Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 02:22:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein TA hat mir zu dem Bunny-Futter geraten  (Gelesen 1243 mal)
Ninemaussb
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Mai 14, 2008, 00:35:25 »

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute beim TA, er hat mir zu dem folgenden Futter geraten: http://www.bunny-tierernaehrung.de/

Hat jemand Erfahrung? Er meinte es enthält kein Getreide und ist somit sehr gut und macht nicht dick..... Was meint Ihr?

Meine Nins bekommen sehr viel Heu, Frischfutter und hatten ab und an Trockenfutter bekommen, was nicht gut war. Ich weiß... ich wurde hier echt falsch beraten traurig((

LG Janine

LG Janine
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 14, 2008, 00:59:25 »

Ich kenne das Futter nicht, habe die HP jetzt mal kurz überflogen. Für Trofu sieht das nicht schlecht aus.

Du hast Innenhaltung, habe ich in deiner Begrüßung gelesen. Da fände ich es noch sinnvoller, wenn du versuchen würdest, ganz auf Trofu zu verzichten. zwinker
Als Leckerchen kannst du mal ein bisschen was geben, vielleicht auch durchaus von Bunny.

Ansonsten wird hier meist empfohlen:

http://www.hansemanns-team.de

http://www.hasenhaus-odenwald.de/

Da kann man sich ein bisschen was zusammenstellen mit Kräutern, Pellets und dergleichen.

LG von Thorsten
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Fine & Samson & Conny aus Kiel

« Antwort #2 am: Mai 14, 2008, 07:00:32 »

Kann mich Dodo anschliessen: so gut wie kein Trofu füttern und auf den Link-Seiten findet man viele schöne und gesunde Sachen, die Du Deinen Ninis geben kannst (bitte immer vorsichtig anfüttern).

Das Bunny futter ist von der Zusammensetzung her ok - mehr Spaß machen tun allerdings selbstgemischte Sachen  happyhasi
Dreamflower
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #3 am: Mai 14, 2008, 07:39:58 »

Ich habe das Bunny Futter "Grüner Traum - Sensitiv", aber das bekommt auch nur mein Kaninchen, welches Zahnprobleme hat und kein Heu frisst. Der Rohfaseranteil in dem Futter ist recht hoch (21%). Doch mir ist aufgefallen, dass es lediglich keine Getreidekörner enthält, aber dafür einen großen Anteil an so Sachen wie Luzerne, Haferschälkleie, Sojaschalen und Weizenkleie.

Also ich würde dir auch empfehlen, entweder gar kein Trofu oder Selbstgemischtes.  zwinker

Ruht in Frieden
geliebter Spike ~12.12.2003 - 30.10.2008~
mein kleiner Fluffy ~08.02.2006 - 26.10.2006~ 
und mein süßer Charly ~01.08.2002 - 19.03.2007~
Weinen

« Antwort #3 am: Mai 14, 2008, 07:39:58 »

horrormaus
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Mai 14, 2008, 09:33:18 »

Ich werde mir das Futter für meine Meeris jetzt immer bei www.cavialand.de bestellen.

Ist viel mit Kräuter und auch Getreidefreie Pellets usw.

Kannst dir die Seite ja mal anschauen.

Lebe das leben so lange du noch lebst.
Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
Ninemaussb
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #5 am: Mai 14, 2008, 16:37:18 »

Vielen lieben Dank für die Info. smile

Meine Nins bekommen ja sehr wenig TroFu, der TA meinte halt, wenn TroFu, dann dieses Bunny-Futter. Ich werde mir mal eine schöne Mischung zusammen stellen für zwischendurch.

LG Janine
Charley
Moderator
WN-Legende

Mood:

"Punkt- und Kommaphobie!"

« Antwort #6 am: Mai 14, 2008, 18:29:16 »

Hallo,
die Firma Bunny gehört zu der Teutofarm wenn man darüber mal ein bisschen googelt und in Foren liest,weiß man was man von dieser Zucht halten soll und man sollte sie nicht durch kauf der Tiere oder des Futters unterstützen.

Und wie Dreamflower schon geschrieben hat es enthält keine Körner,anderer Getreidemist ist in dem Futter enthalten Roll Eyes

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
Over the RBB: Susi,Indy und Charly traurig
Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt zwinker
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Mai 14, 2008, 19:21:40 »

und hatten ab und an Trockenfutter bekommen, was nicht gut war. Ich weiß... ich wurde hier echt falsch beraten traurig((
Mit dem "hier" meinst du aber doch nicht unser Forum, gelle? Roll Eyes
Ich gebe gar kein Trofu (bis auf getrocknete Kräuter und Heu) und meine Stinknasen hatten noch nie Durchfall oder Magenprobleme. happyhasi

viele liebe Grüße von Betti
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Mai 14, 2008, 19:31:17 »

ich hab für meine beiden auch das bunny-futter. allerdings verwende ich es nicht als hauptfutter, sondern nur als leckerlie so 1-2x die woche.
ich mag es, weil es so herrlich nach kräutern riecht und die häslein freuen sich auch auf ein bissel abwechslung zwischendurch  lach

lg. sims.
Ninemaussb
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: Mai 14, 2008, 20:26:10 »

@klein-betti: mit dem hier meinte ich nicht das forum, sondern mit dem thema trockefutter im allgemeinen... leider kam die baratung aus dem tierfachgeschäft traurig

LG Janine
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #10 am: Mai 15, 2008, 13:02:32 »

Tja, es ist traurig, dass so oft falsche Auskünfte gegeben werden - aber leider ist das auch Geschäftemacherei!
Aber hier im Forum lernt man ja viel über richtige Ernährung!

Liebe Grüße auch von Charly

Ninemaussb
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #11 am: Mai 16, 2008, 18:06:10 »

eben smile deshalb bin ich ja auch hier um nix falsch zu machen mit meinen süssen stinkern smile

LG Janine
Mel
Ehemals LeonundLuna
WN-Profi

Mood:

Meine zwei Knuddels

« Antwort #12 am: Mai 16, 2008, 22:52:38 »

ich gebe auch gern das Bunny Futter. Ich glaub das heißt Kräutertraum. Es duftet wirklich lecker und wird gern gefuttert.  Mein TA sagt auch, da kann man nichts mit falsch machen.

***in ewiger Erinnerung an meinen kleinen Leon***
Ninemaussb
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #13 am: Mai 16, 2008, 23:01:17 »

ich sollte den kräutertraum erst beim zweiten mal kaufen da die pellets etwas härter sind und der tierarzt meinte, der mix wär etwas leichter zum knabbern als umgewöhnung... aber wie gesagt.. bei mir gibts jetzt selbstgemachte futtermischungen und dieses bunny futter zwischendurch als leckerchen zur abwechslung bis die tüte leer ist zwinker

LG Janine
Sani
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #14 am: Mai 17, 2008, 09:17:05 »

Ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht!

Meine bekommen es auch zwischendurch, aber am liebsten haben sie natürlich FRIFU!

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.191 Sekunden mit 22 Zugriffen.