Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 21:12:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nächtliches Klopfen und klopfen generell  (Gelesen 399 mal)
dawn
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: Juni 30, 2008, 01:23:26 »

Hallo zusammen!

Also ich hab da ein überaus äh, selbstbewusstes Kaninchen hier.... Wenn ihr was nicht passt, dann tut sie das auch kund. Und ihr passt oft was nicht...

Aber in letzter Zeit wird das ganze echt heftig. An manchen Tagen ist alles in Ordnung. An anderen Tagen darf ich nicht vom Schreibtisch aufstehen und das Fenster aufmachen. Sie rennt dann sofort klopfend durchs Zimmer. Ich weiß nicht woher das kommt. Es ist ja nichts. Ich verhalte mich nicht anders als irgendwann zuvor. Sie wohnt ja nun auch nicht erst seit gestern bei mir. Etwa 2 Jahre nun ist sie bei mir. Mein Josh fast 4. Er verhält sich ganz normal. Der klopft nur wenn ich ihn mal hochgenommen hab wegen Krallen oder so, weil er dann eben sauer ist.

Aber Sunny, ich weiß nicht was da los ist... Echt nicht. Ich verhalte mich ruhig in meinem Zimmer. Ich unterhalte mich viel mit ihnen, achte immer drauf, mich nicht ruckartig zu bewegen und sowas. Wenn ich aufstehe vom Schreibtisch und ich hab sie längere Zeit nicht gesehen, weil sie wieder in irgendeiner Ecke versackt sind, dann kündige ich das vorher mündlich an. Also ich bin eigentlich schon der Meinung, dass ich das nicht auslösen kann bei ihr...

Jetzt aber noch zu einem spezielleren Problem. Die junge Dame fängt neuerdings regelmäßig des nachts an zu klopfen. Also wenn ich gerade ins Bett gegangen bin. So 5 bis 15 Minuten danach etwa. Jetzt gerade eben auch wieder. Dabei bin ich noch gar nicht im Bett. Bin noch so aufgekratzt vom EM-Finale. Sitze hier am PC mit Licht aus wegen Mücken. Wie jeden abend eben. Und sie klopft wie eine Irre.

Ich habe eine selbstgebauten Stall. Auf den Holzebenen scheppert das echt so richtig. Ach ja, nachts klopft sie immer wenn sie hoch geht. Also die beiden hüpfen dann irgendwann nach ganz oben und dann knallts auch schon.

Vielleicht noch was dazu wie ich drauf reagiere bisher. Also am Anfang hab ich immer ruhig auf sie eingeredet, dass das doch nur ich bin, bla bla. Mittlerweile bin ich zugegebener Maßen doch zeitweilig etwas angenervt und fauch sie auch schonmal etwas an.

Weiß irgendjemand Rat? Was kann ich tun? Und was könnte da los sein?

LG
dawn (die jetzt gerne ins Bett gehen würde, aber gleich wahrscheinlich da wieder rausfällt....)
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Juni 30, 2008, 07:35:23 »

Naja, manchmal hören deine Tiere etwas, das du nicht wahrnimmst, oder es gab eine Erschütterung, einen Duft etc.
Meine spinnen auch ab und zu, da erkenne ich sie nicht wieder. Da nehme ich auch an, es lag was in der Luft.
Wenn deine Sunny öfter so ist, ist sie wohl nur schreckhaft und es gehört zu ihr dazu, wie die Löffel.
Dann würd ich sagen, überleg dir, wie du den Stall etwas abdämpfen kannst (bspw von unten nochmals verschrauben?).
Aber sonst kannst du nichts machen. gruebel

Krankheiten können ausgeschlossen werden...?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Tosh
WN-As

Mood:

« Antwort #2 am: Juni 30, 2008, 13:52:24 »

http://board.wackelnasen.net/merkwuerdiges_trommelverhalten-t6372.0.html

Kenne das Problem  wow
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #3 am: Juni 30, 2008, 17:07:40 »

Meistens klopfen die Nins, wenn eine vermeintliche Gefahr wahrgenommen wird.
Meine Nins, die einen Außenstall haben, klopfen z.B. wenn die Katze in 2 km Umkreis ihres Revieres ist. Ich kann sie oft noch nicht mal sehen, da erkenne ich schon an ihrem Verhalten, dass die Katze in der Gegend sein muß und bei näherem Hinsehen kann ich dann meistens die Katze irgendwo versteckt sitzen sehen.

Die Tiere machen das auf keinen Fall mutwillig. Irgend etwas stört sie - es kann auch ein von dir nicht wahrnehmbares Geräusch sein - Nins hören weitaus besser als wir und vor allen Dingen ganz andere Frequenzen.

Liebe Grüße auch von Charly

« Antwort #3 am: Juni 30, 2008, 17:07:40 »

dawn
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Juni 30, 2008, 17:28:10 »

Äh mal eine Frage... Wo ihr da gerade vom Hören und vor allem von Frequenzen redet, fällt mir ein, dass ich mir einen DVD Recorder zugelegt habe. Ich glaube diese Anschaffung und Sunnys nächtliche Krisen stimmen zeitlich in etwa überein. Kann das sein? Irgendwelche Standbygeräusche? *kopfkratz*

Ach ja. Krankheiten kann ich denke ich ausschließen. War erst vor Kurzem beim impfen und meine TÄ guckt die sich immer ganz genau an die beiden. Sie fragte nach ihrem Alter und meinte, dass sie besonders gut aussähe smile
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #5 am: Juni 30, 2008, 17:32:55 »

Tja, dass kann gut sein. Gerade solche Geräte geben oft sehr hohe Tonfrequenzen ab, die wir nicht hören, aber die Tiere sehr wohl hören können. Du würdest ja auch unruhig werden, wenn du immer einen ganz hohen Ton hören würdest.
Ein Tip (auch für dein Geldbörsel): schaffe dir eine Steckdosenleist mit EIN/AUS Schalter an, dort steckst du alle elektrischen Geräte an und bevor du ins Bett gehst, schaltest du sie ab. Es ist auch gesünder für uns Menschen. Ich habe Fernseher, Dolby-Surround-System, etc. alles an dieser Steckdosenleiste dran und die wird bei mir immer ausgeschaltet, wenn die Geräte nicht gerade laufen. Gerade der Stand-by Strom ist oft gar nicht so wenig, der da verbraucht wird.

Liebe Grüße auch von Charly

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Juni 30, 2008, 17:55:08 »

Da kann ich Djembe nur zustimmen.
Auch im Standby läuft bei den meisten Geräten das komplette Netzteil -- leider -> Stromverbrauch. Und bei den meisten modernen Elektronikgeräten handelt es sich dabei um sogenannte Schaltnetzteile, die mit höheren Frequenzen arbeiten. Das kann für die Kaninchen schon unangenehm sein.
Also: Richtig ausschalten -> Stecker ziehen oder Steckerleiste mit Schalter!

LG von Thorsten

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Heute um 19:15:27
 guestid=4631: hi, hab mal ne frage-bin neukaninchenmama und frage mich wie ich mein ninchen aus dem käfig locke??? kann mir jemand helfen?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.152 Sekunden mit 23 Zugriffen.