Luna
SuperNase
WN-As

Mood:
Themenstarter
|
 |
« am: November 01, 2005, 14:43:28 » |
|
Hallo beim Meerschweinchen muss doch der Mann nach der Geburt doch aus dem Käfig, ist es beim Kaninchen auch so?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #1 am: November 01, 2005, 14:55:05 » |
|
Huhu... also ich finde das der rammler, wenn es ein normal großer Käfig ist, lieber rausgenommen werden sollte weil das weibchen oft sehr aggresiv wird...außerdem kann die häsin gleich nach der geburt wieder gedeckt werden...um dies zu vermeiden sollte der rammler raus...kann es nicht ganz genau sagen da ich noch keinen rammler hatte...  bei meeris habe ich esa allerdings noch nie gehört...  was sagen die anderen?
|
|
|
|
|
|
Tschu Tschu und Bye von Dinchen 
|
|
|
Luna
SuperNase
WN-As

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #2 am: November 01, 2005, 21:00:44 » |
|
Hallo, ich hatte gestern ein bisschen im Internet nachgeforscht aber keine richtige Antwort gefunden. Von Merries weiss ich es, das sie danach getrennt werden müssen, weil das Weibchen sofort wieder fruchtbar ist. Naja hoffentlich merke ich es noch rechtzeitig wenn es soweit ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #3 am: November 01, 2005, 21:17:24 » |
|
Huhu
Der Rammler muss direkt raus, da er sie direkt nach der Geburt erneut decken kann.aber das hatte Dini ja schon gesagt Rammler nimmst du am besten gleich raus
|
|
|
|
|
|
 Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung. Over the RBB: Susi,Indy und Charly  Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: November 01, 2005, 21:17:24 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Böenchen
Das bin ich =)
WN-As

Mood:
|
 |
« Antwort #4 am: November 01, 2005, 22:07:31 » |
|
Der Rammler sollte auch während der Tragezeit bnicht im Stall sein, da er die Häsin nur stört, irritiert, aggressiv und nervös macht! Es kann sogar passieren das sie auf ihn losgeht oder Komplikationen bei der Geburt bzw. der Aufzucht der Jungen auftreten! Also Rammler raus aus dem Stall! 
|
|
|
|
|
|
LG, Böenchen[/B][/FONT] 
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #5 am: November 02, 2005, 10:37:06 » |
|
Ich will nur noch ergänzen, dass es auch für die Babies gefährlich werden kann, wenn der "Papa" drin bleibt, denn es kommt doch mal vor, dass er aggressiv wird und die Kleinen tötet...
Was hältst Du von einer Kastration, Luna Mia? Dann kann nach 6 Wochen Kastrationsquarantäne kein Baby mehr gezeugt werden und die beiden "Eltern" können zusammen bleiben.
Es kann sein, dass nach dem Auszug der Babies eine richtige Zusammenführung gestartet werden muss, denn 8 (oder mehr!) Wochen Trennungszeit sind sehr lange für Kaninchen.
Gibst Du später die Babies ab?
lG, Zinra
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #6 am: November 02, 2005, 10:55:31 » |
|
@ zinra: so aggressiv können die rammler werden? 8oich habe es bisher nur von den häsin gehört das sie aggresiv werden wenn sie sich gestört fühlen... LG Nadine
|
|
|
|
|
|
Tschu Tschu und Bye von Dinchen 
|
|
|
Luna
SuperNase
WN-As

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #7 am: November 02, 2005, 13:09:44 » |
|
Ich werde es einmal zulassen. Und dann wird er kastriert. Ja ich werde es erst privat versuchen zuvermitteln und dann wenn es nicht klappt Abgabe in der Zoohandlung. Naja danke für eure Antworten. Noch ist es ja nicht soweit, ich habe sie auch erst seit 28.10.2005. Bin also eine junge Hasenmuttii. MfG Luna Mia 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #8 am: November 02, 2005, 18:57:18 » |
|
Huhu Dann bekommt die Schlagen wieder neues Futter,super wird sie sich freuen  *ironieoff* Da du es ja einmal zu lassen willst kennst du dich sicher gut mit der Genetik aus,wie sich was vererbt und was du im Notfall tun musst. Wie man die Junge auszieht,wenn die Mutter sie nicht annimmt und was du bei Komplikationen bei der Geburt tust. Und auch schön wie du vorher ein gutes zu hause suchst und das nicht erst tust wenn sie da sind  . Sorry aber ich kann so eine Einstellung nicht verstehen. Warum muss sie unbedingt Junge bekommen? Nur um sie mal aufwachsen zu sehen? Dann hol dir ein trächtiges Pflegekaninchen aus dem Tierheim,dort kannst du auch die Junge aufwachsen sehen und die Tiere am ende wieder weggeben
|
|
|
|
|
|
 Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung. Over the RBB: Susi,Indy und Charly  Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt 
|
|
|
Luna
SuperNase
WN-As

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #9 am: November 03, 2005, 13:54:39 » |
|
Da verstehst Du was falsch, sie muss nicht unbedingt Kinder bekommen. Aber da er schon auf ihr hing und ich noch nicht beim TA war. Könnte es ja schon passiert sein, deswegen die Frage. Kastriert wird er auf alle Fälle demnächst. :evil:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #10 am: November 03, 2005, 15:30:29 » |
|
Original von Luna Mia Ich werde es einmal zulassen. Und dann wird er kastriert. Das alles bezug sich darauf,denn diesen Satz kann man nur so interpretieren das es gewollt ist/war  . Das er auf ihr hing hätte man auch bestimmt vermeiden können. Tu den Kleinen dann wensten den gefallen und gib sie nicht in die Zoohandlung, den dort kannst du nicht kontrollieren wer sie bekommt. Heutzutage kann eigentlich fast jeder Idiot in die Zoohandlung und sich Tiere holen. Außerdem werden die Kaninchen die zu alt zum verkaufen sind,Schlangen/Reptillienfutter.Ich nehme mal an das du das nicht willst
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #12 am: November 03, 2005, 18:58:59 » |
|
Huhu das mir schon klar  aber ich könnte mir nicht Vorstellen Kaninchen die ich hab aufwachsen sehen an Schlagen zu verfüttern,da würde ich lieber versuchen sie wo anders unterzubringen. Ich habe nämlich noch bevor Charly kastriert war die Anfrage bekommen ob ich bereit wäre mit den beiden Schlagenfutter zu produzieren,habe aber dankend abgelehnt das hätte ich nicht übers Herz gebracht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luna
SuperNase
WN-As

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #13 am: November 03, 2005, 22:02:09 » |
|
Hast ja recht der Satz war blöd geschrieben. Ich werde es erst privat versuchen z.B. Aushang beim TA. u.s.w. Vielleicht hab ich ja auch Glück und es ist noch nichts passiert. Nächste Woche wird er kastriert. Tut mir leid, verzeiht mir. ;(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bobbel
Gast
|
 |
« Antwort #14 am: November 20, 2005, 00:28:35 » |
|
oohhhh nnneeee ich kann mir gar nicht vorstellen meine 3 babys als schlangen futter 8o oohhh ich geh mit meinen zum ta das alles ok ist und dann werden sie der schlange verfüttert ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|