Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 08, 2008, 08:53:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-September: ist online und ihr könnt bis zum 30.9. abstimmen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Minizwerge?  (Gelesen 654 mal)
Patrick
Gast
« am: September 13, 2006, 13:27:13 »

Hallo,
ich hab da mal ne Frage: Gibt es bzw. hat jemand schon mal davon gehört, dass es Mini-Zwergkaninchen gibt? Zwei Freunde von mir haben Mini-Zwergkaninchen aus der gleichen Zoohandlung geholt. Ich habe es bisher auch nur dort gesehen. Die Kaninchen sind auch jetzt, wo sie ausgewachsen sind noch relativ klein (ca. 1800 g (glaub ich)). Ist das eine richtige Rasse oder so etwas?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: September 13, 2006, 20:29:58 »

Naja Mini sind die ned gerade es sind Zwergkaninchen deren Gewicht von 900 Gramm bist 2000 Gramm schwanken kann je nachdem was alles mal dabei war ...  Nachdem es in der Zoohandlung viele Vermehrerkaninchen gibt is man nie so sicher was da drin ist wobei 1800 Gramm noch in der Mittelklasse ist ... Loucy hat nen 3 Jahre alten Kastraten der wiegt unter 1000 gramm ... das ist Mini  zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: September 13, 2006, 21:02:54 »

Ich hab keinen Minizwerg sondern einen Fruchtzwerg  kicher

Scherz beiseite. Es gibt viele Kaninchenrassen die auf ganz klein gezüchtet werden. Da zählen mitunter auch die Hermelinkaninchen dazu, sowie auch der kleine von Britta.

Mein Fruchtzwerg ist auch ein NHD-Widder. Ist auch ne spezielle Rasse, die kleiner gezüchtet ist als ein "normaler" Widder.

lg. sims.
Loucy
Gast
« Antwort #3 am: September 13, 2006, 22:54:57 »

Hallo,
als Mini werden oft die reinen typischen farbenzwerge, Teutos und Hermelins betitelt, weil sie laut Standard max 1,3 kg wiegen sollten. Aber auch die Mixkaninchen werden als farbenzwerge verkauft und sind eben größer. Du kannst es gut unterscheiden am Kopf-Hals und Ohren. reine Frabenzwerge wie mein Fiver haben so ein typisches rundes Köpfchen und fast keinen Hals. Man sagt auch schonmal Froschgesicht dazu, schauen wirklich oft so aus zwinker die Ohren sind ziemlich klein, schau mal in meine Signatur der hellbraune (2 von links liegend) das ist Fiver. Er schwankt gewichtsmäßig zwischen 875 und 925 gramm. seine Ohren sind ganz kurz, das siehst du im vergleich an Sugar udn Harvey die beiden anderen Stehohren in der Sig. Sie sind größer, haben Hals und wirken dadurch nicht so gedrungen und haben längere Ohren. Während der typische farbenzwerg oder auch die Hermelin nicht über 5 cm haben sollten an den Ohren, können Mixzwerge durchaus 7,5 cm haben.

wenn du sagst 1800 g sind es aber keine minis das sind ganz normale farbenzwerge die man halt hierzulande so vermischt zwinker
« Antwort #3 am: September 13, 2006, 22:54:57 »

Pebbles
WN-As

Mood:

« Antwort #4 am: September 14, 2006, 07:28:06 »

Ich denke, dass in Tierhandlungen oft zu viel versprochen wird(oder in dem Fall zu wenig kicher)

Richtige NHD's z.B. oder andere "ungewöhnliche" Zuchten kriegt man glaub ich nicht in der Tierhandlung?! Da haben ja sowieso wenig Menschen Ahnung. Ne Bekannte von mir hat ein MINI-Zwergkaninchenweibchen gekauft und er ist so riesig geworgen (2,3Kg und nicht dick oder so). Denke es klingt einfach gut!?

Hauptsache sie sind süß :sweet:

Bye, ihr Lieben !!!!!

Pebbles
[/COLOR] >)
Loucy
Gast
« Antwort #5 am: September 14, 2006, 12:27:47 »

Zitat
Original von Pebbles
Ne Bekannte von mir hat ein MINI-Zwergkaninchenweibchen gekauft und er ist so riesig geworgen (2,3Kg und nicht dick oder so). Denke es klingt einfach gut!?

Hauptsache sie sind süß :sweet:

na wenn die im geschäft sonst 5,5 kg aufwärtz hoppels kennen wäre doch 2,3 noch mini rofl aber größe und gewicht sind eigentlich schnurz, hauptsache man liebt sie und das sollte man zwinker
Pebbles
WN-As

Mood:

« Antwort #6 am: September 14, 2006, 13:15:19 »

Genau, viele finden meine auch :P kräftig, aber ich llllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbeeeeeeeeeee sie beide!!! knull

Bye, ihr Lieben !!!!!

Pebbles
[/COLOR] >)
Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #7 am: September 14, 2006, 14:08:26 »

Finde auch das 1800g nicht mehr Mini ist. Das ist eigentlich normal Gewicht.

Tabsy ist gleich groß wie Kitty allerdings hat er net so ein dickes Fell wie sie.
Er wiegt um die 1200-1300g also ziemlich leicht und sie um 1400-1500g und sieht neben ihm richtig fett aus. kicher

Da sieht man mal wie unterschiedlich so ein Gewicht sein kann und beides sind keine besonderen Rassen sondern Zwergkaninchen.  lach

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Oktober 06, 2008, 17:10:21
 primel: Huhu Horror

Oktober 06, 2008, 17:22:49
 guestid=be09: ja glaub hies rex der war so seidig 

Oktober 06, 2008, 17:26:32
 primel: oder Satin,aber die sehen nicht aus wie ein Maulwurf.Rexbabys sind so schafig.

Oktober 06, 2008, 17:26:52
 primel: Gibt aber auch Rexsatins smile

Gestern um 17:18:56
 horrormaus: alles klar bei euch?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.171 Sekunden mit 23 Zugriffen.