Autor Thema: 54538 d-weit / Meerschweinchenmädchen Dora sucht neues Zuhause  (Gelesen 633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Satya

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Jan 2013
  • Beiträge: 34

  • Meine Fotos
Name: Dora

Geschlecht: weiblich

Rasse: Glatthaar

Alter: 20.03.2013

Schutzgebühr: 25,- €

Wohnort: 54538 Bengel

Charakterzüge: Dora ist dem Menschen gegenüber umständehalber noch etwas scheu und zurückhaltend, dies kann man mit Geduld und einigen Leckerli´s jedoch ändern.
Dora schließt sich anderen Meerschweinchen in der Gruppe an und kommt auch mit etwas dominanteren Artgenossen gut klar.

Sonstiges: Dora sitzt mit einem Böckchen (Rasmus) und einem weiteren Weibchen (Xandi) aus diesem Notfall zusammen, sie verstehen sich sehr gut und können gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Allerdings wird sich Dora auch mit einem vorhandenen Böckchen oder einer Gruppe vertragen.





Vermittlungsbedingungen:
- mind. ein Partnertier, gerne auch Gruppenhaltung
- pro Tier mind. 0,5 qm Fläche dauerhaft zugänglich,
bei Käfighaltung mind. 1,40er Käfig für 2 Tiere mit zusätzl. Auslauf
- Außen- oder Kaltstallhaltung bei entsprechender Ausstattung möglich
- artgerechte Ernährung - viel Frischfutter (Wiese, Gemüse, wenig Obst)

Die Vermittlung erfolgt mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Aus einem großen Notfall habe ich mehrere Tiere zur Pflege und Vermittlung in ein artgerechtes Zuhause übernommen. Die Schweinchen waren stark untergewichtig und geschwächt, weshalb sie erst einmal aufgepäppelt, mehrfach gegen Parasiten behandelt und die Böckchen kastriert wurden. Nach negativer Kotprobe und abgeschlossener Kastrationsfrist dürfen sie jetzt ausziehen.

Offline Satya

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Jan 2013
  • Beiträge: 34

  • Meine Fotos
Re: 54538 d-weit / Meerschweinchenmädchen Dora sucht neues Zuhause
« Antwort #1 am: September 08, 2013, 20:37:21 »
Dora ist mit Xandi in ein tolles Zuhause gezogen

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: 54538 d-weit / Meerschweinchenmädchen Dora sucht neues Zuhause
« Antwort #1 am: September 08, 2013, 20:37:21 »


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf