Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 02:16:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: mein schweinchen ist schwanger!?!?  (Gelesen 448 mal)
Keysha
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

Meine "Wasser"karnickel

« am: Juni 16, 2008, 14:12:41 »

Hallo erst mal ich hab mich jetzt gerade andemeldet,
Ich halte im mom.
einen kastrierten bock mit einer häsin und einem kastrierten meeri + weib.

die häsin ist schon älter und wurde immer alleine im zimmerkäfig gehalten.
Im gleichen haushalt!!! wurde immer ein böckchen gehalte.
dieser verstarb und es wurde ein neuer angeschafft+ meeribock damit er nicht alleine ist?!?

da ich jetzt auch da wohne habe ich in dem ech riesigen garten ein aussengehege von ungefär 6-7quadrat mertern gebaut.

die tiere wurden alle +ein neues meeri weib in dem neuen gehege zusammengeführt.

das war überhaupt kein problem. die häsin war zwar erstmal echt nerfig dem bock gegenüber aber mittlerweile vertragen sie sich einigermaßen.

so nun das problem:

die häsin die definitif kein "zwerg"widder ist sondern eher ein schlachtkaninchen mir hängeohren
pisakt die meeri dame sehr. diese hat mittlerweile mehrere ,nicht dramatische, kratzer am hinterteil. traurig
ich hätte die möglichkeit die meeris in ein kleineres aussengehege umzuqartieren, dieses ist mir im mom aber noch nicht sicher genug(wir haben füchse und marder in der gegend)

was meint ihr, legt sich das wieder weissnich oder muss ich die schweinchen wirklich rausnehmen.
eine möglichkeit wäre auch die häsin rauszunehmen denn sie ist schon ne echte zicke und nervt auch den bock noch ab und an.
aber alleine will ich sie auch nicht mehr halten, jetzt wo es gerade besser mit ihr wird und sie schon so schön abgenommen hat.

ich würde mich über ehrliche meinungen sehr freuen.

MfG Keysha
« Letzte Änderung: Juni 19, 2008, 22:00:35 von Keysha » Gespeichert

Leibe grüsse aus dem schönen schwarzwald
Keysha
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #1 am: Juni 16, 2008, 15:39:52 »

Wie ist denn sonst das Verhalten des Weibchens? ist sie oft ss?
Ich würde in so einem Fall zu einer Weiberkastra raten, da dann das Gezicke deutlich abnimmt und das für alle anderen sehr viel harmonischer wird.
Prinzipiell verstehen sich auch Meeris und Nins nicht (sie sprechen eine komplett andere Sprache) und daher brauchen sie Verstecke, wo die Nins nicht reinkönnen (kleine Häuschen).

Liebe Grüße auch von Charly

Keysha
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

Meine "Wasser"karnickel

« Antwort #2 am: Juni 16, 2008, 15:55:14 »

Hallo djembe,

sie war eigentlich noch nie ss, zumindest nicht so das sie sich anders verhalten oder gar ein nest gebaut hätte.
versteck möglichkeiten haben sie genug, meine riesendame passt eh nur in eines von den 5 häusern rein.
und sie lässt den meeri bock ja auch in ruhe, im gegentel der versteckt sich sogar bei ihr wenn er schiss hat wow.

ich würde die schweinchen halt ungern umsetzen, weil dann müsste ich sie jeden abend einfangen und in den käfig tragen. das finden die überhaupt nicht toll.

die racker sind alle nicht handzahm, bis auf die riesendame lässt sich keiner freiwillig anfassen geschweigedenn hochnehmen.

davon abgesehen hat dei riesendame schon 8 jahre auf dem buckel,  :(da möcht ich eigentlich nich noch kastrieren.

ich wart jetzt auf jeden noch n bissle ab. vielleicht beruhigt sich ja alles wieder

Keysha
Keysha
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

Meine "Wasser"karnickel

« Antwort #3 am: Juni 19, 2008, 21:33:17 »

Halole,
Ich denke ich weis warum meine zicke die arme Meeri dame so geärgert hat.

Die ist wohl schwanger.!?!?

Mein bock ist kastriert. also muss sies schon gewesen sein als ich sie bekommen habe. das ist etwa 3 wochen her.
sie war beim händler alleine mit zwei ninchen weil sie sich mit den anderen meeris  nicht vertragen hat.

wäre schwangerschaft ein grund?
und wenn ja wie weit ist es wohl wenn sie innerhalb von tagen plötzlich aussieht als wäre se gleich so weit.
vor 4 oder 5 tagen hat man noch nicht viel gesehen(allerdings versteckt sie sich viel und ich hatte sie auch nicht in der hand)

man fühlt richtig dicke beulen am bauch demnach dürften es 3 stück sein weil 3 beulen(kann das sein?)

ich habe sie jetzt erstmal auf den balkon in nen normalen käfig gepackt(nicht das pauline das riesenninchen die jungen noch umbringt, so wie die sich benimmt)

es ist nicht so das ich mich garnicht freue aber ich hab unseren bock ja nich für umme kastrieren lassen. und jetzt das.

leider weis ich auch nicht wie alt sie genau ist aber aufjedenfall nicht sehr alt.
ich mach mir richtig sorgen, es ist ja nich gerade gut schon so jung zu werfen und sie ist eh so ne kleine zierliche.

muss ich mir sorgen machen?

Keysha
« Antwort #3 am: Juni 19, 2008, 21:33:17 »

primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #4 am: Juni 19, 2008, 22:43:03 »

Das die Meeridamen einzeln sitzt ist ok.
Aber das die Hasendame das Meerschweinderl wegen Schwangerschaft  gängelt halte ich für ausgeschlossen.

LG primel
Keysha
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

Meine "Wasser"karnickel

« Antwort #5 am: Juni 19, 2008, 22:57:33 »

Hallo primel,
Was meinst du, es ist ja nicht besonders ungefärlich wenn die meeri dame so früh schon wirft.
ausgewachsen ist sie auf keinen fall, neben unserem bock sieht sie selber noch wie ein baby aus.
sollte ich zum TA gehen? oder sie eifach mal machen lassen?

Ich hab übrigens den kastraten zu ihr gesetzt, sie haben ganz fürchterlich nach einander gerufen. denke so ists besser.

ich geh morgen auf jeden fall beim händler vorbei und frag mal an ob die das genaue alter wissen.
Und n bissle blöd machen mus ich dann auch noch sauer.

Keysha
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Juni 20, 2008, 07:05:13 »

Bei Meeries darf der Mann dabeibleiben bei der Geburt .....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Keysha
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

Meine "Wasser"karnickel

« Antwort #7 am: Juni 27, 2008, 18:50:20 »

Hallo an alle mein schweinchen hat heute morgen zwei süsse babys bekommen.scheint alles ok zu sein.

wie viel sollten sie wiegen? die kommen mir so klein vor?

Grüsse Elena

Keysha
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Juni 27, 2008, 20:33:01 »

siehe hier: http://www.wackelnasen.net/seite/sexualit%C3%A4t/nachwuchs

zwischen 60 und 100g.
ja sie sind am anfang sehr sehr klein, ähnlich die größe eines hamsters  kicher

lg. sims.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.141 Sekunden mit 23 Zugriffen.