Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 21:26:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Myxomatosefälle in Deutschland  (Gelesen 7244 mal)
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #30 am: Juli 29, 2006, 18:01:13 »

Hi Leutz wollte mal fragen ob jemand was neues weiß wie weit die Myxo nun ist... Roll Eyes

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #31 am: September 08, 2006, 14:37:06 »

Hab ich grad in nen anderen Forum gefunden das Myxo nun auch in der Nähe von Aachen aufgetaucht ist ....  traurig
Also bitte denkt an die Impfung wie man sieht grasiert es doch immer noch .... das war zwar nur ein einzelnes Kaninchen aber lieber auf Nummer Sicher gehen  zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #32 am: September 09, 2006, 17:54:23 »

Kessy und Anou sind im März geimpft...Ich denke aber das ich die Nins diesen Winter eh nicht mehr rauslassen werde...und Mückenzeit ist hier vorbei...

Lalli meint gerade das es in Brandenburg auch schon Fälle gab...Hoffe es artet nicht aus... traurig

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #33 am: September 27, 2006, 18:45:51 »

HAb wieder was von Myxo gelesen und zwar diemal im Raum Darmstadt.....
Auch Innenhasis sollten unbedingt geimpft werden! traurig

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #33 am: September 27, 2006, 18:45:51 »

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #34 am: September 27, 2006, 21:27:32 »

Sagt mal, wo lest ihr das eigentlich immer? Sind das zuverlässige Quellen?
Ich frage deswegen, weil ich das dann mal unserer TÄ geben könnte (die ja wie alle Siegerländer TÄ meint, dass man hier nicht gegen Myxo impfen müsse). Der kann ich nämlich schlecht sagen, dass in irgendeinem Forum irgendwer irgendwo irgendwas über Myxo gelesen hat zwinker

LG Dodo

LG von Thorsten
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #35 am: September 27, 2006, 21:40:34 »

Das mit Hamburg war im KZ Forum und das mit Darmstadt hab ich im KS gelesen  zwinker

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #36 am: Oktober 11, 2006, 07:58:26 »

Nun is die Myxo auch im Märkischen Kreis in NRW ..... man sieht ja wie die doofe Myxo wandert also bitte Impfen lassen auch die Innenhasis ...  traurig

susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

3 ninis: emely+susi *02/06, olli *?

« Antwort #37 am: Oktober 11, 2006, 08:22:29 »

sodele,

meine 3 sind vorgestern wieder gegen myxo geimpft worden (den olli haben wir ein wenig vorgezogen, damit ich in zukunft immer die günstigeren preise bezahle, weil ich 3 gleichzeitig impfen lassen) und  ausserdem wurde mal wieder ein komplettcheck gemacht und sie sind alle 3 topfit (und die susi wiegt genau doppelt soviel wie der olli, ist aber lt. ta genau richtig vom gewicht her.  da hab ich dann doch  gestaunt)  zwinker.

nun sind wir wieder bis april impftechnisch abgedeckt zwinker.

liebe grüße von

uschi und der hoppelbande

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #38 am: Oktober 11, 2006, 11:10:14 »

Zitat
Original von Nina
Nun is die Myxo auch im Märkischen Kreis in NRW ..... man sieht ja wie die doofe Myxo wandert also bitte Impfen lassen auch die Innenhasis ...  traurig
Jou, hab ich auch gelesen - ich weiß ja jetzt, wo du es her hast zwinker
Das ist ja nun doch ziemlich nah an uns dran. Also werden wir nun alles daran setzen, einen TA zu finden, der gegen Myxo impft. Ich weiß gar nicht, warum die sich damit so anstellen. Sollen doch froh sein, dass sie was damit verdienen können  Roll Eyes

LG Dodo

LG von Thorsten
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #39 am: Oktober 11, 2006, 11:22:18 »

Ich dachte Melli schreibt hier nen Post  zwinker aber da haben wir uns ja misverstanden ... drum hab ich es noch gemacht ....  zwinker

Ich würd der TÄ nun das Messer an die Brust setzten das sie Lilly impfen soll ... egal welche Ausreden sie hat .. Schluß Ende du bist Kunde und somit König  X( ... schließlich bezalhst du das impfen auch ....

susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

3 ninis: emely+susi *02/06, olli *?

« Antwort #40 am: Oktober 11, 2006, 11:40:55 »

Zitat
Original von Dodo

Das ist ja nun doch ziemlich nah an uns dran. Also werden wir nun alles daran setzen, einen TA zu finden, der gegen Myxo impft. Ich weiß gar nicht, warum die sich damit so anstellen. Sollen doch froh sein, dass sie was damit verdienen können  Roll Eyes

LG Dodo

tja,

vielleicht ist das bei euch ähnlich wie bei meinem ta mit der rhd. aber trotzdem müsste ein ta auf die wünsche des tierhalters eingehen. ich würde auch darauf bestehen, dass eure lilly geimpft wird, und mich da auch auf keine diskussion mit der tä einlassen.

mein ta impft z.b. in der regel nicht mehr gegen rhd. seine aussage dazu ist, dass unsere  hauskaninchen ja normalerweise  nicht mit wildkaninchen direkten kontakt haben und v.a. dass die meisten kaninchenhalter, die er betreut diese impfung gar nicht wollen (er hat sie. lt aussage der sprechstundenhilfe früher routinemäßig angeboten, aber viele wollten nur myxo, und der rhd-impfstoff blieb des öfteren bis übers verfallsdatum liegen, jetzt macht er es eben nur noch auf expliziten wunsch des tierhalters..)...

ich werde im april wieder alles impfen lassen, ich  muss nur die woche vorher in der praxis  anrufen, damit der rhd-impfstoff bestellt werden kann..

liebe grüße von

uschi und der hoppelbande

Loucy
Gast
« Antwort #41 am: Oktober 11, 2006, 11:59:22 »

hallo nina,
gib mir bitte mal die quelle wegen der myxo. in den foren wird nämlich immer viel erzählt und wenn man immer alles sofort macht........... ich hatte die tä die meine geimpft hat gefragt und die sagte sie brauchen im herbst nicht nachgeimpft werden. sie wurden im mai geimpft und der impfschutz hält nicht 6 monate sondern 10 mindest und myxo wäre in 50 jahren noch nie in den wintermonaten vorgekommen. das gleiche sagt die züchterin (du weist wen ich meine) deren mann berufsjäger ist und die wissen zuerst wann myxo oder tollwut z.B. in einem gebiet auftaucht. es sind bestimmt wieder tiere erkrankt die gegen nix geimpft wurden weil die halter meinten muß nicht sein oder zu teuer. ich kenn ja auch ne menge solcher unmöglichen leute. und da ich hier auch noch direkt welche um mich wohnen hab laufen meine tiere auch trotz impfung gefahr dran zu erkranken. das macht mich schon wütend genug. da hat man nämlich dann die impfkosten getragen und muß dann noch teure behandlungskosten blechen um das tier möglichst zu retten, denn einen 100% schutz bieten die Impfungen ja leider nicht. irgendwer hatte hier vor paar wochen mal geschrieben das die mückenzeit ja nun vorbei ist. da hab ich nur gedacht ach ja? ich bin grad wieder mit fetten mückenstichen übersäht X( ich hab schon mücken draußen am stall gesehen und auch in der wohnung wenn sie reingelangen, zu zeiten wo schon minusgrade herrschten. also eigentlich gibts mücken das ganze jahr, aber laut einiger tä hier sind die wintermücken keine überträger der myxo.

werde gleich noch tä anschreiben, dazu möchte ich die quelle haben
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #42 am: Oktober 11, 2006, 12:05:58 »

Zitat
Original von Loucy
irgendwer hatte hier vor paar wochen mal geschrieben das die mückenzeit ja nun vorbei ist. da hab ich nur gedacht ach ja? ich bin grad wieder mit fetten mückenstichen übersäht X( ich hab schon mücken draußen am stall gesehen und auch in der wohnung wenn sie reingelangen, zu zeiten wo schon minusgrade herrschten. also eigentlich gibts mücken das ganze jahr, aber laut einiger tä hier sind die wintermücken keine überträger der myxo.

Ich hab beim lesen des Satzes auch gerade gedacht "Hääääää, Mückenzeit vorbei? Aber sicher nicht bei uns..."
Seit es kalt ist hab ich hier Mücken im Haus, soviel haben sich den ganzen Sommer über nicht hier rein verirrt (wobei ich mich immer noch frage wie die trotz Gaze hier reinkommen  X()

lg. sims.
Loucy
Gast
« Antwort #43 am: Oktober 11, 2006, 12:10:12 »

Zitat
Original von sims
(wobei ich mich immer noch frage wie die trotz Gaze hier reinkommen  X()

sims das frage ich mich jedes jahr. hab ja auch alles "vergazt" und im Sommer findest hier nicht eine einzige. aber jedes jahr im oktober stehen die hier schlange  X( ich denke die sitzen im treppenhaus und kommen eben mit reingehuscht wenn man die tür aufmacht. im nächsten jahr kommt auch so ein teil an die tpür, egal wie eng es dann wird hier im treppenhaus. ich hasse diese mistviecher, sehe an den armen aus als hätte ich die beulenpest traurig
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #44 am: Oktober 11, 2006, 12:22:06 »

Ich muss sagen mich haben sie bisher nicht gestochen. Vielleicht auch deshalb weil ich vorm Schlafengehen noch ne Runde im Schlafzimmer drehe und die alle erschlage  =)
Aber es sind dann jeden Tag neue da  8o

lg. sims.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Heute um 19:15:27
 guestid=4631: hi, hab mal ne frage-bin neukaninchenmama und frage mich wie ich mein ninchen aus dem käfig locke??? kann mir jemand helfen?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 23 Zugriffen.