Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 02, 2008, 00:31:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein Kaninchen ist verängstigt  (Gelesen 794 mal)
Hoppi
Gast
« am: Oktober 12, 2006, 10:01:52 »

Gestern war ich mit meinem kleinen Kaninchen erstmalig beim Tierarzt, damit der sich den kleinen in bezug auf eine anstehende Kastration mal anschauen konnte.
Beim Tierarzt selber ist der Kleine ziemlich panisch gewesen, ist auch zweimal vom Behandlungstisch runtergesprungen.
Seitdem ist er (inzwischen wieder zu hause) total ängstlich, verkriecht sich dauernd in den Ecken und haut bei jeder schnellen Bewegung ab.
Ist das normal und gibt sich wieder oder hat der nen zu grossen Schock bekommen?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 12, 2006, 10:24:49 »

Zitat
Beim Tierarzt selber ist der Kleine ziemlich panisch gewesen, ist auch zweimal vom Behandlungstisch runtergesprungen.

Wie konnte denn das passieren???? Ist natürlich ned so toll  traurig

Schenk ihn nach der Kastra ne Freundin und er wird sich von dem Schock wieder erholen ..... Und die Impfung ned vergessen auch wenn es ein Innenhasi ist ...

Noch ne Frage bist du auch "sweet schatz" ????

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Oktober 12, 2006, 11:55:17 »

Also das ein Kaninchen während der Behandlung vom Tisch springt hab ich noch nie gehört. Dafür gibts ja die Helferleins die das Kaninchen festhalten damit genau das nicht passiert. Und dann passiert das gleich zweimal???

Ich würde auch sagen nach der Kastration ein Partnertier dazu. Somit legt sich die Angst meistens weil er ja Verstärkung hat.

Und das sie schmollen nach einem TA-Besuch ist auch "normal".
Meine beiden vertrauen mir momentan so garnicht, sie kommen zwar angehoppelt um zu sehen ob ich was zu fressen habe und wenn nicht verkrümeln sie sich lieber. Wir waren die letzte Zeit so oft beim TA das sie derzeit irgendwie immer damit rechnen das ich sie wieder in die Box packe und zum TA bringe...

lg. sims.
Pebbles
WN-As

Mood:

« Antwort #3 am: Oktober 12, 2006, 12:27:16 »

Ehrliche Meinung?
 8oAlso so ein TA-Tisch ist ja meist was höher, danach hätt ich auch Angst! Aber sowas darf nicht passieren, zumal ein guter TA merken muss, wenn ein Tier eh schon etwas unruhiger ist, da hält man es doch besonders gut fest.

Ich denke, er wird sich nach dem nächsten Besuch wieder so verhalten, weil er alles mit Angst verbindet.

Ich würde dem Kleinen auch einen lieben Partner besorgen(und vielleicht einen neuen TA? :weißnich:) Aber wahrscheinlich wird er sich vorher schon etwas einkriegen, denke im Moment sitzt der Schock noch etwas!?

Wünsche ihm alles Gute! blume

Bye, ihr Lieben !!!!!

Pebbles
[/COLOR] >)
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2006, 12:27:16 »

Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Oktober 12, 2006, 12:38:05 »

Also, das Kaninchen meiner Freundin ist auch in lauter Panik vom Tisch gehüpft.

Es war der erste Besuch und die TÄ hatte nicht damit gerechnet, dass er so ausflippt.

Pebbles
WN-As

Mood:

« Antwort #5 am: Oktober 12, 2006, 13:25:11 »

ist ja auc mal vertretbar,

aber 2 Mal? wow Das arme Tier

Bye, ihr Lieben !!!!!

Pebbles
[/COLOR] >)
BuffyB
WN-As

Mood:

« Antwort #6 am: Oktober 12, 2006, 16:59:14 »

Also nachdem ich vom Tisch gefallen wäre hätte ich auch Angst. Mein Tommy führt sich beim TA auch so auf aber das eher aus Neugier. Der möchte immer alles anguggen zwinker

Ich kenn das von meinem Spike. Der war mir auch immer 3 Tage lang beleidigt nach einem TA Besuch (wir mussten auch alle 3 Wochen wegen den Zähnen gehen). Aber mit viel zureden und vielen Leckerlies hat er ganz schnell gemerkt, dass er nicht so schnell wieder zum TA muss.

Wart einfach noch ein paar Tage und dann legt sich das wieder.

War bei deinem TA denn keine Helferin / kein Helfer mit dabei?

LG
von Buffy, Lucky & Tommy

Schlaft gut meine Süßen  gaehn

+ Spike - März 2001 - 24.05.2006 +

+ Luna - ? - 22.08.2006 +

H.E.G.D.L.
Madeleine
Newbie
*

Mood:

« Antwort #7 am: Oktober 12, 2006, 17:13:17 »

also ich halte meine tiere selber fest, da fällt dann keiner runter zwinker

beleidigt sind die danach auch nie, aber ich hab auch nen ganz tollen tierarzt zwinker
Snoopi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #8 am: Oktober 12, 2006, 22:12:30 »

das darf normalerweise nicht passieren das ein nini gleich zwei mal vom tisch hüpft hat der ta den keine helfer?
Loucy
Gast
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2006, 22:54:01 »

Zitat
Original von Madeleine
also ich halte meine tiere selber fest, da fällt dann keiner runter zwinker

beleidigt sind die danach auch nie, aber ich hab auch nen ganz tollen tierarzt zwinker

da gehts dir wie mir zwinker meine machen gar keine anstalten vom tisch zu springen die bleiben ganz ruhig liegen oder schnupper in der gegend rum ob sie was leckeres kriegen. sind auch nie beleidigt oder so. ta besuch ist kein prob mit meinen tieren
Gast
Gast
« Antwort #10 am: Oktober 13, 2006, 11:15:41 »

Danke Danke für die vielen Antworten.
Der ist halt direkt aus der Transportbox rausgehüpft. Mit nem Affenzahn.
Hmm...
Naja, nach der KAstratrion bekommt der ne Freundin der Kleine Kerl.
Heute isses soweit, bin ganz nervös und hoffe, das geht alles gut...

An Nina:

Was meinste denn mit Sweet Schatz??
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #11 am: Oktober 13, 2006, 11:48:10 »

Ich wollt wissen ob du Sweet Schatz bist, weil der Gast auch ein Kaninchen zum Kastrieren bringen wollte .... und es neicht nötig wäre dann noch nen Thread aufzumachen ...  zwinker

Na dann viel Glück bei der Kastra und in 6 Wochen viel Spaß bei der Suche nach ner Freundin  zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Gestern um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 24 Zugriffen.