeht hab ich bald Nackthasen! Was ist das? Ein Seehase (eine Meeres-Nacktschnecke) Beschreibung: Fotografiert im Hafen von Pomena direkt von der Hafenmauer aus. Ein seltener Schnappschuss!!! Es handelt sich um einen Seehasen, eine Nacktschnecke von ca. 40-50 cm Länge!
|
|
|
|
|
|
Viel Arbeit, um den Wunsch der Tochter (5J.) auf 1 Nin zu verwirklichen. Denn es müssen mindestens 2 von diesen schwierigen Tierchen sein.
|
|
|
|
TanjaCo
|
 |
« Antwort #10 am: Juni 07, 2008, 21:06:50 » |
|
Igitt! Wenn die danach so aussehen, geb ich sie ab! *lach*
Momentan scheint sich die Lage zu entspannen, aber da ich das gestern schon dachte.... Warte ich jetzt lieber ab bevor ich mich zu früh freue!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Tanja
(\ /) ( . .) ♥ (")(")
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #11 am: Juni 09, 2008, 11:19:33 » |
|
ein Rochen ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TanjaCo
|
 |
« Antwort #12 am: Juni 09, 2008, 18:20:30 » |
|
Seehase.  Steht ganz klitzeklein unter dem Bild. Wir haben übrigens die SS überstanden... *Schweiß von der Stirn wisch*
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Tanja
(\ /) ( . .) ♥ (")(")
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #13 am: Juni 10, 2008, 10:33:59 » |
|
Ja, hoffentlich tritt die SS nicht zu oft auf. Aber alles geht vorüber ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #14 am: Juni 10, 2008, 11:45:16 » |
|
Das war ja nicht nur Stress für das Hasi *lach* Von Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt  Aber hoffentlich ist es jetzt wirklich vorbei und geht nicht in ein paar Wochen von vorne los. *daumen drück*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|