Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 01:17:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Möchte gerne noch ein 3. Kaninchen haben!  (Gelesen 965 mal)
jeannymaus294
Gast
« am: Juni 29, 2005, 19:25:52 »

Liebe Forenmitglieder,

ich habe zwei süße kastrierte Zwergkaninchen - Böcke und möchte gerne ein hübsches Mädel dazusetzen.

Was meint ihr? Ist das eine gute Idee oder soll ich das lieber lassen?

Ich weiß, es gibt keine generellen Lösungen oder Ja und Nein Antworten auf diese Frage. Ich möchte einfach wissen, ob jemand hier gute bzw. schlechte Erfahrungen beim zusammensetzen einer neuen Zippe zu zwei vorhandenen kastr. böcken gemacht hat.

Liebe Grüße, Jenny
Windgeflüster
WN-Mitglied
**

Mood:

ich und mein Rocky

« Antwort #1 am: Juni 29, 2005, 22:45:02 »

hallo Jenny,

kommt auf den charakter deiner Böcke an. Also bis vor kurzem hatte ich 2 weibchen und 2 böcke in der Gruppe, hat super funktioniert!!!! Wenn du platz genug für 4 hast würde ich es mit einem Trio versuchen, falls es nicht klappt mußt du halt noch eine Partnerin für den anderen suchen zwinker

LG NIcole

Liebe Grüße Nicole & ihre 3 Nasen
Jenny20
Gast
« Antwort #2 am: Juni 30, 2005, 08:14:27 »

ist es generell nicht besser wenn sie 1 weibchen nimmt?
Das mit 2 Böckchen geht ja in den meisten Fällen nicht gut , deswegen ist ja dann eine Häsin zu holen sinnvoll oder?
Wie alt sind die 2 denn?
jeannymaus294
Gast
« Antwort #3 am: Juni 30, 2005, 20:07:30 »

Hoppel ist mittlerweile fast ein Jahr alt, Krümel ist 5 1/2 Monate alt. Vom Charakter her sind beide ganz lieb, vor allem auch, wenn ich meinen Vögel oder hier mal ein Katzenbaby Freilauf gewähre.

Zu Bedenken ist allerdings, dass Hoppel zuerst da war und der Chef voin den beiden ist. Im Umgang mit meinen Vögeln oder der Katze ist er aber ganz lieb.

Hm ... 4 Kaninchen wollte ich eigentlich nicht.
« Antwort #3 am: Juni 30, 2005, 20:07:30 »

Windgeflüster
WN-Mitglied
**

Mood:

ich und mein Rocky

« Antwort #4 am: Juni 30, 2005, 20:10:11 »

es ist halt so wenn du noch ein Kaninchen holst dann regelt sich die Rangordnung neu, es kann passieren das sich irgendwer mit irgendwem nicht mehr versteht d.h du mußt die gefahr eingehn das du vielleicht ein 4tes Kaninchen dazu holen mußt damit wenn sie sich nicht verstehn zu dritt einer nicht alleine ist!

bei dir kann auch noch sehr gut passieren wenn deine beiden Rammler in die pupertät kommen das sie sich nicht mehr verstehn und anfangen zu beißen! Es ist leider sehr oft so.......

LG Nicole

jeannymaus294
Gast
« Antwort #5 am: Juni 30, 2005, 20:13:45 »

Kastriert sind sie beide -  damit geht man ja dem "nicht mehr verstehen" bei Böcken aus dem Weg.

Am liebsten wär es mir, wenn ein hübsches Mädel dazu kommen würde und sich alle drei über alles lieben würden. Ich ziehe bald um, um das Zimmer, in die die Kaninchen kommen,  dass ist nicht sehr riesig. Vom Platz her würde ich sagen - Lieber 3 als 4.
Black Rabbit
Gast
« Antwort #6 am: Juli 01, 2005, 16:37:54 »

Hallo Jenny,

ich habe meinen beiden Rammlern auch ein Mädel "spendiert", nachdem ich durch einen Umzug mehr Platz bekommen habe.
Die beiden Brüder, damals (Dezember 2004) 2 Jahre alt, haben sich schon immer sehr gemocht. Der Neuzugang Yuna war damals ein Jahr alt und hatte mit ihrem Bruder zusammengelebt, der aus unerklärlichen Gründen gestorben ist. Die kleine Maus hat sehr um ihn getrauert, obwohl er ein ganz schöner Macho gewesen sein muß, der sie immer unterdrückt hat.

Die Jungs waren der Neuen gegenüber gleich sehr interessiert und aufgeschlossen, doch Yuna verhielt sich reserviert und wollte die beiden nicht an sich heranlassen. Wahrscheinlich hat sie gedacht, alle Männer seien so dominant wie ihr verstorbener Bruder. Doch nach etwa zehn Tagen merkte sie, daß die Jungs schwer in Ordnung sind.
Es war ein tolles Erlebnis zu beobachten, wie sie sich laaaangsaaaam an Sherry heranpirschte, der sich gerade putzte. Innerlich wartete ich nur darauf, daß Sherry sie anschauen und Yuna daraufhin wegspringen würde, wie sie es sonst immer getan hatte. Aber nein – Sherry putzte sich weiterhin, Yuna kam immer näher, und als ihre Nase ihn berührte, drehte er leicht den Kopf und leckte ihr das Gesicht ab! Und sie saß ruhig da und ließ sich abschlabbern. Das Eis war gebrochen!

Seitdem sind die drei dicke Freunde. Sie liegen oft zusammen, kuscheln miteinander – mal zu zweit, mal zu dritt – und Yuna ist inzwischen richtig aufgeblüht.

Allerdings ist dies keine Garantie dafür, daß es immer klappt!

Gruß
Gesa
Böenchen
Das bin ich =)
WN-As

Mood:

« Antwort #7 am: Juli 01, 2005, 19:45:46 »

Sowas würde ich mir bei meinen auch wünschen.  traurig

LG, Böenchen[/B][/FONT]
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Juli 03, 2005, 19:02:48 »

Da hab ich ja gleich Pipi in den Augen bei der schönen Geschichte!  :baby:

Hach, wenn sich alle Ninis so verstehen würden, wie wir es wollten, das wäre schon fein, aber "leider" haben diese Tiere ebenso ihre eigene Persönlichkeit, ich will sagen: Es kann immer gut, oder aber auch schlecht gehen. Versuche es, gib dann aber nicht ganz so schnell auf, es sei denn, sie können überhaupt nicht miteinander.

Ich habe gelesen, dass sich mal ein Kaninchen ihren/ seinen Partner selbst ausgesucht hat und das ist perekt gelaufen.
Wäre das möglich bei dir, dass du beide mitnimmst und sich eine Dame aussuchen?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Windgeflüster
WN-Mitglied
**

Mood:

ich und mein Rocky

« Antwort #9 am: Juli 03, 2005, 21:23:37 »

Zitat
Wäre das möglich bei dir, dass du beide mitnimmst und sich eine Dame aussuchen?
persönlich finde ich diese Methode nicht so toll einfach aus dem grund weil es
1. sehr viel streß für das Tier ist
2. es sich sowieso ganz anderst benimmt wie "daheim" in seinem "revier"

LG Nicole

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: Juli 04, 2005, 07:34:47 »

Tja, da hast du natürlich auch wieder recht  :P  =)
Ich habs ja auch nur gelesen zwinker

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.143 Sekunden mit 22 Zugriffen.