Autor Thema: 64625 Bensheim, Miss Sophie, weiblich, ca. 1 Jahr - derzeit Innenhaltung  (Gelesen 617 mal)

Offline Nenni

Ich stelle diese Anzeige für die Pflegestelle ein. Bei Fragen oder Interesse bitte direkt an die u.a. Email-Adresse wenden. Danke!

Miss Sophie sucht ihren James

•Name: Miss Sophie
•Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen Löwenkopf
•Kastriert: nein
•Impfungen: Ja mit Nobivac
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 64625 Bensheim
•Vermittlungsregion: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: Derzeit Innenhaltung, ab Frühjahr gerne AH
•Besonderheiten/Erkrankungen: Keine
•Vorstellung vom neuen Zuhause: Viel Platz, mindestens 1 Partnertier und artgerechte Ernährung
•Kontakt: diana.strauch@kaninchenschutz.de

Angaben zum Charakter:

Miss Sophie ist ein Fundkaninchen. Vermutlich wurde sie ausgesetzt, weswegen wir nichts über ihre Vorgeschichte und auch nicht das genaue Alter wissen. Sie ist dem Menschen gegenüber noch sehr ängstlich, aber so ganz langsam wird sie auch etwas neugierig.
Sie ist erst seit 1 Woche bei mir und ich merke schon eine deutliche Verbesserung ihrer Ängstlichkeit.
Da ich nicht wusste, ob sie aus Innenhaltung oder Außenhaltung kommt und ihr Fell recht dünn erscheint, habe ich sie in Innenhaltung untergebracht und kann sie daher leider bis zum Frühjahr auch nur in diese vermitteln.

Miss Sophie ist absolut stubenrein. Sie ist wesentlich sauberer als meine eigenen Kaninchen und übertrifft bisher alle meine Ex-Pflegis. Jeder Köttel landet 100% im Klo und der Urin sowieso.

Eine wunderschöne Maus

Da ich eine Trächtigkeit gerne zu 100% ausschließen möchte, bevor sie auszieht, sollte sie noch 3 Wochen hier bleiben (ab dem 23.12.2015 gerechnet). Die Tierärztin konnte allerdings nichts fühlen und wir wollen damit nur auf Nummer Sicher gehen.
Ihre Kotprobe war sauber und auch sonst ist sie durchgecheckt und gesund.

VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:

Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.

Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf