Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 18:29:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Myxomatosefälle in Deutschland  (Gelesen 7229 mal)
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #135 am: August 29, 2007, 22:20:39 »

Öhm sims .... das ist das gleiche  ops

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #136 am: August 29, 2007, 22:41:42 »

lol ich hab wohl nur das mit neuss aufgeschnappt. dein posting hab ich komischerweise übersehen.

lg. sims.
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #137 am: August 30, 2007, 10:02:36 »

... außerdem ist es doch ein ganz anderer, viel ausführlicherer Text zunge kicher

LG von Thorsten
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #138 am: September 07, 2007, 22:51:09 »

Neue Fälle in
*Hamburg
*Darmstadt
*Münster
*Berlin und Umgebung

Es wird empfohlen die Hasis die zwar schon geimpft sind nochmal zu impfen damit der Impfschutz auch wirklich greift ...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #138 am: September 07, 2007, 22:51:09 »

Schuengal
WN-Profi

Mood:

Cooper

« Antwort #139 am: September 08, 2007, 08:02:08 »

Meine Casey war auch an Myxomatose erkrankt. Wer alles darüber nachlesen möchte kann es hier tun. Es sind auch viele Fotos dabei http://www.repage3.de/member/farbenzwerge_hh/myxomatosebericht.html

Ich habe mit einem Züchter in Geesthacht bei Hamburg gesprochen. Bei ihm sind schon 3 Tiere trotz Impfung an Myxo gestorben.  traurig

LG Schuengal

www.farbenzwerge-hamburg.de.vu
Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #140 am: September 10, 2007, 16:31:10 »

In Bochum wurde nun auch Myxo gesichtet ....

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #141 am: Oktober 08, 2007, 18:21:41 »

Mal ein kleines Update

Minden
Osnabrück
Hagen

Also eigentlich ganz NRW

Zitat
In Hagen und ganz NRW geht derzeit die Kaninchenseuche Myxomatose um.

In Hagen und ganz NRW geht derzeit die Kaninchenseuche Myxomatose um. Zumeist sind Wildkaninchen davon betroffen, die tödliche Krankheit kann sich aber auch auf Hauskaninchen ausbreiten.

Die Seuche geht bei den Kaninchen mit Schwellungen der Augen einher. Die Tiere werden apathisch und sterben nach ein bis zwei Wochen an der Krankheit. Die Myxomatose wird durch Stechmücken und durch direkten Kontakt übertragen. Kaninchenbesitzer, die ihre Tiere draußen halten, schützen sie am besten mit Insektengittern. Außerdem sollten Kaninchen im Augenblick kein Grünfutter aus der Natur zu fressen bekommen. Die Krankheit ist für andere Haustiere und den Menschen nicht gefährlich.
Quelle:www.radio-hagen.de

Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #142 am: Oktober 08, 2007, 19:29:15 »

Hej,
das ist ja krass wie die Myxo so umgeht in Deutschland.

Hier mal ein Krankheitsverlauf von dem geliebten Kaninchen Oskar einer Freundin:
Zuerst hat er weichen kot, der schrecklich roch. Dann köddelte er überhaupt nicht mehr. Dazu kam, dass er immer sclechter gefressen hat. Ich gab sab simplex, fütterte ihn mit aufgeweichten pellets, gab colo san., doch er wurde immer apathischer. Die TÄ diagnostiziereten Verdauungsstörungen.

Freitag Abend begannen die Bewegungsstörungen. Er wurde desorientiert, konnte kaum noch geradeaus hoppeln u. rutschte mit den hinterläufen weg.
Samstag wurde Untertemperatur festgestellt. Er hatte Durchfall u. (wenige) normale Köddel gleichzeitig. Hinzu kamen eitrige Augen. Ich päppelte mittlerweile stündlich mit critical care, tee und baby-möhrenbrei. Er hatte in dieser Woche bereits die verschiedensten Spritzen bekommen (Aufbaucocktails, Kochsalzl., Muskelentspanner, Vitamin B12 etc.).

Sonntag Abend war dann der entsetzliche letzte Lebenshauch: Innerhalb einer Stunde baute Oskar rapide ab. Er hatte mittlerweile Fieber. Dann ging plötzlich alles ganz schnell. Er konnte nicht mehr sitzen, war schrecklich schwach und panisch. Auffällig war, wie er krampfig den Kopf nach oben streckte, als bekäme er sonst keine Luft mehr. Nach ein paar Minuten warf er sich hin und her, schrie ein paar mal schrill auf und war endlich tot.

Furchtbar, armer Kerl! Wo ich es das erste Mal gelesen habe, kamen mir die Tränen. traurig
Das mailte mir eine Freundin, die ich noch vom Gymnasium kenne. Wir pflegen aus Zeitmangel zur Zeit E-Mail-Kontakt bzw. treffen uns 1-2 mal im Jahr. Sie hat leider zu spät gemail, obwohl ich auch nicht weist was der arme Kerl hatte. Sie war bei mehreren TA's u. keiner wusste irgendwie Rat.

Könnte er an Myxo gestorben sein? Oder war es vllt doch E. Cuniculi? Oder weder noch?

M f G  v o n  M o l l e  u.  m e i n e n  S c h n u f f e l s www.tsgsuedost96.de

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #143 am: Oktober 08, 2007, 19:47:14 »

Zitat
Auffällig war, wie er krampfig den Kopf nach oben streckte, als bekäme er sonst keine Luft mehr. Nach ein paar Minuten warf er sich hin und her, schrie ein paar mal schrill auf und war endlich tot.

RHD würd ich hier sagen ..... das geht auch grad arg um aber ned so schlimm wie Myxo  traurig

Myxo bei Wiki

Rhd bei die Brain

Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #144 am: Oktober 08, 2007, 20:06:09 »

Hej,
danke Nina. Nach dem nochmaligen grünlichen Lesen des Artikels bei diebrain, halte ich RHD für sehr wahrscheinlich, denn die Symptome passen haargenau.
Noch ein Bsp. warum Impfmüdigkeit nicht gut ist, ob bei Mensch (da natürl. nicht Myxo o. RHD) oder bei Tier.

Jetzt ist sie hoffendlich eines besseren belehrt worden und impft endlich ihre Nins. Nur leiden auf Kosten des armen Kerls Oskar.

M f G  v o n  M o l l e  u.  m e i n e n  S c h n u f f e l s www.tsgsuedost96.de

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #145 am: Oktober 10, 2007, 10:22:21 »

Auch der Bundesverband praktizierender Tierärzte hat nun für NRW eine Myxo-Warnung und Impfempfehlung herausgegeben:

Zitat
Der Ausbruch der Myxomatose in Nordrhein-Westfalen nimmt dramatische Formen an...

Der ganze Artikel

LG von Thorsten
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #146 am: Oktober 10, 2007, 13:42:07 »

Ich komm grad von meiner TÄ und war mit Else Impfen und mit dem schrecklichen Kater meiner Cousine da ......

Hab auch gefragt ob über Myxo bei uns im Gebiet was bekannt ist ..... sie hatte heuer noch keinen einzigen Fall  lach

Schuengal
WN-Profi

Mood:

Cooper

« Antwort #147 am: Oktober 11, 2007, 11:24:48 »

Hab auch gefragt ob über Myxo bei uns im Gebiet was bekannt ist ..... sie hatte heuer noch keinen einzigen Fall  lach

Das hat noch nichts zu heißen. Nicht alle melden Myxomatosefälle beim TA.

LG Schuengal

www.farbenzwerge-hamburg.de.vu
Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #148 am: Oktober 11, 2007, 12:35:24 »

Für mich heißt das sehr viel, denn meine TÄ ist TH Ärztin für ein TH komplett und für das andere TH in der Umgebung nur für Kaninchen und Meeries zuständig und hat ausserdem hat sie selber viele Hasis und Meeries und betreut Zuchtvereine die ja nicht gegen Myxo impfen lassen ...... also wenn es jemand weiß ob hier im Umkreis von 50 km Myxo auftritt dann sie .....

Muli
WN-Profi

Mood:

« Antwort #149 am: November 08, 2007, 09:22:18 »

Ich wollte nur mal berichten:
Hier bei uns in Lübeck ist jetzt seit Sommer Myxo eine regelrechte Epidemie.
Die Tiere sterben reihenweise an der Krankheit.
Meine sind geimpft und wie ihr seht, Mök hat sie trotzdem.
Wie kommt das bls, dass das jetzt gerade so massenhaft auftritt?

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.501 Sekunden mit 23 Zugriffen.