Autor Thema: 38*** Lotte, junge, zuckersüße kleine Widderdame sucht endgültiges Traumzuhause  (Gelesen 742 mal)

Offline Lady000

• Newbie
  • *

• Meine Fotos
Name: Lotte
Geb.: ca. Anfang September 2011
Farbe: weiß mit braunen Zeichnungen an den Augen, Ohren und auf dem Rücken
Bezeichnung: Zwergkaninchen, Widder
Impfungen: Myxo/RHD
Haltungsform: Innenhaltung, kann aber gerne ab Frühjahr nach draußen ziehen
Vermittlungsregion: 38440 Wolfsburg, Umkreis von ca. 100km, evtl. auch weiter

Darf ich vorstellen:

Das ist die bezaubernde, kleine Lotte, sie ist ca. Anfang September 2011geboren. Lotte ist eine sehr neugierige und aufgeweckte kleine Dame. Sie ist schon sehr zutraulich und lässt sich auch gerne streicheln. Lotte ist total gelassen und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen.
Lotte lebt momentan in freier Zimmerhaltung in meiner Küche und ist schon fast stubenrein, sie macht immer brav Pipi in ihre Toilette, an den anderen Sachen arbeiten wir noch. ;) Einfach ein absolutes Traumkaninchen.  :hasilove:

Da sie zur Zeit alleine lebt, soll sich das natürlich rasch ändern und Lotte Kaninchengesellschaft bekommen.

Sie wurde vom Tierarzt durchgecheckt und für kerngesund befunden. Die Kotprobe war ebenfalls negativ.

Ich habe die kleine Maus von einer Freundin übernommen, die ihrem ausgewachsenen Kastraten eine Partnerin schenken wollte, leider hat sie aus Unwissenheit, die kleine, leider viel zu junge Lotte zu sich geholt. Die VG hat nicht funktioniert und um die kleine Maus nicht unnötig zu gefährden, hat sie sich entschieden, sie in ein passendes Zuhause mit einem Partner im gleichen Alter, abzugeben. Da sie leider nicht die Möglichkeit hat, beide Kaninchen getrennt unterzubringen, habe ich Lotte bei mir aufgenommen und suche ein neues Zuhause für sie.

Lotte sucht einen netten Kastraten oder eine Gruppe etwa im gleichen Alter. Sie sollte nicht zu ausgewachsenen Kaninchen.

So sollte das neue Zuhause aussehen:

•   keine Käfighaltung
•   viel Platz (mind. 2-3 m² pro Nase rund um die Uhr auf einer Ebene + täglichem Auslauf)
•   keine Einzelhaltung (mind. ein Partnertier)
•   eine gesunde Ernährung, viel Heu, Frischfutter, Wiese, Kräuter, etc. (kein Trocken- oder Industriefutter)
•   viele Beschäftigungs-, Spiel-, Buddel- und Versteckmöglichkeiten
•   eine gesicherte tierärztliche Versorgung

Am Idealsten wäre es, wenn Lotte zu kaninchenerfahrenen Leuten kommt, die wissen auf was sie sich mit einer so jungen Häsin einlassen, da die Pubertät noch bevor steht, bzw. sollten sich die neuen Besitzer darüber im Klaren sein, dass die Pubertät bei einer Häsin teilweise sehr anstrengend und nervenraubend sein kann und sie nicht wieder abgegeben werden soll, wenn es etwas schwieriger mit ihr wird.

Da Lotte zur Zeit in Innenhaltung lebt, kommt das auf Grund der Jahreszeit auch nur in Frage. Sie kann aber sehr gerne ab Frühjahr in ein entsprechendes, großes und mardersicheres Außengehege ziehen.

Lotte wird nur nach positiver Vorkontrolle und ggf. Nachkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 25Euro abgegeben. Ich werde sie dann persönlich in ihr neues Heim bringen.

Wer sich in Lotte verliebt hat oder noch weitere Fragen zu ihr hat, kann sich gerne an mich wenden.

Kontakt: maren.sarpe@web.de

Bitte an die User:

Um dem Vermittler und einem Interessenten einen besseren Überblick zu ermöglichen, wäre es nett, den Thread nur zu beantworten, wenn echtes Interesse besteht.

Offline Lady000

• Newbie
  • *

• Meine Fotos
Die VG ist am 03.03. geplant. Bitte noch solange stehen lassen, bis die VG abgeschlossen ist. Danke

Offline Zinra

• *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

• Meine Fotos
Ja dann freuen wir uns auf Infos, wie es gelaufen ist im neuen Zuhause.
Daumen sind gedrückt, dass sie bleiben kann :)
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline Lady000

• Newbie
  • *

• Meine Fotos
Lotte bleibt jetzt für immer :)

Die Anzeige kann also gelöscht werden. Danke

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

- ANZEIGE -