|
|
|
Muli
|
 |
« Antwort #151 am: November 08, 2007, 12:39:43 » |
|
Ich habe keine Ahnung. Aber die Augen sahen genauso aus, wie bei Schuengal... und am Po hat sie auch was... das fand der TA schon recht eindeutig als Myxo, der andere TA war sich nicht sicher.....
Unsere waren alle geimpft. Ich bin nur so verwundert, dass die Myxo jetzt, kurz nach dem Impfen auftrat. Myxo ist seit Sommer hier in Lübeck verbreitet, meine Tiere hatten bisher nix und auch mit keinen anderen Tieren Kontakt.... Ich bin fest der Meinung, es kommt von dem TA Besuch letzte Woche.... Vielleicht hat Mök ja eine Chance, das Auge schwillt nicht weiter zu, auch nach 2 tagen jetzt nicht...... Ich hoffe es so!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #152 am: November 08, 2007, 13:38:17 » |
|
Ich denke das Mök eine Impfreaktion hat .... das passiert nun leider immer wieder mal aber wenn es nicht schlimmer wird, dann hat sie sehr gute Chancen .... Zu deiner Frage wie die Myxo blos so grasieren kann gibts ne logische Folgerung bei Wildis .... die Überpopulation ... wahrscheinlich auf den viel zu milden Winter letzten Jahres zurückzuführen ....  und dann erwischt es leider auch ungeimpfte Hauskaninchen
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
primel
|
 |
« Antwort #153 am: November 09, 2007, 21:13:00 » |
|
Wenn ein Tier nach der Impfe an Myxo verstirbt hatte es den Träger vor der Impfe schon in sich. Myxo ist ein Lebendimpfstoff und bringt den Träger somit zum Ausbruch. LG primel
|
|
|
|
|
|
LG primel
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #153 am: November 09, 2007, 21:13:00 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #154 am: November 10, 2007, 21:00:37 » |
|
Erklär das mal genauer bitte  Dass es ein Lebendimpfung ist, wusste ich, aber wie eine solche Impfreaktion entsteht verstehe ich bei der Myxo nicht ganz. Kann die Reaktion nur kommen, wenn das Tier schon Kontakt mit dem Erreger hatte oder auch ohne, also durch die reine Impfung?
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Schuengal
|
 |
« Antwort #155 am: November 11, 2007, 08:13:31 » |
|
Kann die Reaktion nur kommen, wenn das Tier schon Kontakt mit dem Erreger hatte oder auch ohne, also durch die reine Impfung?
Soweit ich informiert bin kann Myxo nach einer Impfung nur dann auftreten wenn das Tier den Erreger in sich trug oder das Immunsystem durch eine andere Krankheit geschwächt ist. Ist das Tier topfit und du impfst wird keine Myxo auftreten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
primel
|
 |
« Antwort #156 am: November 11, 2007, 09:08:39 » |
|
Schuengal hat schon erklärt 
|
|
|
|
|
|
LG primel
|
|
|
|
Muli
|
 |
« Antwort #157 am: November 11, 2007, 11:08:00 » |
|
Komisch irgendwie. Mök war topfit eigentlich, als sie geimpft wurde. Ich finde es auch voll blöd, dass hier jeder TA seine eigene Philosophie zum Grundimmunisieren hat. Der erste, wo Mök geimpft ist der hat nur einmal geimpft und wir sollten dann erst jetzt nach einem halben Jahr wieder kommen. Der, bei dem wir jetzt sind hat die Kleinen dann Erstgeimpft, dann nach 4 Wo nochmal und dann erst nach einem halben Jahr, also im Dezember bei uns.... Wenn das in irgendeiner Form im Nachteil für Mök war, die Art vom Impfen, dann finde ich das unglaublich. Stellt Euch vor, nun wäre sie an dem Mist verstorben! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
primel
|
 |
« Antwort #158 am: November 11, 2007, 11:10:52 » |
|
Naja,es liegt ja in der Natur der Kaninchen Krankheiten bis zum bitteren Schluß zu verdecken. Ich bin mir deshalb sicher das es ist, wie Schuengal es beschrieben hat. 
|
|
|
|
|
|
LG primel
|
|
|
|
Schuengal
|
 |
« Antwort #159 am: November 11, 2007, 17:29:12 » |
|
Casey sah auch topfit bei der Impfung aus und hat Myxo bekommen, aber erst bei der Zweitimpfung die nach 2 Wochen von der Erstimpfung erfolgte. Die Eltern von Casey hatte ich nur einmal impfen lassen und sie bekamen keine Myxo. Daher bin ich auch etwas skeptisch meinen Neuen zweimal kurz hintereinader impfen zu lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
primel
|
 |
« Antwort #160 am: November 11, 2007, 17:49:37 » |
|
Ich denke bei einem aktiven Impfstoff ist es nicht ratsam, mal kurz hintereinander zu impfen!!!!
|
|
|
|
|
|
LG primel
|
|
|
|
Schuengal
|
 |
« Antwort #161 am: November 12, 2007, 06:43:27 » |
|
Ich denke bei einem aktiven Impfstoff ist es nicht ratsam, mal kurz hintereinander zu impfen!!!!
Meinst du der 2 Wochen Abstand war zu kurz? Beim Impfwerk wird es sogar so empfohlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schuengal
|
 |
« Antwort #163 am: November 12, 2007, 07:59:40 » |
|
Ich habe schon ein paar TÄ angerufen und alle wollten zweimal kurz hintereinander impfen. Ich denke ich werde noch ein wenig mehr TÄ anrufen. Ich finde eine einmalige Impfung besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|