Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 01:18:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Morgen ist es soweit  (Gelesen 2063 mal)
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« am: April 30, 2006, 16:58:51 »

Hallo,

Wie ihr ja wisst, habe ich zwei Weibchen. Faninchen und Momo.
Faninchen war damals als neues Partnertier für meinen Janosh gedacht nachdem seine Frau gestorben war. Leider hat Janosh sehr stark den Verlust seiner zweiten Frau nachgetrauert und ist 2 Tage nach Weihnachten unerwartet gestorben, noch bevor die Zusammenführung mit Faninchen beginnen konnte.  flenn

Da Faninchen alle war und eine Bekannte Momo zur Abgabe hatte, weil bei ihr die Zusammenführung mit Momo schon gescheitert war, habe ich kurzum beschloßen es mit den beiden zu versuchen.

Anfangs ging alles supergut, doch schon nach ein paar Wochen lege Momo genau das gleiche Verhalten an den Tag wie bei der Vorbesitzerin. Sie hat Faninchen nicht mehr aus den Augen gelassen, sie ständig gejagt obwohl Faninchen sich nur noch duckend fortbewegte und schlußendlich durfte Faninchen nicht mehr ans Futter. Ich musste Faninchen dann immer getrennt (auf meinem Schoß) füttern, nur als sie dann sehr abmagerte habe ich die beiden getrennt.

Ich hatte noch nie so ein quirliges Kaninchen wie Momo. Sie hat Hummeln im Popo und kann keine Sekunde ruhig sitzen. Ausserdem hat sie einen starken Zerstörungsdrang *G* Für den Käfig wäre Momo überhaupt garnix, da würde sie absolut durchdrehen...
Für mich alles Anzeichen, daß Momo in einer Wohnung fehl am Platz ist und am besten in einem Außengehege in einer großen Gruppe aufgehoben wäre, wo sich ihre Agressionen auf mehrere Tiere verteilen, falls sie da auch so ein Verhalten an den Tag legt.

Eigentlich hab ich Anfangs noch an eine Kastration von Momo gedacht...
Letzte Woche gab es dann ein zufälliges Aufeinandertreffen der beiden mit Gitter dazwischen. Faninchen freute sich endlich wieder Gesellschaft zu sehen, doch bei Momo hielt sich die Freude in Grenzen... Sie biß Faninchen durchs Gitter durch volle Kanne in den Kopf. Danach war für mich klar, daß ich mich nicht mehr traue, die beiden jemals wieder miteinander zu vergesellschaften.

Die ganze Woche habe ich überlegt was ich nun am besten mache. Ich habe noch nie ein Tier abgegeben, daß schon mal zu unserer Familie gehörte und es ist einfach ein irre mieses Gefühl  =C

Gestern bekam ich von einer Bekannten einen Tip. Unweit von mir entfernt gibt es eine Frau, die einen Riesenhof hat. Dort hält sie Pferde, Meerschweinchen, Kaninchen und sonstiges Getier. Auf ihrer Homepage steht, daß sie auch ab und an Notfälle aufnimmt.
Gleichzeitig züchtet sie auch Kaninchen und Meerschweinchen aller Art.
Ich hab mir gestern die Homepage stundenlang angeschaut und finde, daß die Tiere dort sehr liebevoll aufgehoben sind.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab ihr eine Mail geschickt und gefragt ob sie Momo in einem ihrer Freigehege aufnehmen würde. Und ob sie zur Zeit einen Rammler für Faninchen zur Abgabe hätte.
Sofort bekam ich eine Mail, daß sie es mit Momo versuchen will und auch daß sie zur Zeit einen 10 Wochen alten Widderrammler zur Abgabe hätte.
Ich hab sie dann gleich angerufen und wir haben ein wenig darüber gequatscht.

Morgen geht die kleine Momo auf die Reise  :schnief:
Nach 2-wöchiger Quarantäne wird sie dann in eines der Freigehege kommen. Ich denke die Frau wird sicher nichts dagegen haben, wenn ich Momo dann öfter mal besuchen komme.  

Wahrscheinlich werde ich dann den kleinen Rammler gleich mitbekommen. Sollte dies der Fall sein, werde ich gleich für nächste Woche einen Termin beim Tierarzt ausmachen, damit der kleine kastriert wird. Ausserdem werde ich dann Faninchen und den Kleinen gleich gegen Myxo impfen lassen.

Ich weiß, das jetzt bestimmt einige Leute aufschreien werden, weil ich ein Tier von der dortigen Zucht nehme. Aber ich persönlich habe nichts gegen Züchter, wenn sie von ihrem Handwerk Ahnung haben und liebevoll mit den Tieren umgehen.
Ich habe auch überlegt die KH zu Fragen ob sie mit einem Tausch einverstanden wären, da gäbe es zur Zeit auch einen süßen schwarzen Widder, aber ich glaube kaum daß sie damit einverstanden gewesen wären aus gewissen Streitigkeiten...

Ich finde, daß die jetzige Lösung für alle Beteiligten die Beste ist und ich freue mich schon darauf, daß Faninchen nun endlich wieder jemanden zum Schmusen bekommt - sie vermisst das irre...

Ich hoffe ihr könnt euch auch ein wenig mit mir freuen.
Sobalds Fotos gibt, werd ich euch die natürlich nicht vorenthalten!

lg. sims.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: April 30, 2006, 17:07:37 »

Hallo Sims ich kann dich schon verstehen und du solltest dich nicht schlecht fühlen das du Momo abgibst.... freu dich mit ihr, das sie in einen großen Freigehege die anderen Nins ärgern kann und nicht mehr Faninchen.
Ich kann mir das schon Vorstellen das es bei zwei Weibsen in einer Wohnung Probleme gibt. Und wenn dann eins noch so dominant ist erst recht.
Ich freu mich für Faninchen, das sie einen Freund bekommt und wieder schmusen darf, sie sieht schon richtig verschmust aus.
Du machst das Richtige...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: April 30, 2006, 17:24:00 »

Zitat
Original von Nina
Ich freu mich für Faninchen, das sie einen Freund bekommt und wieder schmusen darf, sie sieht schon richtig verschmust aus.

Sie sieht nicht nur so aus, sie ist es auch.
Als ich sie als Partnertier für Janosh geholt habe, und sie diesen das erste mal (durchs Gitter) zu sehen bekam war sie ganz aus dem Häuschen. Sie ist sofort zum Gitter gelaufen, dann wieder quer durchs Gehege um da Haken zu schlagen und es hat sie nicht im geringsten gestört, daß er sie ganz schroff angebrummt hat.

Als sie dann Momo bei der Zusammenführung das erste Mal sah war es das gleich wieder. Sie ist voller Freude auf Momo zugelaufen und hat Haken geschlagen. Momo hat ihr dann gleich bei der ersten Begegnung gezeigt wer der Herr im Haus ist und es gab ne arge Rauferei. Danach war Faninchen total geschockt. Sie saß erstmal 20 Minuten in der Ecke und starte die Wand an und es dauerte einige Tage bis sie ihre Angst vor Momo dann abgelegt hat. Trotzdem haben die beiden dann doch zueinander gefunden und Faninchen hat sich auch anstandslos immer unterworfen. Nur war es halt eine Qual zuzusehen wenn Faninchen kuscheln wollte und dann vermöbelt wurde weil Momo keine Lust zu hatte.  =C
Schade das es nicht geklappt hat, aber Liebe kann man nunmal nicht erzwingen. Ich hoffe das es mit dem Rammler dann funktioniert. Aber bisher hatte ich mit einem gegengeschlechtlichen Kaninchenpaar immer gute Erfolge.

lg. sims.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: April 30, 2006, 17:33:56 »

Huhu Sims,

ich persönlich halte das auch für eine gute Entscheidung.
Ob man sich nun über die Herkunft des neuen Rammlers streiten muss, wage ich zu bezweifeln. Wir sind alle erwachsen und dürfen machen was wir wollen. :]

Mir scheint an sich der Hof auch einen guten Eindruck zu machen, jedenfalls wird Momo dort endlich toben können, wie sie es will. troest
Ich denke auch dass Faninchen sich freuen wird, endlich einen Partner zu bekommen, der es genießt in ihrer Nähe zu sein. Hoffentlich ist sie durch die Begegnungen mit Janosch und Momo nicht verschreckt und in ihrer offenen Art gehemmt.
Ich drücke den beiden Hübschen ganz sehr die Daumen, dass sie endlich glücklich werden! knull

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: April 30, 2006, 17:33:56 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: April 30, 2006, 17:35:27 »

Zitat
Schade das es nicht geklappt hat, aber Liebe kann man nunmal nicht erzwingen. Ich hoffe das es mit dem Rammler dann funktioniert. Aber bisher hatte ich mit einem gegengeschlechtlichen Kaninchenpaar immer gute Erfolge.

Ich denke auch das es klappt die Kastraten sind ja auch meist so gemütliche Tiere....
Irgendwie find ich auch das Faninchen so sensibel aussieht und wenn du noch schreibst sie war geschockt is meine Meinung zu ihr schon treffend  =D

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #5 am: April 30, 2006, 17:40:07 »

Zitat
Original von Zinra
Ich denke auch dass Faninchen sich freuen wird, endlich einen Partner zu bekommen, der es genießt in ihrer Nähe zu sein. Hoffentlich ist sie durch die Begegnungen mit Janosch und Momo nicht verschreckt und in ihrer offenen Art gehemmt.

Das glaube ich nicht. Denn wenn ich sie hier laufen habe, nutzt sie auch jede Möglichkeit Momo am Gitter zu besuchen und hoppelt da jedesmal mit Freude hin, auch wenn sie damit eigentlich schon rechnen müsste eine schroffe Abfuhr zu bekommen...
Würde mich wundern wenn sie diese Art plötzlich ablegt. Und wenn der Rammler sich auch friedlich verhält, dann habe ich da gute Hoffnung  dance

@Nina: Ja Faninchen ist ein Sensibelchen  =D

lg. sims.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: April 30, 2006, 17:44:00 »

Zitat
Original von sims
@Nina: Ja Faninchen ist ein Sensibelchen  =D

Ich weiß nicht, ob ich in Anbetracht dieser Tatsache nicht schon eher gehandelt hätte. Ich bin aber auch ein Weichherz ;]

Zitat
Original von sims
Wenn ich sie hier laufen habe, nutzt sie auch jede Möglichkeit Momo am Gitter zu besuchen und hoppelt da jedesmal mit Freude hin, auch wenn sie damit eigentlich schon rechnen müsste eine schroffe Abfuhr zu bekommen
Die arme kleine Maus...  =C
Bloß gut, dass es für beide bald ein Happyend gibt,... *dafür fest die Daumen drückt*

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #7 am: April 30, 2006, 17:48:26 »

Ich habe von der Dame ein Foto von dem Rammler bekommen als er noch ein wenig jünger war.

Erst hatte ich Bedenken ob ich das Foto hier so veröffentlichen darf, weil ich es ja nicht selbst geschossen habe...

Zinra meinte, daß es keine rechtlichen Probleme geben dürfte wenn ich dazu schreibe von wo es kommt.

Also möchte ich euch den kleinen Kerl nicht vorenthalten.

Das Foto ist von Evelyn Wolf.

Hier ist der kleine Kerl  <3

[gelöscht durch Administrator]

lg. sims.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: April 30, 2006, 17:52:14 »

Menno is das eine süße Knutschkugel  <3  wie alt ist er jetzt?? Und ich hab gesehen das sie auch Caschmirwidder hat is es einer?? Die haben ja wenn sie jung sind ned so langes Fell.....

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: April 30, 2006, 17:52:56 »

Mein Gott ist der Hübsch :sweet:
Den wird Faninchen ganz bestimmt lieben  <3

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #10 am: April 30, 2006, 18:06:29 »

Zitat
Original von Nina
Menno is das eine süße Knutschkugel  <3  wie alt ist er jetzt?? Und ich hab gesehen das sie auch Caschmirwidder hat is es einer?? Die haben ja wenn sie jung sind ned so langes Fell.....

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mit ihr bisher noch nicht so ausführlich über den Kleinen gesprochen. Erstmal wars mir wichtig daß wir Momo gut unterbringen und deshalb haben wir beim Telefonat hauptsächlich über Momo gesprochen und über den Kleinen nur ganz kurz, wie alt er ist usw. Ausgiebige Gespräche über den Kleinen werd ich dann morgen mit ihr halten und sie dann über den Kleinen ausquetschen smile

Ich hab mich auch schon gefragt ob das ein "normaler" Widder ist, oder ein NHD-Widder, weil der so extrem kleine Ohren hat. Wenn ich da an Faninchens Ohren denke, die haben ja meterlang am Boden geschleift  irre

Aber egal was für eine Rasse er ist, er ist Zucker  <3

Er ist jetzt 10 Wochen alt, also eigentlich gerade richtig für ne Frühkastration  ;]

lg. sims.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #11 am: April 30, 2006, 18:12:14 »

Zitat
Original von sims
Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mit ihr bisher noch nicht so ausführlich über den Kleinen gesprochen.
Das ist auch nicht schlimm, sondern eigentlich lobenswert. knull

Zitat
Original von sims
Ich hab mich auch schon gefragt ob das ein "normaler" Widder ist, oder ein NHD-Widder
Ich denke eher NHD.

Zitat
Original von sims
Aber egal was für eine Rasse er ist, er ist Zucker  <3
Das stimmt :herz:

Zitat
Original von sims
Er ist jetzt 10 Wochen alt, also eigentlich gerade richtig für ne Frühkastration  ;]
Auch wahr,... Das klappt doch alles reibungslos  dance
Ich bin schon ganz kirre, weil Du uns auch bald noch mehr Bilder von dem Süßen zeigen kannst klatsch

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #12 am: April 30, 2006, 18:18:50 »

Zitat
Original von Zinra
Auch wahr,... Das klappt doch alles reibungslos  dance
Ich bin schon ganz kirre, weil Du uns auch bald noch mehr Bilder von dem Süßen zeigen kannst klatsch

Na kannst Dir mal vorstellen, wie ich mich zur Zeit fühle..
Ich kanns irgendwie noch garnicht glauben, nach dem ganzen Pech das ich die letzte Zeit so hatte  =C

Ich werde nun noch eine Abschiedsfotosession mit Momo machen.
Ich hoffe sie verkraftet einen weiteren Umzug, aber so wie ich sie kenne stört sie das eh alles nicht. Die damalige 10stündige Autofahrt von Deutschland nach Wien hat sie ja auch so überhaupt nicht gejuckt. Anstatt änglichstlich zu sein hat sie die Fahrt damit genutzt ihren provisorischen Transporter (eine Einkaufsklappbox wo oben Pappe als Deckel drauf gemacht wurde) zu zerlegen  irre

lg. sims.
Raupe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #13 am: April 30, 2006, 18:18:51 »

Wenn Momo nicht so agressiv wäre, hättest du sie dann kastrieren lassen?
hab ja acuh 2 Weiber, inmoment klappts gut, aber wenns irgendwann nciht mehr gehen sollte...
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #14 am: April 30, 2006, 18:23:26 »

Zitat
Original von Raupe
Wenn Momo nicht so agressiv wäre, hättest du sie dann kastrieren lassen?
hab ja acuh 2 Weiber, inmoment klappts gut, aber wenns irgendwann nciht mehr gehen sollte...

Wie gesagt, ich hatte am Anfang geplant Momo kastrieren zu lassen und es nochmals zu versuchen.
Bei einem meiner letzten Weibchen hat das ganz gut geholfen.
Allerdings bei Momo hab ich dann meine Meinung nochmals geändert, weil sie einfach kein "Wohnungskaninchen" in diesem Sinne ist und ich denke auch eine Kastration hätte gegen dieses Verhalten nicht viel gebracht. Dieser Bewegungstrieb in ihr wird ihr wohl auch trotzdessen erhalten bleiben, was sich ändern könnte wäre die Aggression.

Ich freue mich, daß Momo die Chance bekommt in einem Freigehege wohnen zu dürfen und hoffe daß sie sich da voll austoben kann  =D

lg. sims.

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.176 Sekunden mit 23 Zugriffen.