Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 20:16:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Myxomatosefälle in Deutschland  (Gelesen 7238 mal)
susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

3 ninis: emely+susi *02/06, olli *?

« Antwort #45 am: Oktober 11, 2006, 12:47:27 »

Zitat
Original von sims
Ich muss sagen mich haben sie bisher nicht gestochen. Vielleicht auch deshalb weil ich vorm Schlafengehen noch ne Runde im Schlafzimmer drehe und die alle erschlage  =)
Aber es sind dann jeden Tag neue da  8o

oh ja,

ich hab mich heute nacht um halb 3 auf großwildjagd begeben, nachdem ich kratzend  wach geworden bin und erst mal meine frischen beulen (sind ja nur 15 neue  gewesen heute nacht, von denen ich 3 im schlaf schon  blutig gekratzt habe) mit fenistil gel  verarztet habe. bei uns ist es völlig egal, ob mein männe da oder auf dienstreise ist, die viecher stechen sowieso nur mich..

hab jetzt 3 neue blutflecke an der zimmerdecke und brauche streichhölzer für die augen *seufz*..

heute werd ich vorm schlafengehen jagen und ausserdem mal wiedercitronellaöl  bei mir einsetzen.

liebe grüße von

uschi und der hoppelbande

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #46 am: Oktober 11, 2006, 13:54:51 »

Zitat
mein ta impft z.b. in der regel nicht mehr gegen rhd. seine aussage dazu ist, dass unsere hauskaninchen ja normalerweise nicht mit wildkaninchen direkten kontakt haben und v.a. dass die meisten kaninchenhalter, die er betreut diese impfung gar nicht wollen (er hat sie. lt aussage der sprechstundenhilfe früher routinemäßig angeboten, aber viele wollten nur myxo, und der rhd-impfstoff blieb des öfteren bis übers verfallsdatum liegen, jetzt macht er es eben nur noch auf expliziten wunsch des tierhalters..)...

Uschi das find ich ja ne ganz komische Aussage..... Züchter die auf Ausstellung gehne müssen RHD impfen sonst dürfen sie nicht hin .... Myxo wollen sie ned alle impfen ....

@ Britta ich habs von Melli und die hats im KS gelesen .... da hab ich dann nochmal nachgeschaut und ich poste es hier damit auch unsere User es wissen und handeln können .... meine Hand, das die Info der Wahrheit entspricht, leg ich dafür ned ins Feuer .... aber ich vertrau da der Quelle schon ...denn die Foren in denen ich es lese haben ja das gleiche Ziel wie wir hier ... gesunde und glückliche Hasis  zwinker

Also mein Schlafzimmer ist jetzt auch Mückenheimat aber gestochen werde ich nicht ... liegt bestimmt an meinen Knoblauchkonsum  kicher mich nerven sie nur wenn sie mir um die Nase fliegen  X(

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

3 ninis: emely+susi *02/06, olli *?

« Antwort #47 am: Oktober 11, 2006, 14:15:03 »

Zitat
Original von Nina

Uschi das find ich ja ne ganz komische Aussage..... Züchter die auf Ausstellung gehne müssen RHD impfen sonst dürfen sie nicht hin .... Myxo wollen sie ned alle impfen ....

(

tja nina,

ich hab mich auch gewundert, kanns mir aber nur so erklären, dass er vermutlich vor allem privatbestitzerund keine züchter gemeint hat..

er sagte ja auch, so lange sie nicht mit anderen kaninchen, egal ob wildkaninchen oder haustieren, die nicht zur eigenen gruppe gehören  in berührung kommen (was ja bei ausstellungen wohl dann doch der fall ist zwinker)

wobei ich im bekanntenkreis  inzwischen etliche kenne, die gar nichts impfen lassen (weils ja soo teuer ist  traurig)

und er impft ja auch und informiert einen auch, was man alles impfen kann, wenn man es will, bietet es eben nur nicht routinemäßig an und hat den impfstoff nicht auf lager, weil sichs wohl für ih nicht lohnt.

liebe grüße von

uschi und der hoppelbande

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #48 am: Oktober 11, 2006, 14:45:20 »

Zitat
Original von Nina
@ Britta ich habs von Melli und die hats im KS gelesen .... da hab ich dann nochmal nachgeschaut und ich poste es hier damit auch unsere User es wissen und handeln können .... meine Hand, das die Info der Wahrheit entspricht, leg ich dafür ned ins Feuer .... aber ich vertrau da der Quelle schon ...denn die Foren in denen ich es lese haben ja das gleiche Ziel wie wir hier ... gesunde und glückliche Hasis  zwinker
Ich hab bei der, die das gepostet hat, nachgefragt, wo ihre TÄ die Informationen her hat (von der TÄ hat sie die Info nämlich). Noch gibt's keine Antwort. Werde das dann hier bekannt geben.

LG Dodo

Edit: Noch was: Könnte mal ein Admin/Mod bitte den Titel des Threads ändern z.B. in "Myxo bei Hamburg und im Sauerland", sonst denken die Leute hier aus der Gegend "ach, is ja weit weg...". zwinker

LG von Thorsten
« Antwort #48 am: Oktober 11, 2006, 14:45:20 »

chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #49 am: Oktober 11, 2006, 15:33:22 »

Allso bei uns ist es nach wie vor ein Kampf mit dem TA mit den Impfungen. Neuerdings versucht er mir einzureden dass die Impfungen in der Schweiz verboten seien. :weißnich:

Allso Oktober ist immer die stärkere Mückenzeit als das ganze Jahr da die Vicher dann die Wärmenden Wohnungen aufsuchen. @Nina allso wenn es bei Dir der Knoblauch ist dann frag ich mich ob unsere Mücken Knoblauchsüchtig sind... Denn ich ess soviel Knoblauch und werd trotzdem immer gestochen was man von meinem Freund nicht behaupten kann. Nene Nina am Knoblauch kanns nicht liegen  lach eher an deinem ungeniesbaren Blut  kicher

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #50 am: Oktober 11, 2006, 16:00:45 »

Zitat
Edit: Noch was: Könnte mal ein Admin/Mod bitte den Titel des Threads ändern z.B. in "Myxo bei Hamburg und im Sauerland", sonst denken die Leute hier aus der Gegend "ach, is ja weit weg...".

Wurde gemacht Thorsten.... ich hab aber gleich so gemacht das er ned wieder gaändert werden muss wenn weiter grasiert  traurig

Menno Chaeferli ... musst du mich nun so niedermachen das es mein gutes edles Blut ungenießbar sein soll????  kicher hauptsache ich werd ned gestochen  lala

Ich hab nen Link gefunden der den Ausbruch der Myxo erklärt .... das war ja wirklich der Hammer und wenn man bedenkt was der nette Mann damit zustande brachte wundert es mich, das es in der Schweiz keine Myxo geben soll .... vielleicht verdrängt es die Schweiz nur ...  :weißnich: nur komisch das die Schweiz auch nen Pfeil bekommen hat  traurig

klick mich ich bin ne Info

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #51 am: Oktober 11, 2006, 17:31:43 »

Mein TA meinte dass die Myxo impfung in der Schweiz verboten sei da dies ne Meldepflichtigeseuche sei und wenn geimpft werde so sei die chance höher dass die Seuche ausbricht. Hab mich noch bei anderen TAs erkundigt die mir dies alle bestätigt haben. Mehr weis ich auch nicht  :weißnich:

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
Dodo
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #52 am: Oktober 11, 2006, 18:01:50 »

Zitat
Original von Nina
Wurde gemacht Thorsten.... ich hab aber gleich so gemacht das er ned wieder gaändert werden muss wenn weiter grasiert  traurig
Ja, sooo is fein. :] Gibt ein Goodie fürs Ninchen kicher

Dass die Impfung in der Schweiz verboten ist, hab ich auch schon mal irgendwo gehört bzw. wohl eher gelesen. Is ja ne interessante Argumentation: Man impft nicht, damit die Seuche erstmal ausbrechen kann und man was zu melden hat. Dann kann man immer noch gucken, was man dagegen macht.
Ich bin zwar kein "Seuchendoktor", aber ich find das ziemlich schwachsinnig.  traurig

LG Dodo

LG von Thorsten
chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #53 am: Oktober 11, 2006, 18:30:34 »

Ja ich kanns auch nicht so genau verstehen. Eine Frage ist mir deshalb auch noch gekommen....was, wenn ich mir ein Kaninchen aus Deutschland hole welches Geimpft ist? Hmmm darf ich das den überhaupt einführen? Mal mein TA nochmal anfragen wenn ich das nächstemal da bin  :weißnich: sonst kann ich nicht mal mit auf klautur gehen  lala

Die Affen sind los
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #54 am: Oktober 11, 2006, 19:37:16 »

Chaerfli kannst du meine Gedanken lesen????

Was wenn du deine Ninchen nach Deutschland bringst zum impfen????  lala

Diese Arumentation von der Schweiz find ich ned wirklich tierfreundlich  X( nach dem Motto wir lassen mal die Pest ausbrechen und schaun wieviele dran sterben .... blöder Vergleich aber so in etwa kommts mir vor ....

chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #55 am: Oktober 11, 2006, 19:50:16 »

Ja eben die idee ist mir auch schon gekommen aber was wenn die am Zoll n theater ablassen? Müst mich mal beim Vetamt erkundigen. Könnte ja sein das ich in Urlaub nach Deutschland wil und meine Süssen mitnehmen wil lala was kann ich den dafür wenn die kleinen im Urlaub plötzlich krank werden?  lala. Jaja die Schweiz versteht so mancher nicht.

Die Affen sind los
Loucy
Gast
« Antwort #56 am: Oktober 11, 2006, 23:05:00 »

Hi Nina,
ich werde jetzt nicht ins KS Forum gehen und da suchen denn normal interessiert mich das Forum nicht die Bohne zwinker Frag ich als morgen mal so die hiesigen TÄ und guck was die sagen. Bislang vertraue ich ihnen und handel auch danach.

@uschi, falls es dich tröstet irgendwie die mistviecher stechen auch immer nur mich und da ich sie ned mehr höre wenn sie um mich rumschwirren kann ich sie auch nicht mehr erschlagen  traurig ich guck jeden abend nach und seh nie was. nur mein gatte geht ja ständig erst nach mitternacht raus mit den hunden wenn ich schon schlafe und bringt die dann anscheinend mit rein. da er dann nochmal bis 2 in der nacht oder länger vor der glotze sitzt, erwischt es immer mich flenn Und ich reagier so fein allergisch drauf, werden immer dicke Fladen  X(
Dodo
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #57 am: Oktober 11, 2006, 23:36:14 »

Zitat
Original von Loucy
Hi Nina,
ich werde jetzt nicht ins KS Forum gehen und da suchen denn normal interessiert mich das Forum nicht die Bohne zwinker

Mußt du ja auch nicht. Da steht eh nicht (viel) mehr, als das, was ich hier gepostet habe, genau genommen das hier:
Zitat
Original aus KS-Forum
Die TÄ war froh, dass ich da war und auch im Frühjahr schon geimpft hatte, denn unter den Wildkaninchen hier in der Umgebung (Märkischer Kreis, am Rande des Sauerlandes, ca. 50 km südlich von Dortmund) ist Myxomathose aufgetreten. Nach ihrer Aussage wird sich das wohl erfahrungsgemäß weiter ausbreiten!

Das heißt, heute hat eine andere Userin einen TA in Siegen genannt, der angeblich gegen Myxo impft. Da werden wir dann mal anrufen :]

LG Dodo

LG von Thorsten
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #58 am: Oktober 12, 2006, 08:03:38 »

Zitat
ich werde jetzt nicht ins KS Forum gehen und da suchen denn normal interessiert mich das Forum nicht die Bohne

Naja das versteh ich nun ned so ganz denn du musst ja ned alles lesen und den Thread findet man ganz leicht ..... tut doch ned weh in anderen Foren zu lesen um sich Infos zu holen ..... mach ich auch, wenn ich weiß das hier keiner ist, der mir helfen kann ...

Loucy
Gast
« Antwort #59 am: Oktober 12, 2006, 10:00:42 »

Hi Nina,
dann wäre ich ja nur noch in Foren unterwegs, hätte mein eigenes nicht schließen brauchen, könnte noch in 3 anderen kanincheforen lesen und was es sosnt noch so alles an informativem im net gibt. sorry wenn ihr die zeit habt, ich hab sie nicht denn ich habe endlich festgestellt das es auch noch ein leben ausserhalb des pc gibt lach und nichts so heiß gegessen wird, wie gekocht. vieles ist nämlich auch nur panikmache. ich könnt jetzt auch sagen leute laßt alle eure hunde und katzen gegen die ganz gefährlichen oktoberzecken impfen die schlimmer sind als die sonst im sommer rumkreuchen und fleuchen . man kann sich auch bekloppt lesen im net Roll Eyes ich vertrau halt meinen tä und solange die mir nix gegenteiliges sagen kann in irgendwelche foren sonst was stehen zwinker

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Heute um 19:15:27
 guestid=4631: hi, hab mal ne frage-bin neukaninchenmama und frage mich wie ich mein ninchen aus dem käfig locke??? kann mir jemand helfen?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.415 Sekunden mit 23 Zugriffen.