Autor Thema: 54538 d-weit / Meerschweinchenmädchen Lisl (1/2 Jahr) sucht neues Zuhause  (Gelesen 546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Satya

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Jan 2013
  • Beiträge: 34

  • Meine Fotos
Name: Lisl

Geschlecht: weiblich

Rasse/Farbe: Glatthaar/lilac-creme

Alter: 1/2 Jahr (geboren März 2013)

Schutzgebühr: 20,- €

Wohnort: 54538 Bengel/Rheinland-Pfalz, Vermittlung erfolgt nach
              Absprache deutschlandweit

Charakterzüge: Lisl ist noch relativ scheu, was aber kein Wunder ist bei ihrer Vergangenheit. Mit Leckerli´s lässt sie sich anlocken und wird zusehends zutraulicher und offener.

Sonstiges: Lisl lebt derzeit mit einem kastrierten Böckchen (Bobby) und einem weiteren Weibchen (Lisl) aus dem Notfall zusammen, gern können diese gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Vermittlungsbedingungen:
- mind. ein Partnertier, gerne auch Gruppenhaltung
- pro Tier mind. 0,5 qm Fläche dauerhaft zugänglich,
  bei Käfighaltung mind. 1,40er Käfig für 2 Tiere mit zusätzl. Auslauf
- Außen- oder Kaltstallhaltung bei entsprechender Ausstattung möglich
- artgerechte Ernährung - viel Frischfutter (Wiese, Gemüse, wenig Obst)







Die Vermittlung erfolgt mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Aus einem großen Notfall habe ich mehrere Tiere zur Pflege und Vermittlung in ein artgerechtes Zuhause übernommen. Die Schweinchen waren stark untergewichtig und geschwächt, weshalb sie erst einmal aufgepäppelt, mehrfach gegen Parasiten behandelt und die Böckchen kastriert wurden. Nach negativer Kotprobe und abgeschlossener Kastrationsfrist dürfen sie jetzt ausziehen.

Offline Satya

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Jan 2013
  • Beiträge: 34

  • Meine Fotos
Lisl, Lottchen und Bobby (sie saßen bei mir zusammen) durften gestern gemeinsam in ein tolles neues Zuhause ziehen. Das freut mich total, da sie eine super Dreiergruppe sind, die richtig gut zueinander passt.

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community



Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf