Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 01:43:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Myxomatosefälle in Deutschland  (Gelesen 7317 mal)
Loucy
Gast
« Antwort #15 am: Juli 23, 2006, 23:32:29 »

dochj nina kann er .....das waren ja schon angebote in der impfsammelaktion  lala ich hab noch bei andere´n gefragt und in der tierklink aber da nahmen die 32 euro pro hoppel  wow ich hab dann in mettmann einen gefunden der impft ab 4 tieren dann für 15 euro pro tier das ist okay dafür fahre ich da hin, sie fahren ja gern auto zwinker mein ta war stinkig aber ist mir sch....egal  lala
Bommi
WN-As

Mood:

« Antwort #16 am: Juli 24, 2006, 06:58:57 »

@ lallimaus

dann warst du das, die mir die jungen Hasis anbieten wollte?
Wie sind denn deine Erfahrungswerte mit den Tä in der Praxis? Ich will wechseln und fand die Imffungen recht günstig...

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #17 am: Juli 24, 2006, 07:46:02 »

Zitat
mein ta war stinkig aber ist mir sch....egal

Dann soll er dir verdammtnochmal nen guten Preis machen ...... schließlich hast du ned nur ein Tier und bist Stammpatientenhalterin! is denn das so schwer den Leuten ein bisschen entgegen zu kommen?  traurig

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #18 am: Juli 24, 2006, 08:41:54 »

Ich kenne auch viele, die sich zur "Impfsaison" an Züchter dran hängen. Die bestellen dann ja meistens eh so ne Riesenpackung an Impfstoff für ihre ganzen Kaninchen und spritzen das meist selbst bzw. lassen den TA kommen und der impft in einem Aufwasch die ganzen Kaninchen durch.

Ich glaub Karotti macht das auch immer wenn ich mich recht erinnere?
Kommt dann immer auf ein paar Euro pro Tier.

Ich hab letztens auch knapp über 20€ pro Impfung bezahlt - allerdings 20€ für Myxo und 20€ für RHD extra pro Kaninchen...
Allerdings war das auch nicht in der "Impfwoche".
Bin gespannt wieviel die Impfungen dann kostet wenn der TA zur großen Impfaktion im Frühling aufruft...

lg. sims.
« Antwort #18 am: Juli 24, 2006, 08:41:54 »

Loucy
Gast
« Antwort #19 am: Juli 24, 2006, 09:11:49 »

nina es war schon ein entgegenkommen. ist genau wie bei den hunden. als ich ihm sagte das die hunde in der kleintierklinik für den halben preis geimpft werden mit gleichem wirkstoff sagte er ja die können das weil die in riesenmengen bestellen. kleintierpraxen können das nicht und selbst bei der impfaktion wäre nicht mehr drinne im preis. ich hab schon heftig mit ihm debattiert deswegen und ihm , ehrlich wie ich nunmal bin auch meine meinung dazu gesagt. das es ja nicht darum geht das ich ihn nicht mehr mag, mir es aber finanziell nicht leisten kann momentan und es auch gar nicht einsehe wenn ich woanders gleiche leistung für weniger geld krieg.

was ich gleich bei den anderen tä hier für louis bezahlen muß liegt mir jetzt schon im magen weil die ist noch bedeutend teuerer als mein ta flenn aber egal da muß ich jetzt wieder durch, louis brauchte hilfe und bei der hitze kann ich mit so einem kranken und schlappen hoppel nicht noch 30 min im auto durch die gegend fahren zu einem preisgünstigeren landtierarzt.

wenn man aber überlegt das ich nun seit Anfang Mai mal eben über 350 Euro für die Kaninchen an TA kosten hingeblättert habe  lala
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #20 am: Juli 24, 2006, 11:30:46 »

Ja das tut schon weh Britta  traurig

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

karotti
WN-Mitglied
**

Mood:

Solltest du ihrgendwelche fragen haben,bitte frag ich beisse nicht.;-))

« Antwort #21 am: Juli 24, 2006, 13:02:25 »

Zitat
Original von sims

Ich glaub Karotti macht das auch immer wenn ich mich recht erinnere?
Kommt dann immer auf ein paar Euro pro Tier.

Ja so mach ich das mit dem Impfen.Der bekannte Züchter kommt mit dem TA dann bei uns vorbei und alle bekommen ihre Spritze.Zahle pro Tier 1,50 Euro.

LG Sandra

Loucy
Gast
« Antwort #22 am: Juli 24, 2006, 13:13:19 »

Zitat
Original von karotti

Ja so mach ich das mit dem Impfen.Der bekannte Züchter kommt mit dem TA dann bei uns vorbei und alle bekommen ihre Spritze.Zahle pro Tier 1,50 Euro.

oh davon kann man hier nur träumen...ich glaub dann hätte ich auch noch mehr hoppels kicher

Aber es gibt dann keine Impfpässe und Eintragungen oder?
karotti
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #23 am: Juli 24, 2006, 13:17:05 »

Stimmt einen Impfpass hab ich nicht für die Tiere.

LG Sandra

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #24 am: Juli 24, 2006, 13:41:36 »

Ich denke es ist besser, eine Impfung ohne Impfpass als einen Impfpass ohne Impfung zu haben kicher
Man kann sich ja daheim selbst vermerken, welches Tier wann, gegen was geimpft wurde.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

karotti
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #25 am: Juli 25, 2006, 12:26:56 »

Ebend denke ich auch,vorallem wofür brauche ich ihn.

LG Sandra

Loucy
Gast
« Antwort #26 am: Juli 25, 2006, 12:47:14 »

Zini so meinte ich das auch nicht, es war doch nur eine Frage *meno* mir ist es auch wurscht ob ich den pass hier im schrank habe oder nicht, und sandra weiß ja wohl ob ihr e geimpft werden oder nicht da ich denke sie ist dabei kicher nein mit der frage gings mir nur darum ob es wirklich so ist das bei züchtern eben keine pässe ausgestellt werden aus kostenersparnissgründen. denn das hat mir ja louis "züchterin" erzählt und ich finde es einfach nur doof das ich selbst jetzt nicht nachkontrollieren kann ob er es ist oder nicht. sie konnte ja noch nichtmals sagen wann und bei jedem neuen brief oder sms kontakt erzählt sie mir ein anderes alter von louis. mal ist er 8 monate, dann war er doch schon 10 usw. kannste vorstellen das es nervt oder? deswegen bin ich ja auch sofort nochmal mit ihm zum TA

jetzt hatte mir die vertretungstä noch gesagt das die züchter aber eine art impfbescheinigung kriegen wo auch die tiere die geimpft werden aufgelsitet sind und auch mit datum und ich solle mir das noch schicken lassen. ich hatte ja im mai bei der tusse schon gefragt aber sie sagte ja hab ich weiß aber nicht wo. langsam zweifel ich da nämlich an allem und deswegen wollte ich nur sandra gefragt haben ob die tiere wirklich keinen impfnachweis haben
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #27 am: Juli 25, 2006, 12:48:18 »

Zitat
Original von karotti
Ebend denke ich auch,vorallem wofür brauche ich ihn.

Keine Ahnung, der ist doch nur für den Halter oder?
Die meisten TA's haben ja ihre eigenen Akten mit den Vermerken :ka:

Britta, war nur ein Spaß =)

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

karotti
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #28 am: Juli 25, 2006, 12:52:04 »

Der Züchter hat bestimmt was schriftliches,geht ja auch auf Ausstellungen.
Vermute mal das wir da mit aufgelistet sind.Hab mich da aber nie drumm gekümmert .

LG Sandra

Lallimaus
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #29 am: Juli 28, 2006, 23:07:30 »

Zitat
Original von Bommi
@ lallimaus

dann warst du das, die mir die jungen Hasis anbieten wollte?
Wie sind denn deine Erfahrungswerte mit den Tä in der Praxis? Ich will wechseln und fand die Imffungen recht günstig...

Ja, das war ich.

Meine Erfahrungswerte mit der Praxis sind sehr gut. Mir persönlich ist die Frau Doktor lieber, das hat aber nichts mit der Kompetenz des Herrn Doktors zu tun, er geht ebenfalls sehr feinfühlig mit den Tieren um. die Impfungen sind eigentlich ganz günstig im Vergleich zu dem was ich hier lesen muß. Ca. 23 € sind OK, je mehr Tiere man gleichzeitig impfen lässt um so günstiger wird es. Ich komme auf 10 € pro Nase.

Es wäre Ratsam, immer einen Termin zu machen, denn die Sprechstunde ist eigentlich immer sehr voll.

Die Praxis ist auf jeden Fall zu empfehlen, nach meiner Sicht. Und noch etwas, er hat auch am Sonntag vormittag Sprechstunde, man benötigt also nicht unbedingt einen Notdienst.

Ciao Lallimaus

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.736 Sekunden mit 24 Zugriffen.