Autor Thema: 31515 Wunstorf, Lene, ca. 6 Jahre, nicht kastriert, derzeit Innenhaltung  (Gelesen 420 mal)

Offline Nenni

Ich stelle diese Anzeige für die Pflegestelle ein. Bei Fragen oder Interesse bitte direkt an die u.a. Email-Adresse wenden. Danke!

•Name: Lene

•Rasse (wenn bekannt): Löwenköpfchen (schwarz)

•Kastriert: nein

•Impfungen: seit 2012 regelmäßig

•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 31515 Wunstorf

•Vermittlungsregion: Deutschlandweit

•Innen- oder Außenhaltung: zur Zeit Innenhaltung

•Besonderheiten/Erkrankungen: zwar mit Schnupfern gehalten, aber nie Symptome gehabt

•Vorstellung vom neuen Zuhause: Lene war sowohl in Gruppen- als auch in Paarhaltung. Paarhaltung wäre mir aber lieber. Eine richtige Vorstellung vom neuen Zuhause habe ich nicht wirklich... ich möchte einfach  nur, dass sie nicht mehr allein ist und dass sie nicht in einem Kinderzimmer landet, denn sie ist definitiv kein Schmusekaninchen.

•Kontakt: plueschfuesse@arcor.de

Schweren Herzens trennen wir uns von unserer Lene. Sie hat jetzt mehrere Partnertiere verloren, die deutlich älter waren als sie. Sie ist in eine bestehende Gruppe gekommen und hat zuletzt in Paarhaltung in ihrem Gehege (großer hergerichteter Kellerraum mit Tageslicht) gelebt. Lene war bisher nie krank, keine Zahnfehlstellungen hat aber zusammen mit meinen Schnupfern gelebt. Allerdings hat sie nie irgendwelche Symptome gezeigt.
Sie kam zusammen mit Toni zu uns aus schlechter Haltung, Toni musste damals in einem Vogelkäfig leben. Lene sollte vermutlich als Zuchttier dienen, ob sie jemals Babys bekommen hat kann ich nicht sagen. Sie ist nicht kastriert, zeigt aber auch bisher keine Anzeichen, dass dieser Eingriff nötig wäre.

Nun suchen wir ein schönes, neues Zuhause für unsere Süße. Am liebsten in Paarhaltung mit einem gleichaltrigen Männchen. Lene ist in den zurückliegenden Zusammenführungen nie wirklich aufgefallen, ich würde nicht sagen, dass sie dominant ist. Sie ist wie oben schon erwähnt, kein Schmusetier, sie versteckt sich gerne im Heu und hat am liebsten ihre Ruhe.

Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag + Schutzgebühr und bei vorheriger Vorkontrolle.

Die Schutzgebühr kommt dem Kaninchenschutz e.V. zugute.

Hier findet ihr Fotos von Lene: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=123595&p=3914817#post3914817

VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN:

Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag. Außengehege müssen zu allen Seiten gesichert sein.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle. Zudem finden ggf. auch Nachkontrollen statt.

Es wird ein Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr erhoben.

Offline Nenni

Re: 31515 Wunstorf, Lene, ca. 6 Jahre, nicht kastriert, derzeit Innenhaltung
« Antwort #1 am: September 14, 2015, 19:03:31 »
Vermittelt! :)

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: 31515 Wunstorf, Lene, ca. 6 Jahre, nicht kastriert, derzeit Innenhaltung
« Antwort #1 am: September 14, 2015, 19:03:31 »

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf