Hallo erst mal ich hab mich jetzt gerade andemeldet,
Ich halte im mom.
einen kastrierten bock mit einer häsin und einem kastrierten meeri + weib.
die häsin ist schon älter und wurde immer alleine im zimmerkäfig gehalten.
Im gleichen haushalt!!! wurde immer ein böckchen gehalte.
dieser verstarb und es wurde ein neuer angeschafft+ meeribock damit er nicht alleine ist?!?
da ich jetzt auch da wohne habe ich in dem ech riesigen garten ein aussengehege von ungefär 6-7quadrat mertern gebaut.
die tiere wurden alle +ein neues meeri weib in dem neuen gehege zusammengeführt.
das war überhaupt kein problem. die häsin war zwar erstmal echt nerfig dem bock gegenüber aber mittlerweile vertragen sie sich einigermaßen.
so nun das problem:
die häsin die definitif kein "zwerg"widder ist sondern eher ein schlachtkaninchen mir hängeohren
pisakt die meeri dame sehr. diese hat mittlerweile mehrere ,nicht dramatische, kratzer am hinterteil.

ich hätte die möglichkeit die meeris in ein kleineres aussengehege umzuqartieren, dieses ist mir im mom aber noch nicht sicher genug(wir haben füchse und marder in der gegend)
was meint ihr, legt sich das wieder

oder muss ich die schweinchen wirklich rausnehmen.
eine möglichkeit wäre auch die häsin rauszunehmen denn sie ist schon ne echte zicke und nervt auch den bock noch ab und an.
aber alleine will ich sie auch nicht mehr halten, jetzt wo es gerade besser mit ihr wird und sie schon so schön abgenommen hat.
ich würde mich über ehrliche meinungen sehr freuen.
MfG Keysha