Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 19:58:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: naschen...  (Gelesen 2849 mal)
Sunshine
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #45 am: April 24, 2006, 14:29:47 »

Frauen dürfen rum zicken, liegt ja in unserer Natur  fettgrins

MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #46 am: April 24, 2006, 14:32:14 »

ZICKENALARM  :lool:  klatsch

Besucht uns mal ...

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #47 am: April 24, 2006, 14:39:42 »

Aber nur ein bisschen...   :rot:

So und nun zurück zum Thema, Mädels zwinker

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

cas
WN-As

Mood:

später...

« Antwort #48 am: April 24, 2006, 14:54:54 »

genau - back to topic...hab euch von meiner n"shoppingtour" zu berichten..

gleichzeitg habe ich eine nette dame gefunden (am gemüsestand) die ab sofort immer grünzeug von möhrchen oder kohlrabi für mich aufbewahrt welches ich mir dann abholen kann *froiii*

aaaaaaalso - hab nich alles bekommen was ich wollte - hatte mir ja ein zettel gemacht und bekommen hab ich folgendes:

bunny grüner traum kräuter
bananenchips
apfelchips
petersilienpellets
heucobs
bunny allgäuer frischgrad heu

an gemüse hab ich genommen...

eine kugel rote beete (ja hab ich schon gelernt - nur wenig davon) :-)
fenchel
chicoree
ähm..möhren natürlich
kohlrabi
und selleriestauden...

schnuffy - fresszeit *lol*

nein nein - also ich werd ihn mal langsam umstellen und sehen, wie es es aufnimmt, wenn ich ihm das anbiete....
« Antwort #48 am: April 24, 2006, 14:54:54 »

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #49 am: April 24, 2006, 15:14:36 »

Jo, das klingt doch prima!!
Noch besser ist, wenn Du nun dein Gemüsegrün von der netten Gemüsestandtante bekommst, das ist ein Service! klatsch

Meine mochten rote Beete nicht, sie sind ja sonst nicht so wählerisch, aber da wollten sie nicht ran. Getrocknet mögen sie die :ka:

Schnuffy: Lass es Dir schmecken :]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

cas
WN-As

Mood:

später...

« Antwort #50 am: April 24, 2006, 15:36:56 »

also meiner hat bisher alles gefressen was ich ihm angeboten hab, außer dieses hauptfutter von vitakraft (vital) heißt das glaub ich (aber trockenfutter in dem sinne gibts ja nu nich mehr) - ansonsten nimmt er alles, was er in die futterlucke kriegt...ich hör ihn grad nagen *juhuu* gute erziehung - wird gefressen wat aufn tisch kommt *lol*

danke nochmal für die vielen tollen ratschläge  =D
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #51 am: April 24, 2006, 15:48:09 »

Gerngeschehen, wir sind happy, wenn die Hasis/Meeries es sind klatsch
Außerdem freu ich mich auch wahnsinnig, dass Du so dermaßen einsichtig warst, das ha ich noch nicht erlebt *g*

Bist also: User des Monats! knull  (Auch wenn wir sowas (noch?) nicht haben)

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

cas
WN-As

Mood:

später...

« Antwort #52 am: April 24, 2006, 15:53:57 »

hey cool - user des monats...normalerweise bin ich uneinsichtig *lol* also ist sowas wie ein wunder - ABER sofern man vernünftig argumentiert und nich sagt - äh wie kannst du nur - tierquäler oder what ever - dann las sich mich gern überzeugen, denn im endeffekt sollten alle tierliebenden besitzer doch das tun, was im sinne des tierchen ist...so seh ich das...  ;]
Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #53 am: April 24, 2006, 16:04:51 »

ich denk es sind halt auch viel zu viele User hier die selbst am Anfang viele Fehler gemacht haben und das ist ja auch nichts wewegen man jemanden verachten sollte. Aber es ist doch schön wenn man merkt dass man Fehler gemacht hat und diese dann auch ändert.
Ich find auch nicht dass man jemanden von vorne herein Tierquäler oder so nennen sollte, sondern immer erstmal sachlich argumentieren, wenn überhaupt erreicht man doch nur so etwas.
Ich find das ist hier aber auch so. Als ich damals "angefangen" hab mit 2 Meeries und einem Kaninchen hab ich auch im Netz gestöbert und bin auf einer Seite gelandet, wo ich einfach nur mitgelesen hab um Infos zu bekommen, mich aber nicht getraut hab mich da zu registrieren und Fragen zu stellen, weil ich da wirklich das Gefühl hatte das die mich gleich nieder machen. Da bin ich dann auch gar nicht erst hin als ich wenig später ein Forum zum Schreiben gesucht hab.
Deshalb weiß ich wie man sich fühlt wenn einem klar wird dass man einiges falsch gemacht hat und bin der Meinung dass das auch ohne blöde Kommentare von anderen schon schwierig genug ist.
Aber hier sind ja wirklich immer alle sachlich und nett und es geht wirklich nur um das wohl der Tiere und nicht noch um zusätzliche Selbstbebauchpinselung der Sorte: "Ich bin die beste Kaninchenbesitzerin und du bist ja soooo schlecht" wie es in anderen Foren manchmal der Fall ist.
Von daher hoff ich dass du auch gemerkt hast das man hier wirklich mit Fragen oder Problemen nicht hinterm Berg halten muss und egal was nichts zu befürchten hat außer gute Ratschläge. zwinker

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
cas
WN-As

Mood:

später...

« Antwort #54 am: April 24, 2006, 16:17:22 »

dani - den gedanken hatte ich von anfang an nicht - hab mich gleich wohl gefühlt - klar via i-net ist es immer schwierig "richtig" zu schreiben, weil man eben keine mimik und gestik sieht - deswegen hantiere ich viel mit "lach, freu, blinzel, zwinker" usw - damit man der gefahr de rmissverständnisse aus dem weg geht - ich bin der meinung, dass man hier schon kompetent beraten wird und außerdem ist es letztendlich ja meine entscheidung ob ich es auch durchziehe ... ich habe für mich entschieden, dass es so besser gehen könnte und das es schnuffy glücklich macht, denn ich will sagen "jawohl - ich bin eine tolle ahsenmutti" - außerdem wäre es ein weltuntergang, wenn er aus kummer eingeht oder nicht richtig glücklich ist....der soll ja schließlich uuuuuuuuuuuralt werden  =D
Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #55 am: April 24, 2006, 22:38:18 »

Deine Einstellung finde ich echt super und du hast deinem Süßem ja heute richtig leckere Sachen gekauft, ich hoffe das ihm schon nen bissel was davon geschmeckt hat.

Aber erstmal noch ein großes Lob an dich, find ich klasse wie du dich für deinen Schnuffy bemühst   yeah
cas
WN-As

Mood:

später...

« Antwort #56 am: April 25, 2006, 09:09:08 »

guten morgen....also diese kräuter dinger von bunny findet er super und die heucobs findet er auch ganz schmackhaft... ... hab gestern mal n foto gemacht - hier sein abenbrot von gestern abend  =D sieht das nich leggäää aus? *lol*

[gelöscht durch Administrator]
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #57 am: April 25, 2006, 09:11:07 »

Ui, ja das ist supi lecker!  8] Das sieht ganz nach Lieblingszusammenstellung aus.
Meine beiden würden auch die Schüssel mitessen, wenn ich nicht aufpasste *g*

Aber gibts Du ihm Kohlrabi und Kohlrabiblätter? (Oder ist das was anderes?)
Ich meine, wenn er blähenden Kohl (-rabi) gewöhnt ist, ist das ok, aber falls nicht, solltest Du langam anfangen, ne?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #58 am: April 25, 2006, 09:13:25 »

Bei mir war das eher so, das ich damals Züchten wollte. Weil Löwis so gerne hatte und auch den Platz. Hab ein Kaninchenzimmer gehabt. ;]
Hab schon auch infomaterial geschrieben und in dem Zimmer kleine Texte für Besucher hingehängt auch über Hunde und Katzen etc. Da ich in einer Zoohandlung gearbeitet habe, hat es mir Spass gemacht.
Dann war ich in Foren und da wurde ich gleich angemacht ich würde Einzelnhalten etc. Naja und dann kam ich in ein Züchterforum und da hab ich dann auch geschrieben. Zum Züchten kam es nicht, wegen Umzug.

Dann bin ich umgezogen und hab Max mit genommen. Mein Freund mochte keine Löwis.  :schnief: Dann kam das Problem mit dem Futter und den Maden.
Klar bin ich in Foren, damit ich aber nicht wieder blöd angemacht wurde hab ich halt geschrieben ich würde 2 Kaninchen haben. Das es auch beim Trockenfutter ein Problem gibt wusste ich nicht. =C

Naja das Futter hab ich von mir aus abgesetzt, wegen den Maden. Trotzdem hatte ich dann Trockenfutter. Dann blieb ich in den Foren und hab mich durch gelesen und auch mal gestritten.

Futter hab ich umgestellt, Einzelnhalten tue ich auch nicht mehr trotzdem muss ich feststellen das ich gerade bei dem Forum wo ich am längsten bin auf wichtige Fragen wie z.b. mit Max und Kitty das Kitty gerupft wird, gar keine Antworten bekommen oder Kitty hatte was am Auge da hab ich auch schnell wo anders hilfe bekommen als in dem Forum.

Deswegen bin ich in mehreren Foren um 1. verschiedene Möglichkeiten zu bekommen und 2. schnelle hilfe zu bekommen gerade wenn z.b. wochenende ist oder so.

Ich bin froh hier zu sein, hier bekomm ich wenigstens schnelle hilfe und mein Futter ist auch in Ordnung.  8]
Sunshine
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #59 am: April 25, 2006, 09:16:56 »

Das hat deinen Schnuffi garantiert geschmeckt und er freut sich bestimmt schon auf sein nächste Menü  =D

So ne Portion ist bei meinen in Null Komma Nix verputzt  fettgrins

Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Heute um 19:15:27
 guestid=4631: hi, hab mal ne frage-bin neukaninchenmama und frage mich wie ich mein ninchen aus dem käfig locke??? kann mir jemand helfen?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 23 Zugriffen.