Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 01:14:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein Kaninchen mag mich nicht?  (Gelesen 887 mal)
kiki
Gast
« am: April 20, 2006, 11:11:44 »

Ich hab meine kleine Häsin erst seit kurzem (2 Wochen) und hätte ein paar Fragen:
Sie hat sich bei mir nach kürzerster Zeit wohl gefühlt,tollt herum etc. Leider glaub ich,dass sie immer noch glaubt,dass ich böse bin,obwohl ich sie nie grob angefasst habe,zu nichts gezwungen habe und auch immer drops gebe. Sie lässt sich sehr selten streicheln.Wie kann ich das ändern? Wenn ich am Boden mit ihr liege, kommt sie gern, knabbert aber an meiner Kleidung und auch an meinen silbernen Armbändern. Woran liegt das und was kann man dagegen machen? Jedoch am Boden hockt sie sich auch gerne neben oder auf mich und ist ganz zutraulich. Sie knabbert auch an meinen Taschen, wo auch Metall dran ist und bald hab ich auch keinen Teppich mehr, denn sie wohl gerne isst. Wie gewöhne ich sie am besten davon ab? Ich hab auch immer mit schimpfen ("nein") versucht. Doch nach kurzer Zeit macht sie es wieder und ich will ja nicht, dass sie denkt, dass ich böse bin.Andere Frage wegen dem Käfig:Ich reinige es öfters damit sie es auch sauber hat (ca. 3 mal die Woche),bin auch nicht zu faul dazu,da ich eher ein ordentlich Mensch bin. Doch wie genau putzt man es? SOllte man ihn nur mit Wasser (kalt oder warm?) abwaschen, oder auc Spülmittel verwenden (natürlich danach gut abwaschen),damit es sauberer ist und auch der Uringeruch verschwindet. Ein weiteres Problem: Es heißt ja, wie ich gelesen habe,wenn die Tiere nicht in die Außentoilette gehen, wo sie steht, dann gibt man sie eben dort hin, wo sie es gern machen. Bei mir ist aber das Problem, dass meine Kleine entweder auf meinem Bett(sie kommt selber rauf und runter) auf einem bestimmten Platz immer ihr Geschäft macht oder vor der Tür (geht nach innen auf). Da kann ich schlecht ein Außenklo hinstellen. Ich hab auch probiert sie in das Außenklo zu geben, wenn sie ihr Geschäft anfängt zu machen. Leider mag sie aber nicht. Was soll ich machen?? sry,wegen dem langen text zwinker
Ich danke für jede Hilfe
chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: April 20, 2006, 11:21:42 »

Hallo allso erstmal sollte deine kleine unbedingt einen Partner bekommen am besten ein Kastrierter Bock. Denn Du kannst Ihr den Partner nicht ersetzen. Dass sie alles anknabert ist normal das machen meine auch. Solltest aber schon schauen dass sie zum beispiel keine Kabel oder so erwischt. Was dass Pinkeln auf dem Bett anbelangt erkundigst du dich am besten in der Zoohandlung nach einem spezielen Fleckenspray weil waschen allein genügt meistens nicht da sie den Geruch trotzdem richt und dann auch immer wieder dort hin pinkelt.

Auch brauchst du viel Geduld. Meine 3 sind auch keine Kuschelkaninchen manchmal lassen sie sich streicheln aber sie Kuscheln lieber miteinander.

so mehr kann ich im moment auch nicht dazu sagen ausser dass du die Drops besser weg läst da die ungesund sind und Dick machen.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: April 20, 2006, 11:32:10 »

Hallo Kiki,
Wie alt ist denn die kleine??
Wenn sie ganz jung ist dann kann sich das mit der Unsauberheit noch geben. Stell ein Klo an ihren Lieblingspieselplatz und pack immer fleissig die Böbbel in das Klo. Irgendwann kappiert sie es. In der Hitze böbbeln Mädels überall hin.

Zum Thema streicheln: Kaninchen sind keine Kuscheltiere sie müssen es von klein auf gewöhnt sein bestreichelt zu werden und du musst einfach nur Geduld aufbringen. Nimm sie immer wieder hoch und streichel sie und gib ihr keine Drops als Leckerlie sondern getrocknete Apfelscheiben oder ähnliches.

Käfigreinigung: naja das musst du wissen wie oft du ihn saubermachst. Spülmittel kannst du schon nehmen aber gut ausspülen und Pipiflecken bekommst du mit Essigwasser weg.

Anknabbern: Gib ihr genug andere Sachen zum Knabbern, Äste von Obstbäumen usw.
dann lässt sie das mit dem Teppich von alleine. Kaninchen lassen sich nicht erziehen darum solltest du wenn sie keinen Frieden gibt mit dem Teppich ihn einfach wegtun (wenns geht)

Zum Schluß noch was ganz wichtiges was ich leider nicht rauslesen konnte. Ist dein Kaninchen alleine?? Wenn ja dann solltest du in Erwägung ziehen ihr einen Partner zu holen. Am besten einen kastierten Rammler. Zwei Mädels zanken sich oft. Aus dem TH wäre angebracht, denn die sind genauso Teuer wie aus der Zoohandlung und bereits kastriert. Dann kann ihr nicht mehr so langweilig sein, das sie den Teppich anknabbert. Vielleicht schaust du gleich ob nicht ein Schmuserammler dabei ist von dem deine Kleine dann lernen kann das du ihr nichts tust.

Hier noch einen wichtigen Link den du dir bitte unbedingt durchlesen solltest.
Kaninchenhaltung
Ernährung

Ich hoffe dir ein paar Antworten gegeben zu haben viel Spaß beim lesen  =D

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: April 20, 2006, 11:47:05 »

Hallo kiki,

erstmal  gebe ich chaeferli Recht was den Partner angeht. Aber am Besten schaust du dich diesbezüglich mal ein bisschen im Forum und im ganzen Netz um, da wirst du sicher einiges über Einzelhaltung finden.
Dann wollte ich dir sagen, dass du dich total freuen kannst, wenn deine Kaninchendame auf dir rum klettert und sich neben dich legt und das nach 2 Wochen. Versuch es vorsichtig weiter mit dem streicheln, bedräng sie aber nicht. Meine Baily zum Beispiel ist überhaupt kein Schmusetier und ankommen und an mir knabbern und mich anstupsen und auf mich klettern ist bei ihr das allerhöchste der Gefühle und es hat fast ein Jahr gedauert bis wir da hin kamen. Mein kastrierter Bock dagegen ist total verschmust und lässt für ein paar Streicheleinheiten alles stehen und liegen und könnte auch 24 Stunden kuscheln. So verschieden sind Kaninchen halt, genau wie Menschen auch.   =D
Es ist normal, wie chaeferli auch schon gesagt hat, dass Kaninchen an allem rum knabbern. Der beste Schutz für deine Möbel und deine Teppiche ist viel Spielzeug für die Kaninchen. Wenn meine draussen sind haben sie immer zusammengeknüllte Zeitungen, Rollen von Klo und Küchenpapier (manchmal mit Heu gefüllt), einen Weidenball, unbehandeltes Holz, Zweige und einen Korb mit Papierschnipseln und Stroh zum buddeln. Seit dem lassen sie meine Einrichtung ein bisschen mehr in Ruhe, aber einen "Probebiss" haben sie trotzdem überall hinterlassen. zwinker
Also meine Kaninchen machen immer nur in ein Katzenklo, dieses mache ich jeden bis jeden zweiten Tag sauber je wie ich Zeit hab und wie es aussieht, Ich entferne das ganze Streu und reinige es nur mit heißem Wasser. Sollte der Uringeruch zu stark sein mache ich Essig ins Wasser, das hilft ganz gut und schadet nicht.
Den restlichen Käfig mach ich dann nur ein, allerhöchstens 2 mal in der Woche sauber, ich entferne das Stroh und Heu komplett und putze mit heißem klaren Wasser.
Zur Stubenreinheit kann ich dir leider auch nicht mehr sagen als Chaeferli. Wichtig ist, dass du Gedult hast, den Uringeruch entfernst und die Böller immer einsammelst und in das Klo legst. Wenn sie in das Außenklo gemacht hat dann belohn sie dafür.
So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. Viel Spaß mit deiner Süßen und auch beim Böckchen suchen,
lg Daniela

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
« Antwort #3 am: April 20, 2006, 11:47:05 »

kiki
Gast
« Antwort #4 am: April 21, 2006, 12:06:10 »

erst mal danke für eure Hilfe. Meine Kleine ist 4 Monate alt. Ich bin 18 und wohne (leider) noch bei meinen Eltern (schule). Die Kleine hab ich zum Geburtstag von einer Freundin bekommen, weil sie wusste dass ich schon immer einen hasen wollte. Ich bin auch sehr glücklich darüber, aber meine Eltern lassen mich nicht noch einen Hasen kaufen traurig ich habs eh schon lang versucht, weil ich meine Kleine ungern allein lasse.
Wegen den Apfelscheiben: hab ich schon probiert,mag sie garnicht. Sie hat noch keines gegessen. Aber Drops hat sie ur gern und die kriegt sie ja auch in Maßen.
Mit dem Außenklo ist das Problem, dass sie nie reingeht. Wenn ich sie reinstelle geht sie gleich raus und wieder weg. Und wie gesagt: dort wo sie gern macht, kann ich das Klo leider nicht hinstellen...

Ich hab auch viel Geduld mit ihr, ich lasse sie in Ruhe, beobachte aber immer wieder was sie macht. Nur wenn ich mal kurz 5 minuten beschäftigt bin, hat sie schon ihr Geschäft vor der Tür verrichtet. Aber jetzt hab ich den Weg rund um die Tür versperrt, leider komm ich da auch schwer vorbei und wenn ich es wieder weg gebe, wird sie wieder dort hin gehen. Gestern war es auch so, dass sie in der Nacht Höllen Lärm im Käfig gemacht hat, sie hat die ganze Zeit an den Gittern genagt, damit sie rauskommt,obwohl ich sie den ganzen Tag von Mittag bis 10 uhr abends frei laufen lies. In meinem Zimmer fühlt sie sich eben wohl, hat auch viele Spielsachen bekommen und in ihr kleines hölzeneres Versteck darf ich auch nicht, da stoßt sie mich weg -das find ich auch süß und aktzeptiere es. In den Käfig geht sie auch von selber, solang der Türbereich verschlossen ist und sie auf das Bett nicht darf, erledigt sie im Käfigihr Geschäft. Aber Außenklo benutzt sie garnicht.
Dice_day
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #5 am: April 21, 2006, 13:28:32 »

Also meine Spiky hat das mit dem KLo auch noch nicht wirklich begriffen versuche das nun seit 2 Jahren und sie macht trotzdem überall hin.Habs auch auf gegeben ist auch nicht so schlimm wenn sie überall hin böbbelt hab ja meinen Besten Freund den Staubsauger  8] Und da meine beiden Damen im moment sowieso Hitzig sind komm ich gar net mehr mitm Saugen hinter her....Was das Pipi machen betrifft ist das schon etwas nervig aber da sie immer an die gleiche stelle machen (nämlich genau neben dem Klo) hab ich da Zeitung hingelegt und lege dann halt jede Std neue hin....
Das mit dem Knabbern an den Gitter stäben kenne ich auch sobald ich schlafen möchte reißen beide den Käfig fast auseinander aber man kann da nicht wirklich was gegen machen denke ich.So wie ich mal gelesen habe sind Kaninchen Nachts sehr Aktiv (verbessert mich wenn ich falsch liege)

Das mit dem anknabbern kannst du auch nicht wirklich vermeiden sind halt Kaninchen was ich wohl gemacht habe ist habe mir so ein Zeugs geholt was man normalerweise für Hunde benutzt und hab das auf die Stellen wo sie meine Couch annaggen drauf gesprüht und nun gehen sie nicht mehr dran.Man selbst rischt es nicht aber anscheinend mögen meine beiden den Geruch davon nicht und lassen es jetzt.

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: April 21, 2006, 15:15:40 »

Hi Kiki,
wenn dein Kaninchen recht jung ist, darfst Du nicht zuviel von ihr erwarten
Du kannst nur ihre Böbbel immer wieder einsammeln, ins Klo legen und hinterherputzen. Auf die Stellen wo sie hinmacht, obwohl sie es nicht soll, kannst Du nach dem Saubermachen einige (1-2) Tropfen Essig machen. Aber nur außerhalb des Käfigs.

Die meisten Kaninchen lernen es erst mit 5-6 Monaten stubenrein zu werden und andere wiederum werden es NIE.

Dein Kaninchen nagt an den Gittern, da es sich 1. langweilt (Thema Artgenosse) und
2. wohl noch Laufen möchte.
Kaninchen sind dämmerungsaktiv, das heißt, sie möchten morgens 5-10 Uhr in etwa Auslauf haben und auch am Abend/Nachmittag 16-23Uhr.
Wenn man sich an den Rhythmus der Tiere hält, tut man ihnen einen echten Gefallen.

Deinen Eltern solltest Du dringend klar machen, dass Kaninchen sehr sozial sind und ein Recht auf einen Artgenossen haben sollten. Das Tier sitzt den ganzen Tag allein im Käfig, wenn du nicht da bist und langweilt sich, das kann man doch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren...  flenn

Wenn man ein einzelnes Kaninchen hält, entspricht dies keiner artgerechten Haltung, bei der man unwissentlich dem Tier einen großen Schaden zufügen kann.
Einem Kaninchenduo wird nie langweilig, denn mit mindestens einem Artgenossen sind sie immer in bester Gesellschaft, daher kann man sich als Halter ruhigen Gewissens auch einmal Zeit für andere Dinge nehmen.

Eine gewisse Zeit können Kaninchen auch ohne Zweibeiner verbringen, erstrecht wenn man ein Paar oder eine Gruppe hält, kann man sich darauf verlassen, dass sich die Tiere gegenseitig beschäftigen und nicht so sehr auf menschliche Zuwendung angewiesen sind, die eh kein Ersatz für einen Artgenossen ist.
Nichts kann einem Kaninchen den Artgenossen ersetzen, ganz gleich, wieviel Zeit wir mit unserem Tier verbringen.

Das Argument, dass durch eine Gruppe oder das Pärchen mehr Arbeit oder Kosten anfallen, kann leicht widerlegt werden, denn ob man füttert, Wasser nachfüllt, das Gehege reinigt, oder Futter kauft- der Aufwand für ein oder mehrere Tiere bleibt fast gleich.
Was aber bachtet werden sollte, ist dass das Gehege unbedingt größer sein sollte. Außerdem braucht jedes Tier ein eigenes Häuschen, in das es sich auch mal allein zurückziehen kann.

Ich hoffe für dein Tier dass Du Deine Eltern überzeugen kannst.

Das sind solche Tiergeschenke, die nicht genau durchdacht waren...  :rot:
Hättest Du gewusst, dass Kaninchen (und auch Meeries, Ratten,...) nicht allein sei sollten, hättest du dann gleich 2 bekommen oder eher gar keins?

Wie auch immer, es wäre nicht ok, wenn das Kaninchen leiden muss, weil ihr das nicht vorher wusstet. Deine Eltern sollten Dir die Chance geben diesen "Fehler" auszubügeln.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: April 21, 2006, 18:18:05 »

Ich kann Zinra nur zustimmen.
Vielleicht kannst du deinen Eltern erklären, dass du dieses Kaninchen nun einmal hast und nun auch als erwachsene Person, die du ja mit 18 Jahren auch bist, die Verantwortung dafür übernehmen musst. Dazu gehört nun mal ein Artgenosse. Wenn sie dir dies verweigern, unterstützen sie aktiv TIERQUÄLEREI!!! Es wird sicher ein wenig dauern bis sie das einsehen wollen, aber du solltest auf alle Fälle im Netz oder vielleicht auch in einem Tierheim in deiner Nähe Material sammeln über artgerechte Haltung und deinen Eltern zum Lesen geben. Ich denke dann haben sie keine andere Wahl als dir ein zweites Kaninchen zu erlauben, denn alles andere, im übrigen auch die Widerabschaffung des Kaninchens, wäre Erziehung zur Verantwortungslosigkeit und zum gleichgültigen Umgang mit Lebewesen.
Ich wünsch dir Glück, Geduld und Nerven beim Eltern überzeugen. Nicht aufgeben, okay, deiner Süßen zu Liebe und auch für dich selbst. Komm hier her wenn du Tips, Argumente oder Trost brauchst.
Liebe Grüße
Daniela

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

Gast
Gast
« Antwort #8 am: April 24, 2006, 14:08:06 »

ach komm ihr spinnt doch
kiki hör net auf die
ich hab meinen hasen schon so lange und sie lebt noch.wenn sich das kaninchen daran gewöhnt ist es egal. Bitte Tierquälerei überlegt man was des wirklich heißt.sie foltert es doch nicht.und wenn es net geht was soll sie denn machen.ich weiß das mich jetzt alle fertig machen werden aber das muss man einfach nun mal sagen. es ist einfach ein schwachsinn leute lasst des.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: April 24, 2006, 14:16:07 »

Zitat
Original von Gast
ach komm ihr spinnt doch
kiki hör net auf die
ich hab meinen hasen schon so lange und sie lebt noch.wenn sich das kaninchen daran gewöhnt ist es egal. Bitte Tierquälerei überlegt man was des wirklich heißt.sie foltert es doch nicht.und wenn es net geht was soll sie denn machen.ich weiß das mich jetzt alle fertig machen werden aber das muss man einfach nun mal sagen. es ist einfach ein schwachsinn leute lasst des.

Holla Gast meld dich erst mal an wenn du uns sagen willst das wir spinnen ja
Eine nicht artgerechte Haltung ist Tierquälerei!!!
Ich sperr dich nun auch allein ins Zimmer und behaupte das du dich daran gewöhnst alleine und ohne Ansprache zu sein. Gür ne Woche dann reden wir darüber nochmal!!! Dein Kaninchen wird sein lebenlang so verbringen. Also beehre uns nicht weiter mit so dummen Posts!!!!!
Ich frag mich grad ob du ein Kanichen bist das du dir erlaubst zu sagen das sie sich daran gewöhnen.....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #10 am: April 24, 2006, 14:19:53 »

ey hallo? sicher ist das quälerei!

Keine Einzelhaltung von Kaninchen:

keine Einzelhaltung bei Kaninchen

selbst wenn das tier lange lebt in einzelhaltung heißt es noch lage nicht das es glücklich ist! es gibt immer ienen weg sich was zweites dazu zuholen. meine eltern konnten es nicht mal ertragen nur einen hund zuhaben, zuweit macht es mehr spaß.. wenn eltern einem ein tier erlauben dann auch ein 2.! Eltern waren auch mal kinder und verstehen sowas nach einer Zeit...man muss nur wissen wie man sie bearbeitet

Besucht uns mal ...

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #11 am: April 24, 2006, 14:27:25 »

What a wonderful world. Roll Eyes

Gast, solche Aussagen, "Ihr spinnt doch" Möchte ich nicht noch einmal erleben. Es könnte Folgen haben. (IP's werden gespeichert)

Zitat
Original von Gast
 es ist einfach ein schwachsinn leute lasst des.
Solang es Leute wie Dich gibt, lassen WIR es sicher nicht sein.

Ich weiß allerdings nicht, wer mir mehr leid tut, dein Tier oder Du.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #12 am: April 24, 2006, 14:34:43 »

Hallo ich glaub ich bin im falschen Film was soll dass???? Naja solange Du nicht den Mut hast dich hier zu registrieren weist Du warscheinlich auch dass das was Du gerade rausgelassen hast absoluter schwachsinn ist!!!! Ja klar man kann jedes Tier in Einzelhaltung halten und warscheinlich verstehst du Häsisch und Dein Kanninchen hat Dir gesagt och ich fühl mich ja sowohl ohne Partner und finde es so toll dass Du mir täglich die Ohren läckst mir das Fell leckst dort wo ich selber nicht hinkomme.Oh ja es ist ja so schön dass Du 24std mit mir Kuschelst mit mir auf Häsisch komunizierst super.Hofentlich must Du Dein leben auch ohne Partner verbringen. Denn alt wirst auch DU ohne Partner aber glücklich??????

Sorry leute aber dass muste raus  grrr grrr grrr grrr

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #13 am: April 24, 2006, 14:50:16 »

Hallo Gast,

na wen haben wir denn da??? Vielleicht kikis Freundin, die anscheinend schon bei der Auswahl ihres Geburtstagsgeschenks nicht in der Lage war nachzudenken???
Würde mich jetzt nicht wundern.
Also ich muss sagen, dass mich solche Beiträge immer etwas iritieren. Hatten sowas vor einiger Zeit schon mal, da haben sich hier so viele Leute Mühe gegeben einer Person zu helfen und am Ende wurde man dafür auch noch angemotzt. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. kiki ist doch hier her gekommen weil sie Rat brauchte und den hat sie bekommen, von Leuten die schon einige Erfahrung mit Kaninchen haben und die sich die Mühe gemacht haben sich auch nach der Anschaffung noch genauer darüber zu informieren, statt sich Nins einfach als lebendige Kuscheltiere zu halten. Ich verstehe so einen Beitrag wie den von diesem Gast einfach überhaupt nicht. Wie kommt so jemand darauf, seine Meinung als die einzig richtige anzusehen, uns als Spinner abzutun und woher bitte stammen Informationen wie: "Wenn sich das Kaninchen daran gewöhnt ist es egal" Ist Gast Professor für Zoologie und hat die letzten 10 Jahre mit Langzeitstudien über Kaninchen verbracht?
Also ich bin echt richtig glücklich dass es Leute wie die Themenstarterin des Threads "naschen" gibt, die hier her kommen, über Hilfe dankbar sind und dann auch noch was ändern wollen. Ich glaub wenn es sowas nicht gäbe würde ich mir schon lang nicht mehr die Mühe machen Leuten Rat zu geben, es wäre sonst zu deprimierend.

Gast
Gast
« Antwort #14 am: April 24, 2006, 15:32:26 »

1.mal bin ich ein burch und kein mädel. 2. kenn ich diese kiki (was für ein name  irre) garnet.und 3. hast du diese 10 Jahre Langzeitstudiengeguatschet?was willst du schon wissn was die hasen wolln hä?das hast irgendwo gelesen und das glaubt dann die ganze welt
es gibt so viele leute die nur einen hasen haben und das ist garnet so schlimm.ich hab auch nur einen.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.352 Sekunden mit 23 Zugriffen.