Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 20:20:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nach dem Kastrieren...???  (Gelesen 2892 mal)
Miri116
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #15 am: Juni 05, 2008, 15:42:55 »

Ja,ich würde ihm ja sein gewohntes Klo lassen,aber ich mache ihn in einen anderen Käfig,in dem er vorhr auch noch nie drin war.
Möhre
WN-As

Mood:

« Antwort #16 am: Juni 05, 2008, 17:06:18 »

Ich denke jetzt sind wir zu zweit dabei :hab auch ne frage dazu:meiner hatt ja sein gehege und geht nur zum fressen und pippi machen in den Käfig.Soll ich ihm nach der kastra alles rausstellen oder alles so lassen wie es ist?dann muss er aber in sein Käfig leicht reinspringen,Tut ihm das nicht weh?
Und dann noch! was? kann ich ihm zu Futtern geben morgends .Nur Heu ?
Hilfe ich bin schon soo aufgeregt .

Meine Tiere sind meine Kinder

Miri116
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #17 am: Juni 05, 2008, 17:37:57 »

Oh,wird deiner auch morgen kastriert? Ich bin auch total aufgeregt,hab Angst das was schief läuft oder das er nichts essen will...
Ich hab auch schon überlegt,ob ich den Käfig in das Gehege stelle,aber dann hab ich auch daran gedacht das er,wenn er in den Käfig will ja springen muss.
Bin so froh,wenn ich ihn wieder mit meiner kleinen Leila zusammen machen kann. Dann ist ja alles überstanden,aber bis dahin dauerts ja noch nen bissl.
Möhre
WN-As

Mood:

« Antwort #18 am: Juni 05, 2008, 17:45:07 »

Leider wird meiner erst nächste woche Kastriert.Bin echt froh wenns vorbei ist.
Ich bin jetzt schon total hipelig deswegen und gehe meinen Freund schon auf den kegs deswegen.

« Antwort #18 am: Juni 05, 2008, 17:45:07 »

TanjaCo
WN-Profi

Mood:

« Antwort #19 am: Juni 05, 2008, 17:46:50 »

Also mein Rammler hat vor der Kastra nur Heu bekommen. Ich hatte ihn tags zuvor zusammen mit der Häsin beim TA gelassen (Hatte sich so ergeben, da wir entweder impfen oder kastrieren wollten.. war ein Vorab-Check)

Samson hat ne Gasnarkose bekommen und war deswegen sofort fit. Wollte Holzhaus und ähnliches erst rausnehmen, damit er sich nicht verletzt und so doll rumspringt, aber mein TÄ hat lachend abgewunken als ich die beiden abgeholt hat. Samson ist da schon auf alles rauf und runtergesprungen und hat Terz gemacht, weil er sich mehr bewegen wollte.

Die Wunde war nur geklebt, nicht genäht. Da ist alles reibungslos verlaufen. Er saß halt nur die ersten Paar Tage auf Bettlaken statt auf Stroh und in der Toilette hatte ich Baumwollstreu statt Granulat und Stroh.

Hätte ich net die OP Wunde gesehen, dann hätte ich net geglaubt das der kastriert wurde, so fit wie der war, als ich ihn abgeholt habe (morgends OP, Mittags Abholung). Laut TA Helferin war der ne halbe Stunde nach der OP sogar schon wieder der Alte.

Liebe Grüße
Tanja

(\ /)
( . .) ♥
(")(")

mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
Möhre
WN-As

Mood:

« Antwort #20 am: Juni 05, 2008, 17:51:39 »

Meiner kriegt ja auch ne gasnarkose.Kriege ich ihn den fit wieder mit nach Hause oder ist er dann noch irgendwie benommen?Fragen über Fragen

Miri116
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #21 am: Juni 05, 2008, 18:01:50 »

ich weiß noch garnicht was mein Häschen morgen für eine Narkose bekommt. Ich hoffe auch so ne Gasnarkose.
Möhre
WN-As

Mood:

« Antwort #22 am: Juni 05, 2008, 18:18:22 »

Ich habe auch lange überlegt was für eine Narkose für ihn besser ist.Da er ja sowieso sehr ängstlich ist, hatt mann mir die empfohlen ,da sie danach wohl schneller wieder fit sind.
Aber ich glaube das machen nicht alle Tierärzte.
ich bin sogar soo Ängstlich das ich gleich in die Tierklinik(spezialisiert auf Nager) fahre,den wenn was passiert ist der gleich am richtigen ort.
Aber ich glaube wir machen uns auch nur so verrückt ,weil wir es noch nicht erlebt haben.Die anderen kennen das ja schon.Ich glaube wir brauchen uns garnicht so dolle sorgen machen.
Erzähle mal bitte wie es morgen gelaufen ist,vieleicht gehe ich dann doch lockerere damit um.

TanjaCo
WN-Profi

Mood:

« Antwort #23 am: Juni 05, 2008, 18:28:13 »

Bei ner Gasnarkose ist es so, dass sich das Gas sehr schnell wieder abbaut. Das heißt Maske ab, ein paar Atemzüge normalen Sauerstoff... tadaa.. Kaninchen wieder da.

Ich glaub bei meiner Freundin war es so, dass das Nin noch ne halbe Stunde beobachtet wurde und dann wieder nach Hause durfte. Der war dann auch wieder absolut fit.

Meinen hab ich ja erst mittags abholen können, aber laut Erzählungen war der total schnell wieder voll da. Und ich hab da nix gemerkt. Keinerlei Veränderungen, war genau so aktiv wie vorher. Das erste was er nach der OP gemacht hat war fressen. zwinker

Ihr braucht euch also echt keine Sorgen machen. Wie gesagt, hätte ich die Wunde net selbst gesehen, hätte ich schwören können, dass die nix gemacht haben.

Liebe Grüße
Tanja

(\ /)
( . .) ♥
(")(")

mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
Möhre
WN-As

Mood:

« Antwort #24 am: Juni 05, 2008, 18:38:17 »

Puh ,den bin ich schon mal froh das ich diese Narkose gewählt habe
Danke

Miri116
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #25 am: Juni 05, 2008, 21:12:03 »

Oh ich hoffe es verläuft alles gut. Habe morgen um halb drei einen Termin. Bin mal gespannt,wann ich ihn dann wieder mit heim nehmen darf. Ja,schrebe morgen Abend wie es gelaufen ist. Hast du eigentlich auch noch ein Weibchen dabei? Ist es bei dir eine Frühkastra?
Möhre
WN-As

Mood:

« Antwort #26 am: Juni 05, 2008, 21:50:32 »

ne noch ist der kleine alleine aber nach der Kastra bekommt er dann sofort ne freundin.Kommt aus ner schlechten haltung mit Quälerei.
Bin schon auf deinen bericht morgen gespannt.
Von hier sind alle pfötchen und daumen gedrückt.

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #27 am: Juni 06, 2008, 11:21:37 »

Also werder vor, noch nach der Kastra braucht ihr an der Ernährung etwas ändern. Einfach das gewohnte weiter geben. Meine bekamen allerdings nach der OP noch ein paar Petersilienstängel als Leckerli und je nach Nin dessen Lieblingsfressen. Ihr wisst, ja mit was ihr sie beglücken könnt. Meine stehen auch sehr auf Birne ...

Meine Nins wurden alle mit Gasnarkose operiert - ist anscheinend schon usus. Meine TÄ meinte, was anderes kommt gar nicht in Frage.
Ob ihr die Nins gleich mitbekommt, oder ob sie noch eine Weile bei der TA bleiben, wird normalerweise vorher ausgemacht.
Mein TÄ behält sie immer gerne einen Tag zur Beobachtung und wenn sie nach Hause kamen, gingen sie als erstes in ihr Klokisterl und dann Futter fressen.
Übrigends: springen ist nach einer Männerkastra überhaupt kein Problem.
Bei der Weiberkastra tun sie sich die 1sten paar Tage schon schwer (da würde ich eher abraten wegen Käfig reinspringen, etc.

Liebe Grüße auch von Charly

Miri116
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #28 am: Juni 06, 2008, 18:44:24 »

Also...
Mein Kleiner wurde heute doch nicht kastriert,da noch keine Hoden zu tasten waren. Ich werde dann in 4 Wochen einen neuen Termin machen und bis dahin müssten sie ja dann da sein. Naja,aber zumindest sind die zwei süßen jetzt geimpft und ich hab endlich gezeigt bekommen,wie man Krallen schneidet.  smile
Also,in 4 Wochen auf ein neues...
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #29 am: Juni 08, 2008, 18:36:09 »

Ich find ehrlich gesagt 4 Wochen arg lang und würde, einmal oder mindestens alle 10 Tage beim TA
nachschauen lassen ops
Das kann ratz fatz gehen und schon sind sie da!

Hab nirgends gefunden wie alt deine Kleinen nun genau sind ops

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Heute um 19:15:27
 guestid=4631: hi, hab mal ne frage-bin neukaninchenmama und frage mich wie ich mein ninchen aus dem käfig locke??? kann mir jemand helfen?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 23 Zugriffen.