Hej,
das ist ja krass wie die Myxo so umgeht in Deutschland.
Hier mal ein Krankheitsverlauf von dem geliebten Kaninchen Oskar einer Freundin:Zuerst hat er weichen kot, der schrecklich roch. Dann köddelte er überhaupt nicht mehr. Dazu kam, dass er immer sclechter gefressen hat. Ich gab sab simplex, fütterte ihn mit aufgeweichten pellets, gab colo san., doch er wurde immer apathischer. Die TÄ diagnostiziereten Verdauungsstörungen.
Freitag Abend begannen die Bewegungsstörungen. Er wurde desorientiert, konnte kaum noch geradeaus hoppeln u. rutschte mit den hinterläufen weg.
Samstag wurde Untertemperatur festgestellt. Er hatte Durchfall u. (wenige) normale Köddel gleichzeitig. Hinzu kamen eitrige Augen. Ich päppelte mittlerweile stündlich mit critical care, tee und baby-möhrenbrei. Er hatte in dieser Woche bereits die verschiedensten Spritzen bekommen (Aufbaucocktails, Kochsalzl., Muskelentspanner, Vitamin B12 etc.).
Sonntag Abend war dann der entsetzliche letzte Lebenshauch: Innerhalb einer Stunde baute Oskar rapide ab. Er hatte mittlerweile Fieber. Dann ging plötzlich alles ganz schnell. Er konnte nicht mehr sitzen, war schrecklich schwach und panisch. Auffällig war, wie er krampfig den Kopf nach oben streckte, als bekäme er sonst keine Luft mehr. Nach ein paar Minuten warf er sich hin und her, schrie ein paar mal schrill auf und war endlich tot.
Furchtbar, armer Kerl! Wo ich es das erste Mal gelesen habe, kamen mir die Tränen.

Das mailte mir eine Freundin, die ich noch vom Gymnasium kenne. Wir pflegen aus Zeitmangel zur Zeit E-Mail-Kontakt bzw. treffen uns 1-2 mal im Jahr. Sie hat leider zu spät gemail, obwohl ich auch nicht weist was der arme Kerl hatte. Sie war bei mehreren TA's u. keiner wusste irgendwie Rat.
Könnte er an Myxo gestorben sein? Oder war es vllt doch E. Cuniculi? Oder weder noch?