Fanny08
WN-Mitglied

Mood:
Themenstarter
Spike der kleine Rammler
|
 |
« am: September 01, 2008, 12:10:00 » |
|
Gestern habe ich zum ersten mal mitbekommen das bei meiner zicke eine milchige flüssigkeit aus dem rechten auge kommt ich habe es immer mit einen taschentuch weg gemacht das war zwei mal gestern und heute also gerade ebend kahm es schon wieder! was soll ich machen, mache mir sorgen um die kleine!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosh
|
 |
« Antwort #1 am: September 01, 2008, 12:19:25 » |
|
Und ich schon wieder  Beschreib es mal genauer, ist es vielleicht nur Schleim so wie bei uns manchmal? Tränt das Auge, hält sie es offen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bommi
|
 |
« Antwort #2 am: September 01, 2008, 12:24:34 » |
|
Also sobald das Auge richtig tränt, hat sie sich sicher nen Zug geholt oder so, aber wenns immer mal is, dann is das so wie der morgendliche Schlaf bei uns im Auge. Kneift sie die Augen zusammen? Wenns ums auge herum auf der Haut gerötet is, dann hat sie nen entzündetes Auge.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fanny08
WN-Mitglied

Mood:
Themenstarter
Spike der kleine Rammler
|
 |
« Antwort #3 am: September 01, 2008, 12:29:19 » |
|
also es ist richtig gelaufen hab es dann weg gemacht und 10 min später war es noch mal das war gestern auf der wiese gewesen! und heute war es weniger aber jedes mal war es sehr flüssig wie milch eben!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: September 01, 2008, 12:29:19 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bommi
|
 |
« Antwort #4 am: September 01, 2008, 12:33:42 » |
|
Ist das die kleine von dem Foto? Schau dir mal die schmale Haut um ihre Augen herum an, wenn die rot is, dann isses gereizt. KAnnst es vielleicht erstmal mit Bepanthen Augensalbe probieren, aber wenns morgen immernoch so is, dann würd ich doch mal zum Arzt gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosh
|
 |
« Antwort #5 am: September 01, 2008, 12:34:46 » |
|
Geh lieber gleich zum TA bevor wir jetzt hier wild umher vermuten. <-- Vermutlich  ist es ein entzündetes Auge und wird ein paar Tage mit Tropfen behandelt. Ist nicht schlimm (also die Behandlung) und meist schon am nächsten Tag deutlich besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fanny08
WN-Mitglied

Mood:
Themenstarter
Spike der kleine Rammler
|
 |
« Antwort #6 am: September 01, 2008, 12:38:48 » |
|
es ist nicht die kleine auf den bild auf den bild das ist ein er!!! ok ich werde dann zum TA fahren mal gucken was der sagt!!! danke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #7 am: September 01, 2008, 18:10:56 » |
|
was soll ich machen, mache mir sorgen um die kleine!!!
Das ist einfach: geh' zum TA...und doktor' nicht alleine daran herum, da es verschiedene Erkrankungen sein können (z. B. Zug, Augenentzündung durch Viren/Bakterien, ein Abszess darunter, Verletzung durch einen zuvor eingedrungenen Heuhalm, etc.). 
|
|
|
|
|
|
viele liebe Grüße von Betti
|
|
|
Fanny08
WN-Mitglied

Mood:
Themenstarter
Spike der kleine Rammler
|
 |
« Antwort #8 am: September 02, 2008, 10:41:43 » |
|
ich war gestern noch bei den tierarzt und er hat ihr sicherhaltshalbe mal eine paste ins auge gemacht aber sonst ist alles i.o.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
horrormaus
|
 |
« Antwort #9 am: September 04, 2008, 11:20:53 » |
|
Na das ist dch super.
|
|
|
|
|
|
Lebe das leben so lange du noch lebst. Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
|
|
|
Fanny08
WN-Mitglied

Mood:
Themenstarter
Spike der kleine Rammler
|
 |
« Antwort #10 am: September 05, 2008, 07:41:14 » |
|