Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 00:49:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Melissen-Tee  (Gelesen 1449 mal)
Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: November 30, 2005, 11:26:19 »

Durch den Durchfall von meinem Albino-Meerschweinchen habe ich ihm Melissen-Tee gegeben. Der Durchfall ist jetzt weg.
Da mein Meerschweinchen diesen Tee so gerne trinkt,  ist meine Fragen: Kann ich ihm das hin und wieder geben auch wenn er wieder gesund ist ?

Petra   hund
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: November 30, 2005, 12:13:50 »

Um die heilende Wirkung zu erhalten sollten Kräuter (mit bestimmten Effekt) und Tees nur zum bestimmten Behandlungszweck gegeben werden.
Gut aber, wenn es hilft.
Ich hab immer Kamille und Fenchel für die Süßen da, aber ich mag auch ab und zu einen Fencheltee  ;]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: November 30, 2005, 13:22:27 »

Ich denke das ihm der Tee gut tut. Vielleicht berühigt er ja seinen Magen und Darm.
Ich werde ihm den Tee nicht täglich geben, aber vielleicht einmal in der Woche. Da ich mit Melissen-Tee die Erfahrung bei meinem eigenen Magen gesammelt habe, dass er den Magen angreift wenn ich zu viel davon trinke. Ich gehe nach dem Motto "Weniger ist mehr."

Petra   hund
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: November 30, 2005, 21:01:33 »

Ja, aber Du gibst den Tee auch verdünnt, oder?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: November 30, 2005, 21:01:33 »

Java
Gast
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2005, 08:44:52 »

Aber wenn man den Tee regelmäßig gibt, dann kann es auch wieder sein, das er nicht mehr Hilft, wenn das Tier dann krank ist.
Meine kreigen auch nur Tee, wenn sie was mit dem Magen- Darm haben, ansonten haben meine eben ihr Wasser.
Ab und zu gebe ich den beiden da auch mal Fencheltee mit zu, aber das kommt vielleicht alle 2-3 Wochen vor und dann auch nur ein wenig.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.226 Sekunden mit 23 Zugriffen.