Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 01:06:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mit beiden zum Tierarzt?  (Gelesen 229 mal)
Sebian150
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: September 09, 2008, 22:53:28 »

Oje, irgendwas ist bei uns immer... Hab so den Verdacht, dass mein Widderchen nen leichten Schnupfen hat. Will morgen mal mit ihr zum TA. Nur jetzt die Frage: Soll ich beide mit nehmen? (Da sie sich ja noch nicht so lange kennen, will ich die zwei nicht gleich für ne Stunde-oder länger- trennen) Oder macht das nichts?

Ich bin genau das, was ich zu sein scheine
und doch das Gegenteil von allem was ich bin.
@Sebian H.
Tosh
WN-As

Mood:

« Antwort #1 am: September 10, 2008, 08:19:40 »

Ich persönlich würde beide mitnehmen, wenn du eh schonmal da bist, kann man gleich einen Rundumcheck bei beiden machen lassen  zwinker
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #2 am: September 10, 2008, 11:58:06 »

außerdem schweißt so eine "Aufregung" wie ein TA Besuch die beiden sicher noch mehr zusammen ....

Liebe Grüße auch von Charly

Sebian150
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: September 10, 2008, 12:26:17 »

Zitat
Zitat einfügen
außerdem schweißt so eine "Aufregung" wie ein TA Besuch die beiden sicher noch mehr zusammen ....

Daran hatte ich auch gedacht.  zwinker Ne, ehrlich, die kleien Maus sollte auf jeden Fall mal durchgecheckt werden. Glaub, die hat auf dem Weg von ihrer Pflegestelle im Auto nen Zug abbekommen...  traurig

@Sebian H.
« Antwort #3 am: September 10, 2008, 12:26:17 »

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #4 am: September 10, 2008, 13:17:38 »

oh je, na hoffentlich nichts ernstes ... wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße auch von Charly

Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: September 10, 2008, 16:03:51 »

Gugg' mal hier, gleiches Thema: http://board.wackelnasen.net/tierartz_beide_in_eine_kiste-t6755.0.html! zwinker

Hoffe, dem Tierchen geht's bald besser...ein Schnupfen ist keine leichte Sache. traurig

viele liebe Grüße von Betti
Sebian150
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #6 am: September 11, 2008, 10:25:45 »

@Klein-Betti: danke für den Link.
kann sowieso erst heute zum TA. Die hatten gestern ihren freien Tag...
Hmmm, klar, dass es für beide besser ist, zusammen zum TA zu fahren. Aber... Hab irgendwie angst, dass das Weibchen meinen Kleinen beißt, wenn ich sie in die Box setzte. Er ist halt total das Angsthäschen... Und wenn er schon drin sitzt und sie kommt dazu... Oder anders rum... Kann da was passieren??

@Sebian H.
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Fine & Samson & Conny aus Kiel

« Antwort #7 am: September 11, 2008, 11:29:18 »

Nimm beide mit - gerade, wenn sie sich noch nicht richtig verstehen, kann so eine gemeinsame "angstreise" zusammenführen und du gehst nicht das risiko ein, dass evtl. nach dem TA Besuch der fremde Geruch zu weiterer Unruhe führt.....
Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #8 am: September 11, 2008, 11:59:17 »

ich würd wohl zuerst ihn reinsetzen... allerdings denk ich auch, dass es schon klappen wird. kannst ja zu hause erst noch paar minuten warten und gucken, wie sie sich da drin verhalten. wenn du sie mit leckerlis in der box ein wenig ablenkst, klappts vielleicht.
Sebian150
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: September 11, 2008, 17:54:16 »

So, sind wieder vom TA zurück. Der Transport war super, kein gezanke!  happyhasi Aber so richtig gekuschelt haben sie auch nicht. traurig Sie hat ihm immer den Po zugewandt... nettes Mädel. kicher
Meine Maus hat tatsächlich Schnupfen. Haben beide ne Spritze bekommen fürs Imunsystem. Sollen morgen nochmal eine bekommen. Ist das überhaupt gut??

@Sebian H.
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: September 11, 2008, 18:14:58 »

Haben beide ne Spritze bekommen fürs Imunsystem. Sollen morgen nochmal eine bekommen. Ist das überhaupt gut??
Ich nehme an, das ist Zylexis gewesen in der Spritze (wird in der Regel am 1. und 2. und dann noch am ca. achten Behandlungstag gegeben, weil es dann so am besten das Immunsystem anspricht, hat mir damals mein TA erzählt; das Zeug ist super aber teuer)??? In der Regel ist es besser, wenn der TA einen Sekretabstrich nimmt, um zu wissen, um was es sich bei dem Schnupfen handelt (Art des Erregers oder "nur" normaler Schnupfen durch z. B. Zugluft) und dann zielgerichtet behandeln kann. smile

Zum Thema Schnupfen gibt es hier schon Diskussionen: http://board.wackelnasen.net/schnupfen-t6981.0.html, http://board.wackelnasen.net/emely_schnupft_wieder-t6958.0.html usw. --> über die Suchfunktion findest du jede Menge Threads. zwinker

viele liebe Grüße von Betti

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 22 Zugriffen.