Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 23:13:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein Hase liebt Plastik  (Gelesen 721 mal)
Sue
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: Mai 25, 2008, 20:45:39 »

Ich habe seit ca 1 Woche zwei Zwergwidderweibchen.
 happyhasi
Eins davon ist total verrückt sie leckt alles ab und knabbert es an und damit nicht genug aus irgendeinem Grund bevorzugt sie dafür alles was aus Plastik ist. Natürlich versuche ich sie immer wieder sie davon abzuhalten aber 5 min später ist sie wieder da oder macht sich an etwas anderm zu schaffen. Roll Eyes weissnich

Ist das normal? kann man was dagegen tun?
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 25, 2008, 20:54:09 »

kann man was dagegen tun?
Ja, alles Plastik außer Reichweite stellen...da Kunststoff im Karniggelmagen zu schweren Verletzungen führen kann. Roll Eyes

Mir ist auch bei meinen Zwergies aufgefallen, dass sie gerade in ihren ersten Lebensmonaten alles mit Schnäuzchen und Zähnen untersuchen...da muss man wirklich sehr aufpassen. zwinker

viele liebe Grüße von Betti
moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #2 am: Mai 25, 2008, 22:50:00 »

Vielleicht könntest du auch noch versuchen nen Gegenstand, den man z.B. gar nicht außer Reichweite stellen kann, mit Essig ein zu reiben. Bei mir hat´s geholfen: Haben nur kurz dran gerochen und schnell das Weite gesucht. Dann muss man´s ja nicht wieder mit Essig einreiben - die merken sich das schon ne Weile, dass das nicht so lecker war das Ding

Sue
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: Mai 26, 2008, 13:39:27 »

ahh guter Tipp ja leider lassen sich ein paar sachen nicht wegräumen deswegen ist das ja so ein Problem.
 weissnich
Und dann habe ich heut morgen auch noch was krasses entdeckt also meine Hasis dürfen eig überall in meinem Zimmer rumhoppeln nur nicht hinter mein bett weil da so viele Kabel liegen. Nur irgendwie schafft eine öfters die Grenzen doch zu überwinden obwohl ich immer wieder "nachrüste". So jedenfalls habe ich heut morgen gemerkt, dass sie mein Kabel vom Akkuladegerät meines Handys komplett durchgefressen hat.  traurig
« Antwort #3 am: Mai 26, 2008, 13:39:27 »

moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #4 am: Mai 27, 2008, 23:17:21 »

Kabel könnte man mit Alufolie umwickeln - hilft einigermaßen. Oder halt Kabelkanäle (nennt man das so?)

Eine Idee am Rande:
Wenn die Kabel nur unterm Bett sind, könntest du dieses ja da wo´s unten offen ist verkleiden - aber nicht mit was luftdicht abgeschlossenem wie nem normalen Brett (Matratze muss ja noch von unten durchlüftet werden).
 Man könnte z. B. ein Lochblech nehmen oder in Bretter Löcher reinbohren(wahrscheinlich billiger) und dann ranschrauben - würde das von innen her ran machen(schöner), dazu müsste man das Bett dann halt mal umdrehen =)

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Mai 27, 2008, 23:34:24 »

Alufolie??? Da kommt das Hasi mit den Zähnen doch problemlos durch!? wow

LG von Thorsten
moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #6 am: Mai 27, 2008, 23:40:08 »

Das mit der Alufolie hab ich nur gehört von ner Bekannten - hab´s noch nicht selbst ausprobiert.
Soll anscheinend so sein, dass die da mal kurz dran rumnagen und dann der metallische Geschmack die davon abbringen soll.
Find´s zwar auch komisch, aber was man halt nicht so alles hört.

Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Mai 28, 2008, 19:41:18 »

Höre diese Alufoliengeschichte zum ersten Mal und bezweifele, dass es etwas bringt bzw. ich halte es auch für sehr gefährlich, da auch diese unverdauliche Folie zu schweren Schäden im Kaninchenmagen führen kann. Roll Eyes

Noch etwas zu der "Essiggeschichte": ich würde Sachen, die von den Kaninchen angeknabbert werden könnten, für die Tiere schädlich oder für uns wertvoll sind, immer außer Reichweite der Tiere stellen...und mich nicht auf Hausmittel verlassen. zwinker

viele liebe Grüße von Betti
Mel
Ehemals LeonundLuna
WN-Profi

Mood:

Meine zwei Knuddels

« Antwort #8 am: Mai 30, 2008, 21:11:47 »

wo ich das hier gerade lese... ich kann nur hoffen, dass Pucky nichts passiert ist, denn er hat gestern ein ziemliches großes Loch in einen Müllsack reingebissen.. es war ein Versehen dass der da stand und ich hoffe, er hat nichts davon runtergeschluckt. Da lagen ziemlich viele Fetzen auf dem Boden, aber woher kann ich wissen, ob es restlos alle sind.
Mache mir ziemlich Vorwürfe und hab so Angst...  traurig

***in ewiger Erinnerung an meinen kleinen Leon***
Easter
Newbie
*

Mood:

« Antwort #9 am: Juli 06, 2008, 12:15:25 »

Na, Mel, ist doch hoffentlich nichts passiert dann? traurig

Ja, Alufolie muesste schaedlich sein.
Denn Muellsaecke und andere Plastiksaecke sind fuer Kaninchen sehr gefaehrlich - die knabbern ja alles an. Ich hab sehr oft von Todesfaellen gehoert, wo die Ninchen auch nur bisschen vom Plastiksack gefressen haben.

Also: Kaebel, Plastik, Saecke und alles Ungesunde oder woran sich die Ninchen schwerwiegend die Krallen verletzen koennen u.ae. Gefahren am besten aus dem Weg raeumen! Ansonsten - die Idee mit Essig klingt nicht schlecht. Hab's auch mal gehoert, muss ich unbedingt mal wirklich probieren. lach

glg, Easter

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 23 Zugriffen.