|
kleene
Gast
|
 |
« am: Dezember 25, 2006, 17:59:36 » |
|
hallo meine häsin habe ich jetzt seit zwei tagen und sie gibt wie leichte seufzgeräuche von sich wer kann mir weiter helfen lg :P
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #1 am: Dezember 25, 2006, 18:31:37 » |
|
Auch Kaninchen haben eine Sprache... brummen kann bedeuten das ihr irgendwas nicht passt ... das sie gerade hitzig ist ... usw ... Erzähl doch mal ein bisschen mehr von ihr... Vorgeschichte?? Alter?? Partner??
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
elli
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2006, 16:47:59 » |
|
Original von kleene hallo meine häsin habe ich jetzt seit zwei tagen und sie gibt wie leichte seufzgeräuche von sich wer kann mir weiter helfen lg :P das kann sehr viele ursachen sein es kann ein knurren sein auch ein schmerzempfinden oder ein brunftverhalten.sag doch einmal mehr über dein ninchen zb. alter geschlecht... lg elli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2006, 20:51:58 » |
|
Hi Elli, Du kannst aber unsere Beiträge schon lesen oder????? Das was du in den ganzen Threads geschrieben hast kam von uns doch auch schon ..... 
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2006, 20:51:58 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
postmaus
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: Januar 11, 2007, 17:40:33 » |
|
unsere häsin brummt auch manchmal man sollte langsam von vorne zu ihr gehen (es kann nähmlich sein das sie ihr revier verteidigen will) (oder sie ist zur zeit heiß !!! Ich hoffe das sie nicht mehr brummt Liebe GRÜßE 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
exalation
Newbie
Mood:
|
 |
« Antwort #5 am: März 19, 2007, 17:46:34 » |
|
können dann peipen und grunzen auch so viele ursachen haben?? mein hasi macht das nämlich immer, wenn ich sie auf den arm nehmen möchte.... und wenn ich sie dann halte atmet sie ganz schnell, als wäre sie gerade vor irgendetwas weggelaufen und die augen reißt sie auch mehr oder weniger weit auf.... dabei hab ich doch nie was schlimmes mit ihr gemacht lg exalation ps.: jetzt hab ich eine möglikeit gefunden wie sich meine hasis mehr bewegen können, also außerhalb des stalles 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #6 am: März 19, 2007, 17:56:42 » |
|
können dann peipen und grunzen auch so viele ursachen haben?? mein hasi macht das nämlich immer, wenn ich sie auf den arm nehmen möchte.... und wenn ich sie dann halte atmet sie ganz schnell, als wäre sie gerade vor irgendetwas weggelaufen und die augen reißt sie auch mehr oder weniger weit auf.... dabei hab ich doch nie was schlimmes mit ihr gemacht .. kaninchen sind "Bodengänger".. für sie bedeutetes oft Stress, wenn sie "den Boden unter den Füssen verlieren". Das hat nichts mit dir zu tun, aber manche mögen es einfach nicht hochgenommen zu werden... ps.: jetzt hab ich eine möglikeit gefunden wie sich meine hasis mehr bewegen können, also außerhalb des stalles  ..wie meinst du das??
|
|
|
|
|
|
Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
|
|
|
exalation
Newbie
Mood:
|
 |
« Antwort #7 am: März 19, 2007, 18:00:59 » |
|
ok danke für deine antwort ich hatte meine hasis zuerst immer nur in einem stall ohne auslauf , da sie sich auf dem balkon befinden und ich angst hatte, konnt ich sie noch nicht frei herumlaufen lassen. und jetzt hatte ich, die möglichkeit dass ich alle stellen die gefährlich wären, abdichten können jetzt habens endlich mehr auslauf lg exalation
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #8 am: März 19, 2007, 18:01:56 » |
|
Freut mich für deine Hasis! Dann viel Spass beim Freilauf! 
|
|
|
|
|
|
Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #9 am: März 19, 2007, 18:02:33 » |
|
blaumeisi hats ja schon gesagt. viele kaninchen wollen es überhaupt nicht hochgenommen zu werden.
das verhalten deines kaninchens - schnelles schauben, quietschgeräusche und augen weit aufreissen - bedeutet panik.
wenn du mit deinem kaninchen kuscheln willst, setz dich doch zu ihm auf dem boden und warte bis es von selbst auf deinen schoß springt. das ist allerdings ein beweis des vertrauens und das muss man sich natürlich erst aufbauen.
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum