Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 19:30:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nachwuchs  (Gelesen 1649 mal)
Dice_day
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: März 23, 2006, 19:50:44 »

Heute morgen als ich aufgestanden bin habe ich gesehen das Sunny das Nest verschoben hat und sie nicht mehr so bedeckt sind wie gestern morgen,ist das normal?Und sie trampelt auf ihnen herum so das sie richtig Quitschen hatte schon Angst das sie keine Luft bekommen wenn sie das macht.

Alle 3 sind eigentlich putz munter und Quitschen was das Zeug hält seit heute morgen.Habe auch eben mal nach geschaut alle Bäuchlein sind Rund und Dick  und Sunny frisst mir die Haare vom Kopf.

Gestern Abend als ich sie laufen gelassen habe hat Sunny noch ein wenig Blut verloren.....Normal?Ich kenn mich ja nicht wirklich aus.Und noch eine kleine Frage kann ich jetzt schon sehen ob es Männlein oder Weiblein wird?

das mit dem Trampeln Sunny hat ihr Nest ja jetzt woanders hin geschoben und es liegt jetzt mehr am Eingang vom Käfig wo vorne die Tür ist und wenn Sunny mich sieht läuft sie über die Babys und Trampelt auf ihnen herum und ich dachte halt das sie ihnen damit weh tuen kann???

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: März 23, 2006, 19:57:55 »

Hmmmm ich denk Mutter Natur macht das schon ausser der täglichen Kontrolle kann man wenig machen finde ich zumindest .....
Nur geübte und erfahrene Züchter können das Geschlecht am erstn Tag feststellen und lass mal dein Ninchen das machen es wird schon.
Du musst auch noch wissen, das der erste Wurf oft danebengeht und die Jungen nicht überleben. Kaninchen säugen ihre Jungen meist nur einmal am Tag ... also mach dich nicht verrückt und schau immer wieder mal ins Nest und wenn eins rauskrabbelt dan legst es wieder rein. Ersticken können sie nicht die liegen meist eh drunter und drüber.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dice_day
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: März 23, 2006, 20:04:26 »

aber man hat mir gesagt ich soll wenn sie das weiter macht sunny aus dem käfig holen und sie in einen anderen setzen und nur zum säugen rein lassen weil die babys ersticken können traurig

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: März 23, 2006, 21:02:14 »

Hab ich noch nicht gehört.........
Solang sie nicht auf die kleinen losgeht und beisst würd ich sie nicht raussetzen

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #3 am: März 23, 2006, 21:02:14 »

Dice_day
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: März 23, 2006, 21:12:23 »

Hmm okay  thx und  :nacht:

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: März 23, 2006, 21:21:52 »

Hier
hast du ja auch gefragt und ich denke die kennen sich besser aus ........ aber trotzdem würd ich sie nur rausnehmen wenn sie die kleinen beisst..... auch das hab ich in diesen Forum gelesen .... Weißt du ich les mir mein wissen auch nur an und die zwei Würfe, die ich in letzter Zeit mitbekam waren meine ersten realen Erfahrungen zu dem Thema und da ging alles gut bis auf das eins bei der Geburt tod war und eins mit 4 Wochen eingeschläfert werden musste. Die beiden Unfallwürfe waren von einer Mutter und innerhalb eines Monats und die Mutter hat es auch geschafft und ich denke das es die Natur schon regelt.

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #6 am: März 23, 2006, 22:37:55 »

Wie ist sie denn schwanger geworden? War es gewollt? Was ist mit dem Rammler? Wo ist er jetzt? Er muss auf jedenfall von der Häsin und den Kleinen getrennt werden (wenn dies nicht schon passiert ist!?)! Laßt ihn bitte schnellstmöglich kastrieren!

Alles Gute für die Babys!

Dice_day
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #7 am: März 24, 2006, 16:28:36 »

Ne es war ungewollt hatte den Hasen meiner Freundin hier und er war kein Mädchen wie wir gedacht haben sondern ein Rammler joa und dann passierte es wohl.

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #8 am: März 24, 2006, 17:49:40 »

Aha...

und was ist hiermit?

Zitat
Original von Luzi
Was ist mit dem Rammler? Wo ist er jetzt? Er muss auf jedenfall von der Häsin und den Kleinen getrennt werden (wenn dies nicht schon passiert ist!?)! Laßt ihn bitte schnellstmöglich kastrieren!

Dice_day
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: März 25, 2006, 11:50:19 »

Er ist ja wieder bei meiner Freundin schon seit nem Monat wieder ich hatte ihn nur 2 Tage bei mir.....

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #10 am: März 25, 2006, 12:57:27 »

Aha! Bitte sag Deiner Freundin dass sie ihn kastrieren lassen soll. Der Kleine leidet sonst unter seinen aufgestauten Hormonen.
Ein Partner wäre dann ebenfalls schön. Für den Rammler und auch für Deine Häsin! Vielleicht kann ja Deine Freundin ein Baby (Weibchen) nehmen und Du behälst ein Männchen für Deine Dame? Ist das möglich? Das wäre echt schön für beide!!!  ;]

Die Babys müssen mind. 8 Wochen, besser sogar 10 bei der Mutter bleiben!!!

Man sollte übrigens keine Kaninchen einfach so zusammen setzen. Entweder führt man die Tiere ordentlich zusammen und dann bleiben sie auch zusammen, oder man läßt es ganz bleiben!

Viel Glück mit den Kleinen!

LG Kristin

Dice_day
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #11 am: März 25, 2006, 13:32:53 »

Sie hat noch eine Kaninchen Dame zuhause er ist nicht alleine.Genau wie meine nicht alleine ist ich habe noch eine Häsin wo die Vergesellschaftigung aber noch nicht Geglückt ist sie war im gange aber dann kam der Nachwuchs  =D

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #12 am: März 29, 2006, 11:26:08 »

Hallo Dice Day magst mal scheiben wies den kleinen geht... ich habs gelesen!!!!

Dice_day
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #13 am: März 29, 2006, 17:32:22 »

Och den 3en geht es Prima.Auch mein Sorgenkind was ich hatte ist mitlerweile dick und rund smile und macht mir keine Sorgen mehr.Und die sind sowas von niedlich smile

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #14 am: März 29, 2006, 19:43:49 »

Na dann war deine Sorge ja fast Umsonst ... siehst du die Mutter Natur macht das schon  =D

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Heute um 19:15:27
 guestid=4631: hi, hab mal ne frage-bin neukaninchenmama und frage mich wie ich mein ninchen aus dem käfig locke??? kann mir jemand helfen?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.306 Sekunden mit 23 Zugriffen.