Hallo!
Danke für die lieben Vorschläge!
Ich beschreibe unser Garten: überall ist gepflastert, und es gibt einen großen Beet, wo unsere Vermieterin Gemüse anbaut. Deswegen kann ich schon mal den Ninchen im Hof nicht rumlaufen lassen, da es das Gemüse anfrisst. Am hinteren Teil des Hofes führt eine Treppe hinauf zum Hang. Der Hang ist Richtung Hof abgesichert. In der andere Richtung führt es zu einem Wald. Aber es ist ziemlich steil, so dass das Kaninchen nicht rauflaufen kann. Also können dann auchkeine Hunde zur Auslaufwiese gelangen

. Wie es mit Katzen und , Waldtiere steht, weiß ich nicht, aber ich denke mal Waldtiere machen nicht gerne einen Spaziergang in einem Garten

. Greifvöge und werden Schwierigkeiten haben den Kaninchen zu fangen, da auf dem Hang Büsche und Apfelbäume wachsen. Als das Kaninchen zum ersten Mal (und wahrscheinlich auch das letzte mal) am Hang Auslauf hatte, war es sehr aufmerksam, und bei jedem verdächtigen Geräusch ist es ins Gebüsch gelaufen und hat sich dort versteckt.)
Ich hoffe ihr habt die Beschreibung verstanden...
Die Boxen, wo das Kaninchen schläft, (und indem er zurzeit auch sitzend sein Tag verbringt

) sind Kaninchenboxen, die auch Züchter benutzen.
Das Kaninchen in der Wohnung frei rumlaufen lassen kann ich nicht, da die Vermieterin es nicht erlaubt...
Meine Mutter wird sich die Seiten über artgerechte Kaninchenhaltung sich wahrscheinlich nicht anschauen, da schon alleine das reden mit ihr ein ziemlicher Problem ist. Sie hört mir gar nicht zu. Sie krallt sich fest an ihre Meinung, Haustiere sollen im Käfig leben und als Streicheltiere dienen.
Wahrscheinlich werde ich den Kaninchen abgeben müssen

. Das ist total schade, denn von Platz her würde es eigentlich reichen. Ich müsste eigentlich nur am Hang einen Stall bauen, dann bräuchte es nicht mehr in die Box rein. Platz ist am Hang sehr viel, das sind mindenstens 30 m² Wiese
Ich könnte mir dann ein zweites Kaninchen vom Tierheim holen...
Aber leider erlaubt das meine Mutter nicht, die Vermieterin bangt um ihr Gemüse und ihre Privatsphäre, falls wir von ner Zecke gebissen werden.