Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 01:22:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cola und Fanta suchen ein neues liebevolles zuhause!  (Gelesen 794 mal)
ColaUndFanta
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: April 21, 2008, 14:14:44 »

traurig
Hallo liebe Hasenfreunde,

da unsrere 3 Monate alte Tochter eine Allergie gegen unsre Hasen hat, müssen wir sie leider in liebevolle Hände abgeben. DIe zwei sind im april 2006 auf die Welt gekommen, sind widder und freuen sich immer, wenn man sie streichelt, mit ihnen spielt oder nur mal so ins zimmer kommt und mit ihnen spricht. sie sind es gewohnt lange in der wohnung rum zu hoppeln und bei gutem wetter im freien zu sein.
wir geben unsre lieblinge nur ungern ab aber die gesundheit unsrer tochter ist uns wichtiger!

sie wurden am 20.2.2007 gegen myxo und RHD geimpft und wir sind regelmäßig zur kontrolle beim tierarzt.

Wir geben sie für 75 EURO ab (mit allem Zubehör!!!)
Also mit großem Käfig (1,56m), Transportbox, Einstreu, Futter, Ausengehege, WigWam, 2 Häuschen, Wassertränke, Impfpass, Kamm, u.v.m.

Kinder sind die beiden erst seit drei monaten gewöhnt und gehen aber recht gut damit um. die tochter meiner freundin (3 und 5) konnten sie bisher immer problemlos streicheln.

Die zwei lieben salat, möhren, äpfel, trockenes brot und körner.

bei fragen meldet euch bitte. Die Hasen "wohnen" derzeit in der nähe von baden-baden (PLZ 76530) und wir würde sie euch gegen Absprache sogar bringen!

Liebe Grüße Familie Meier
horrormaus
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: April 21, 2008, 14:26:17 »

Och Mensch das ist ja garnicht toll.Ihr habt sie bestimmt so ins Herz geschlossen.Leider wohen wir im hohen Norden und da wäre es ja nicht möglich sie zu bekommen.Meine Schwester hat auch 4 kaninchen die draußen leben.Ich könnte sie ja mal fragen.Wenn du damit einverstanden bist natürlich nur.

Lebe das leben so lange du noch lebst.
Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
hasi1986
WN-As

Mood:

« Antwort #2 am: April 21, 2008, 14:48:45 »

das sind 2 männchen, oder ?

ColaUndFanta
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: April 21, 2008, 14:52:58 »

Hallo!
Klar, ihr könnt gerne in eurem bekannte oder familienkreis fragen. hauptsache unsre zwei haben es gut! es sind zwei weibchen aber kastriert.
traurige grüße von uns
« Antwort #3 am: April 21, 2008, 14:52:58 »

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #4 am: April 21, 2008, 14:55:44 »

Ich glaub die Namen haben eher was mit der Fellfarbe zu tun, oder?

Liebe Grüße auch von Charly

ColaUndFanta
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #5 am: April 21, 2008, 14:56:25 »

es sind wirklich beides weibchen... zwinker
die weiße ist fanta und die braune cola... happyhasi
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: April 22, 2008, 16:52:13 »

Wenn ihr sie in gute Hände vermittelt, dann gebt auch eine kleine ernährungsinfo mit:
Bitte kein Brot mehr und eine Umstellung weg von den "Körnern" auf gesundes getreidefreies Trockenfutter.

Alles Gute für die Süßen!

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

GerhardS.
WN-As

Mood:

« Antwort #7 am: April 23, 2008, 08:26:04 »

Hallo Cola & Fanta,
die Bilder von euch hab ich ausgedruckt und meinem kleinen Mann hingehalten. Der kam gleich angesprungen, hat vor und hinter die Bilder geschaut und "euch" alsbald angeknabbert. Leider macht mein Frauchen nicht mit und somit muss es bei
"Spesen, aber nichts gewesen" bleiben. Eure 2 Supersüssen, nochdazu gesund, werden bestimmt nicht alleine bleiben.

Habt ihr ne Erklärung dafür, warum kleine Kinder bei Ninchen von Haus aus ein Steinchen im Brett haben können (d.h. sich z.B. einfach so am Brustfell kraulen lassen) ? - Wofür wir Erwachsene wochenlang einstudieren müssen mit 0 "Erfolgsaussicht" ?
Gerhard

Viel Arbeit, um den Wunsch der Tochter (5J.) auf 1 Nin zu verwirklichen. Denn es müssen mindestens 2 von diesen schwierigen Tierchen sein.
horrormaus
WN-Profi

Mood:

« Antwort #8 am: April 23, 2008, 10:33:11 »

Als Kind durfte ich auch jedes Tier anfassen ohne das mir was getan wurde.
Woran das aber liegt das Kinder auf jedes Tier zurennen können ohne das was passiert weiß ich bis heute aber auch noch nicht.

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #9 am: April 23, 2008, 10:57:09 »

Ich würde mal sagen "Kindchenschema"

Liebe Grüße auch von Charly

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: April 23, 2008, 12:08:57 »

... im Prinzip schon.

Es gibt aber auch Ausnahmen, also bitte Vorsicht. Bei Ninis kann ja nicht sooo viel passieren.
Aber bitte niemals bei Hunden darauf verlassen, dass sie Kinder prinzipiell mögen, kann mächtig ins Auge gehen. Da gibt es sogar Exemplare, die mit keinem einzigen Erwachsenen Probleme haben, dafür kein Kind in ihrer Nähe dulden.
Das nur mal so als Hinweis, ansonsten sind wir hier mega-offtopic ops

LG von Thorsten
ColaUndFanta
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #11 am: April 23, 2008, 12:39:22 »

@gerhards
schade, dass dein "frauchen" nicht mag...  traurig
falls sie es sich doch noch anders üerlegt, könnt ihr uns ja bescheid geben. denn leider sind wir mit unsrer suche immernoch erfolglos und ich hab das gefühl, dass es bei unsrer kleinen immer schlimmer wird mit der allergie...
falls alle stricke reisen, müssen wir die beiden eben ins tierheim geben. doch das wollte ich vermeiden... traurig
GerhardS.
WN-As

Mood:

« Antwort #12 am: April 23, 2008, 14:50:29 »

Da wurde jetzt eine SMS verschickt:
"Die Weibchen bleiben erstmal wo sie sind. Cola&Fanta müssen übrigens ins Tierheim, wenn sie keiner nimmt."

@Edith
Bitte niemand sich bereit erklären, diese 2 Süssen auf "Zwischenstation" bei sich für mich aufzunehmen. Ist zwar lieb gemeint - aber es gibt nur die eine Möglichkeit, dass meine Frau die 2 auch, und zwar freiwillig von sich aus, will.

Viel Arbeit, um den Wunsch der Tochter (5J.) auf 1 Nin zu verwirklichen. Denn es müssen mindestens 2 von diesen schwierigen Tierchen sein.
horrormaus
WN-Profi

Mood:

« Antwort #13 am: April 23, 2008, 15:28:44 »

Du willst die süßen wohl umbedingt haben,oder?
Habe meine Schwester angerufen und gefragt,aber leider hat sie im moment keinen Platz bei sich. snief
Ich würde sie ja auch liebend gerne nehmen aber leider habe ich in meiner Wohnung keinen Platz. heul
Hoffe sie finden bald ein schönes zu Hause.
Drück dir die Daumen.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.182 Sekunden mit 23 Zugriffen.