Autor Thema: 39 bei Magdeburg:Erwin,geb.ca. 04/2015,kastriert,geimpft,Außenhaltung  (Gelesen 542 mal)

Offline hasiilii

• WN-Mitglied
  • **

• Meine Fotos
•Name: Erwin
•Rasse: Zwergkaninchen
•Kastriert: ja, 13.08.2015
•Impfungen: erfolgen vor Vermittlung
•Derzeitiger Wohnort: 39326 Wolmirstedt
•Vermittlungsregion: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: Außenhaltung
•Besonderheiten/Erkrankungen: keine
•Kontakt: Mareen luemar@gmx.net

Ich möchte euch Erwin vorstellen:

Erwin stammt aus einem Animal Hording Fall, hatte jedoch das große Glück noch sehr jung dort rausgeholt wurden zu sein.

Er ist von den drei Jungs der vorsichtige, der lieber erst einmal andere zum Gucken vorschickt. Dem Alter entsprechend hat er echte Hummeln im Hintern und braucht viel Bewegung.

Der Tierarztcheck ist bereits erfolgt. Er ist deutlich zu dünn und insgesamt etwas verwahrlost. Das sollte sich aber bald geben. Die Kotprobe war negativ auf Kokzidien und Würmer.

Die Kastration ist für den 13.08. geplant, danach muss er noch bis zum 24.09. seine Kastrafrist absitzen, bevor er zu einer unkastrierten Dame ziehen darf.

Erwin zieht alleine zu mindestens einem Artgenossen oder bringt auch gerne ein oder alle beide Kumpels mit (Anton / Rudi).

Vermittlungsbedingungen:

- ausreichend großes Gehege (Richtwert: 2-3m² pro Kaninchen)
- Außengehege müssen rundum gesichert (auch von oben und unten) und mit Volierendraht versehen sein, gleiches gilt auch für Balkongehege
- mindestens einen Artgenossen
- artgerechte Ernährung
- tierärztliche Versorgung

Erwin wird nicht in Käfig- oder Stallhaltung (auch nicht stundenweise oder nachts!) abgegeben.

Außerdem wird er nur nach Vorkontrolle gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (40€) abgegeben.

Erwin kann zudem bei gescheiterter Zusammenführung oder auch später aus anderen Gründen jederzeit zu uns zurück.

Meine Vermittlungstiere sind nach besten Gewissen tierärztlich gecheckt und werden nur nach negativer Kotprobe abgegeben.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass durch Umzugsstress oder Zusammenführung sich Kokzidien deutlich vermehren und zu einer medikamentösen Behandlung führen können.

Offline hasiilii

• WN-Mitglied
  • **

• Meine Fotos
Erwin hat die Kastration überstanden und wartet nun auf sein Traumzuhause, in dem er richtig toben kann!

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf