Autor Thema: 54518 Rivenich, Mia (mindestens 5 Jahre, Riesin, AH) sucht neues Zuhause  (Gelesen 865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nenni

Ich stelle diese Anzeige für die Pflegestelle ein. Bei Fragen oder Interesse bitte direkt an die u.a. Email-Adresse wenden. Danke!

•Name: Mia
•Geschlecht:weiblich
•Alter: mindestens 5 Jahre
•Rasse (wenn bekannt): Riese (ca. 6kg)
•Kastriert ja/nein: nein
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 54518 Rivenich
•Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: beides möglich, momentan in AH
•Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
•Kontakt: nadine.noll@kaninchenschutz.de

*** Über Mia***

Mia war nun lange Zeit reserviert, aber die Interessentin hat nun abgesagt, weshalb Mia wieder auf der Suche ist.

Mia lebte in sehr schlechter Haltung und kannte ihr ganzes Leben nichts außer ihrer kleinen Bucht. Gemistet wurde eigentlich nie und Futter gab es auch nur genügend, als die Tiere noch gezüchtet wurden. Als der Mann jedoch die Zucht aufgegeben hat, wurden die Tiere nur noch unzureichend versorgt. Durch den drastischen Gewichtsverlust haben sie ziemlich große Wammen, was Mia und Ronja aber nicht stört.

Mia ist eine ganz liebe Häsin. Sie ist sehr, sehr neugierig und sehr sozial. Vor Händen hat sie anfangs etwas Angst und zuckt zusammen, wenn man sie anfasst - läuft aber nicht weg. Sie ist die schüchternste der ehemals 3 Riesendamen. Auch bei der Zusammenführung war sie sehr schüchtern und hatte Angst vor den Anderen. Sie ist absolut gar nicht dominant und steht immer direkt bettelnd am Gehege und möchte was haben. Auch vor Kindern oder Katzen schreckt sie nicht zurück, läuft auch gerne über Füße oder stellt sich Männchen-machend an die Beine. Lediglich Hände bereiten ihr noch Angst, was aber sicherlich an ihrer Vergangenheit liegt. Mia sucht nun ein neues Zuhause bei lieben Menschen und netter Kaninchengesellschaft. Gerne bringt sie natürlich auch ihre Freundin Ronja mit ins neue Zuhause, kann sich aber auch alleine auf den Weg machen.

VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:

Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.

Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.

Leider kommen auf den Bildern Mias wunderschöne blaue Augen gar nicht zur Geltung, aber sie ist wirklich wahnsinnig hübsch!




Offline Nenni

Re: 54518 Rivenich, Mia (mindestens 5 Jahre, Riesin, AH) sucht neues Zuhause
« Antwort #1 am: November 13, 2015, 21:04:24 »
Reserviert.

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: 54518 Rivenich, Mia (mindestens 5 Jahre, Riesin, AH) sucht neues Zuhause
« Antwort #1 am: November 13, 2015, 21:04:24 »

Offline Nenni

Re: 54518 Rivenich, Mia (mindestens 5 Jahre, Riesin, AH) sucht neues Zuhause
« Antwort #2 am: November 24, 2015, 22:36:02 »
Vermittelt!


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf