Autor Thema: 40882 Ratingen: Felix, männlich, 6 Monate alt, kastriert und geimpft, Innenh.  (Gelesen 927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nenni

Ich stelle diese Anzeige für die Pflegestelle ein. Bei Fragen oder Interesse bitte direkt an die u.a. Email-Adresse wenden. Danke!

•Name: Felix
•Geschlecht: männlich
•Alter: 6 Monate
•Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen
•Kastriert: ja - am 29.10.2015 - vermittelbar ab 11.12.2015
•Impfungen: ja - Myxo + RHD
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 40882 Ratingen
•Vermittlungsregion: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: Ihnenhaltung
•Besonderheiten/Erkrankungen: manchmal Kniescheibenluxation beidseits, ohne OP-Indikation
•Vorstellung vom neuen Zuhause: Gehege- oder freie Zimmerhaltung, Vermittlung in Gruppe oder zu einem Weibchen, Frischfutterernährung
•Kontakt: Margit Rustemeyer-Weber vermittlung@kaninchenschutz.de

Angaben zum Charakter:

- Ist es unterwürfig oder dominant? nicht bekannt, da Pflegetier
- Ist es eher aktiv oder ruhig? er ist ein sehr aktives, munteres Kerlchen
- Ist es gruppentauglich oder eher Paarhaltung? beides
- Ist es auch für Innen- bzw. Außenhaltung geeignet? derzeit nur Innenhaltung möglich, ab Mai 2016 gerne in Außenhaltung

Darf ich euch Felix vorstellen?

Felix ist ein ganz liebenswertes Kaninchen. Er ist wirklich ein Traum.

Sobald ich zu ihm ins Zimmer komme, hüpft und rast er vor lauter Freude. Er freut sich eigentlich den ganzen Tag über alles, was passiert. Er ist wirklich ein ganz dankbares Tierchen.

Er lebt jetzt fast 3 Wochen in seinem Gehege, in dem ein Kartonhäuschen steht. Er hat weder das angeknabbert, noch die Holzleisten, noch die Tapete. Ausbruchsversuche durch über das Gitter springen hat er auch noch nie unternommen.

Felix frisst alles an Frischfutter, nur frische Kräuter frisst er nicht. Er frisst sein Futter komplett auf und ist nicht wählerisch.

Oben erwähnte ich ja schon seine Kniescheibenluxation. Dazu kann ich vermelden, dass er Dank seiner mittlerweile gut ausgebildeten Muskeln keinerlei Probleme mehr mit der Standfestigkeit seiner Beinchen hat.

Ich habe mir 3 Meinungen von verschiedenen Tierärzten dazu eingeholt. Alle sagten übereinstimmend, dass kein Handlungsbedarf besteht. Felix kann damit ein ganz normales Leben führen.

Ansonsten ist Felix kerngesund!

Felix wurde am 29.10.2015 kastriert. Seine erste Myxo- und RHD-Impfung erhielt er am 12.11.2015. Natürlich wird er vor dem Auszug noch weiter grundimmunisiert.

Ich wünsche mir für Felix Besitzer, die ihn lieben und alles für ihn tun. Ihm eine Partnerin oder eine Gruppe schenken, ihm ein Gehege oder freie Zimmerhaltung ermöglichen, ihn mit lecker Frischem verwöhnen.

Felix darf nur nach positiv erfolgter Vorkontrolle ausziehen. Er wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Der Kleine ist kerngesund, er sollte bitte weder zu Schnupfern noch E.c.-Tieren vermittelt werden.












Offline Nenni

Vermittelt!

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community


Offline Nenni

Felix sucht wieder!


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf