Autor Thema: 97..., Kiwi (5J.) sucht ein neues Zuhause  (Gelesen 1010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
97..., Kiwi (5J.) sucht ein neues Zuhause
« am: Januar 19, 2014, 20:43:27 »
Ich stelle dieses Gesuch im Auftrag des Halters ein. Kontakt bitte ausschließlich über: Nico.Knabe@gmail.com



Name: Kiwi
Geschlecht: weiblich/ nicht kastriert
Geb.: Anfang 2009
Farbe: weiß-dunkelbraun
Bezeichnung: Löwenkopf-Zwergkaninchen

EDIT Info von der vorherigen Halterin:
Zitat
Bevor ich auf die liebe Kleine eingehe, muss ich an dieser Stelle einfach mal meinen Dank an dieses Forum aussprechen. Zu Beginn haben wir bei der Haltung einige Fehler gemacht (Käfig, Einzelhaltung, Trockenfutter, Leckstein ...). Dies war zum Glück nur von kurzer Dauer, da ich mich nach dem Kauf in diesem Forum informiert hatte. Aus Käfig wurde Gehege, aus Einzelhaltung wurde ein Pärchen und die Ernährung wurde auch umgestellt. Kurz um, ich habe erfahren, was richtig und was falsch ist. Dies führt mich nun in die Gegenwart. Leider ist vor kurzem Ihr Partner Harry verstorben. Eigentlich wollten wir aus Zeitmangel den Beiden zusammen ein neues Zuhause suchen. Aus dem Pärchen ist nun leider eine einzelne Häsin geworden, die ein neues Zuhause sucht.

Kiwi ist nun seit ungefähr 5 Jahren bei uns. Wir hatten sie damals als Jungtier im Tierfachgeschäft gekauft. Leider niest sie seit ungefähr einem Jahr. Die Ärztin konnte trotz einiger Untersuchungen nichts schlimmes feststellen. Ihre Vermutung: Durch eine kleinere Erkrankung wurde ihr Immunsystem geschwächt und das Niesen ist davon übrig geblieben. Sie kommt damit prima zurecht und frisst wie zuvor auch.

Sofern Interesse besteht, würde ich auch einige Gegenstände von der Kleinen dazugeben. Wir hätten dann sowieso keine Verwendung mehr dafür.

Über Bilder des Geheges und der Umgebung würde ich mich sehr freuen, um einen Eindruck davon zu bekommen, wo sie untergebracht wird.


Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Re: 97..., Kiwi (5J.) sucht ein neues Zuhause
« Antwort #1 am: Januar 31, 2014, 19:17:31 »
*schubbs*

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: 97..., Kiwi (5J.) sucht ein neues Zuhause
« Antwort #1 am: Januar 31, 2014, 19:17:31 »

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Re: 97..., Kiwi (5J.) sucht ein neues Zuhause
« Antwort #2 am: Februar 01, 2014, 19:04:23 »
Kiwi muss leider operiert werden und steht aktuell nicht zur Vermittlung.  :(
Nähere Infos folgen in Kürze.

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Re: 97..., Kiwi (5J.) sucht ein neues Zuhause
« Antwort #3 am: Februar 13, 2014, 22:19:08 »
So, die Hübsche hat sich inzwischen gut von der Riesen-OP (Bezoar im Magen, Tumor an einer Zitze und die Gebärmutter musste auch raus) erholt. Wenn ihre Genesung weiter so voranschreitet, darf sie ab nächster/übernächster Woche wieder vermittelt werden. Bis dahin wohnt sie bei meiner Tierärztin.

Verliebt darf sich natürlich jetzt schon werden. Kontakt bitte über mich - ElaKessler@web.de

Hier sind auch noch ein paar Bilder von heute:







Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Re: 97..., Kiwi (5J.) sucht ein neues Zuhause
« Antwort #4 am: Februar 17, 2014, 17:57:14 »
Da sich Kiwis Lebensumstände und auch die Kontaktdaten geändert haben und ich nicht möchte, dass der ehemalige Halter (wenn auch versehentlich) noch kontaktiert wird, habe ich für Kiwi nun einen neuen Beitrag mit den aktuellen Daten erstellt. Der Beitrag hier kann damit gelöscht werden. Hoffe, das ist in Ordnung?

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: 97..., Kiwi (5J.) sucht ein neues Zuhause
« Antwort #5 am: Februar 18, 2014, 14:48:50 »
Ich habe beide Texte zusammengefügt, ohne den vorherigen Halterkontakt.

Alles Gute für die süße Maus! :kopfweh:
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf