Ninemaussb
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« am: Mai 14, 2008, 00:35:25 » |
|
Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim TA, er hat mir zu dem folgenden Futter geraten: http://www.bunny-tierernaehrung.de/Hat jemand Erfahrung? Er meinte es enthält kein Getreide und ist somit sehr gut und macht nicht dick..... Was meint Ihr? Meine Nins bekommen sehr viel Heu, Frischfutter und hatten ab und an Trockenfutter bekommen, was nicht gut war. Ich weiß... ich wurde hier echt falsch beraten  (( LG Janine
|
|
|
|
|
|
LG Janine
|
|
|
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #1 am: Mai 14, 2008, 00:59:25 » |
|
Ich kenne das Futter nicht, habe die HP jetzt mal kurz überflogen. Für Trofu sieht das nicht schlecht aus. Du hast Innenhaltung, habe ich in deiner Begrüßung gelesen. Da fände ich es noch sinnvoller, wenn du versuchen würdest, ganz auf Trofu zu verzichten.  Als Leckerchen kannst du mal ein bisschen was geben, vielleicht auch durchaus von Bunny. Ansonsten wird hier meist empfohlen: http://www.hansemanns-team.dehttp://www.hasenhaus-odenwald.de/Da kann man sich ein bisschen was zusammenstellen mit Kräutern, Pellets und dergleichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Fine & Samson & Conny aus Kiel
|
 |
« Antwort #2 am: Mai 14, 2008, 07:00:32 » |
|
Kann mich Dodo anschliessen: so gut wie kein Trofu füttern und auf den Link-Seiten findet man viele schöne und gesunde Sachen, die Du Deinen Ninis geben kannst (bitte immer vorsichtig anfüttern). Das Bunny futter ist von der Zusammensetzung her ok - mehr Spaß machen tun allerdings selbstgemischte Sachen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreamflower
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 14, 2008, 07:39:58 » |
|
Ich habe das Bunny Futter "Grüner Traum - Sensitiv", aber das bekommt auch nur mein Kaninchen, welches Zahnprobleme hat und kein Heu frisst. Der Rohfaseranteil in dem Futter ist recht hoch (21%). Doch mir ist aufgefallen, dass es lediglich keine Getreide körner enthält, aber dafür einen großen Anteil an so Sachen wie Luzerne, Haferschälkleie, Sojaschalen und Weizenkleie. Also ich würde dir auch empfehlen, entweder gar kein Trofu oder Selbstgemischtes. 
|
|
|
|
|
|
__________________________________________________________  Ruht in Frieden geliebter Spike ~12.12.2003 - 30.10.2008~ mein kleiner Fluffy ~08.02.2006 - 26.10.2006~ und mein süßer Charly ~01.08.2002 - 19.03.2007~ 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 14, 2008, 07:39:58 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
horrormaus
|
 |
« Antwort #4 am: Mai 14, 2008, 09:33:18 » |
|
Ich werde mir das Futter für meine Meeris jetzt immer bei www.cavialand.de bestellen. Ist viel mit Kräuter und auch Getreidefreie Pellets usw. Kannst dir die Seite ja mal anschauen.
|
|
|
|
|
|
Lebe das leben so lange du noch lebst. Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
|
|
|
Ninemaussb
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #5 am: Mai 14, 2008, 16:37:18 » |
|
Vielen lieben Dank für die Info.  Meine Nins bekommen ja sehr wenig TroFu, der TA meinte halt, wenn TroFu, dann dieses Bunny-Futter. Ich werde mir mal eine schöne Mischung zusammen stellen für zwischendurch.
|
|
|
|
|
|
LG Janine
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #6 am: Mai 14, 2008, 18:29:16 » |
|
Hallo, die Firma Bunny gehört zu der Teutofarm wenn man darüber mal ein bisschen googelt und in Foren liest,weiß man was man von dieser Zucht halten soll und man sollte sie nicht durch kauf der Tiere oder des Futters unterstützen. Und wie Dreamflower schon geschrieben hat es enthält keine Körner,anderer Getreidemist ist in dem Futter enthalten 
|
|
|
|
|
|
 Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung. Over the RBB: Susi,Indy und Charly  Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt 
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #7 am: Mai 14, 2008, 19:21:40 » |
|
und hatten ab und an Trockenfutter bekommen, was nicht gut war. Ich weiß... ich wurde hier echt falsch beraten  (( Mit dem "hier" meinst du aber doch nicht unser Forum, gelle?  Ich gebe gar kein Trofu (bis auf getrocknete Kräuter und Heu) und meine Stinknasen hatten noch nie Durchfall oder Magenprobleme. 
|
|
|
|
|
|
viele liebe Grüße von Betti
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #8 am: Mai 14, 2008, 19:31:17 » |
|
ich hab für meine beiden auch das bunny-futter. allerdings verwende ich es nicht als hauptfutter, sondern nur als leckerlie so 1-2x die woche. ich mag es, weil es so herrlich nach kräutern riecht und die häslein freuen sich auch auf ein bissel abwechslung zwischendurch 
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
Ninemaussb
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #9 am: Mai 14, 2008, 20:26:10 » |
|
@klein-betti: mit dem hier meinte ich nicht das forum, sondern mit dem thema trockefutter im allgemeinen... leider kam die baratung aus dem tierfachgeschäft
|
|
|
|
|
|
LG Janine
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #10 am: Mai 15, 2008, 13:02:32 » |
|
Tja, es ist traurig, dass so oft falsche Auskünfte gegeben werden - aber leider ist das auch Geschäftemacherei! Aber hier im Forum lernt man ja viel über richtige Ernährung!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
Ninemaussb
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #11 am: Mai 16, 2008, 18:06:10 » |
|
eben  deshalb bin ich ja auch hier um nix falsch zu machen mit meinen süssen stinkern 
|
|
|
|
|
|
LG Janine
|
|
|
Mel
Ehemals LeonundLuna
WN-Profi

Mood:
Meine zwei Knuddels
|
 |
« Antwort #12 am: Mai 16, 2008, 22:52:38 » |
|
ich gebe auch gern das Bunny Futter. Ich glaub das heißt Kräutertraum. Es duftet wirklich lecker und wird gern gefuttert. Mein TA sagt auch, da kann man nichts mit falsch machen.
|
|
|
|
|
|
 ***in ewiger Erinnerung an meinen kleinen Leon***
|
|
|
Ninemaussb
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #13 am: Mai 16, 2008, 23:01:17 » |
|
ich sollte den kräutertraum erst beim zweiten mal kaufen da die pellets etwas härter sind und der tierarzt meinte, der mix wär etwas leichter zum knabbern als umgewöhnung... aber wie gesagt.. bei mir gibts jetzt selbstgemachte futtermischungen und dieses bunny futter zwischendurch als leckerchen zur abwechslung bis die tüte leer ist 
|
|
|
|
|
|
LG Janine
|
|
|
|
Sani
|
 |
« Antwort #14 am: Mai 17, 2008, 09:17:05 » |
|
Ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht!
Meine bekommen es auch zwischendurch, aber am liebsten haben sie natürlich FRIFU!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|