|
Sebian150
|
 |
« am: September 09, 2008, 22:53:28 » |
|
Oje, irgendwas ist bei uns immer... Hab so den Verdacht, dass mein Widderchen nen leichten Schnupfen hat. Will morgen mal mit ihr zum TA. Nur jetzt die Frage: Soll ich beide mit nehmen? (Da sie sich ja noch nicht so lange kennen, will ich die zwei nicht gleich für ne Stunde-oder länger- trennen) Oder macht das nichts?
|
|
|
|
|
|
Ich bin genau das, was ich zu sein scheine und doch das Gegenteil von allem was ich bin. @Sebian H.
|
|
|
|
Tosh
|
 |
« Antwort #1 am: September 10, 2008, 08:19:40 » |
|
Ich persönlich würde beide mitnehmen, wenn du eh schonmal da bist, kann man gleich einen Rundumcheck bei beiden machen lassen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #2 am: September 10, 2008, 11:58:06 » |
|
außerdem schweißt so eine "Aufregung" wie ein TA Besuch die beiden sicher noch mehr zusammen ....
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #3 am: September 10, 2008, 12:26:17 » |
|
Zitat einfügen außerdem schweißt so eine "Aufregung" wie ein TA Besuch die beiden sicher noch mehr zusammen .... Daran hatte ich auch gedacht.  Ne, ehrlich, die kleien Maus sollte auf jeden Fall mal durchgecheckt werden. Glaub, die hat auf dem Weg von ihrer Pflegestelle im Auto nen Zug abbekommen... 
|
|
|
|
|
|
Ich bin genau das, was ich zu sein scheine und doch das Gegenteil von allem was ich bin. @Sebian H.
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: September 10, 2008, 12:26:17 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #4 am: September 10, 2008, 13:17:38 » |
|
oh je, na hoffentlich nichts ernstes ... wünsche euch alles Gute!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #6 am: September 11, 2008, 10:25:45 » |
|
@Klein-Betti: danke für den Link. kann sowieso erst heute zum TA. Die hatten gestern ihren freien Tag... Hmmm, klar, dass es für beide besser ist, zusammen zum TA zu fahren. Aber... Hab irgendwie angst, dass das Weibchen meinen Kleinen beißt, wenn ich sie in die Box setzte. Er ist halt total das Angsthäschen... Und wenn er schon drin sitzt und sie kommt dazu... Oder anders rum... Kann da was passieren??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Fine & Samson & Conny aus Kiel
|
 |
« Antwort #7 am: September 11, 2008, 11:29:18 » |
|
Nimm beide mit - gerade, wenn sie sich noch nicht richtig verstehen, kann so eine gemeinsame "angstreise" zusammenführen und du gehst nicht das risiko ein, dass evtl. nach dem TA Besuch der fremde Geruch zu weiterer Unruhe führt.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilia
|
 |
« Antwort #8 am: September 11, 2008, 11:59:17 » |
|
ich würd wohl zuerst ihn reinsetzen... allerdings denk ich auch, dass es schon klappen wird. kannst ja zu hause erst noch paar minuten warten und gucken, wie sie sich da drin verhalten. wenn du sie mit leckerlis in der box ein wenig ablenkst, klappts vielleicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebian150
|
 |
« Antwort #9 am: September 11, 2008, 17:54:16 » |
|
So, sind wieder vom TA zurück. Der Transport war super, kein gezanke!  Aber so richtig gekuschelt haben sie auch nicht.  Sie hat ihm immer den Po zugewandt... nettes Mädel.  Meine Maus hat tatsächlich Schnupfen. Haben beide ne Spritze bekommen fürs Imunsystem. Sollen morgen nochmal eine bekommen. Ist das überhaupt gut??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #10 am: September 11, 2008, 18:14:58 » |
|
Haben beide ne Spritze bekommen fürs Imunsystem. Sollen morgen nochmal eine bekommen. Ist das überhaupt gut??
Ich nehme an, das ist Zylexis gewesen in der Spritze (wird in der Regel am 1. und 2. und dann noch am ca. achten Behandlungstag gegeben, weil es dann so am besten das Immunsystem anspricht, hat mir damals mein TA erzählt; das Zeug ist super aber teuer)??? In der Regel ist es besser, wenn der TA einen Sekretabstrich nimmt, um zu wissen, um was es sich bei dem Schnupfen handelt (Art des Erregers oder "nur" normaler Schnupfen durch z. B. Zugluft) und dann zielgerichtet behandeln kann.  Zum Thema Schnupfen gibt es hier schon Diskussionen: http://board.wackelnasen.net/schnupfen-t6981.0.html, http://board.wackelnasen.net/emely_schnupft_wieder-t6958.0.html usw. --> über die Suchfunktion findest du jede Menge Threads. 
|
|
|
|
|
|
viele liebe Grüße von Betti
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum