Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 23:19:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mehr Platz = mehr Hunger?  (Gelesen 1248 mal)
Sirail
Gast
« am: September 22, 2004, 21:59:24 »

Hallo ihr Lieben!

Also wi ihr ja sicherlich gelesen habt, habe ich seit Samstag abend mienen Eigenbau und meine Nasen somit mehr Platz.

Ich habe nicht ein Tier mehr, aber es scheint, als hätten die Meerliedamen mehr hunger, seitdem sie mehr Platz haben - so blö es klingt!

Die haben immer in Windeseile alles aufgefuttert und sobald hier irgendwas auch nur ansatzweise knistert, schreit ganz besonders Hathor superlaut.
Das hat sie vorher zwar auch getan, aber sie scheint mittlerweile viel empfindlicher zu sein.

Kann es sein, dass wenn die mehr Platz haben auhc gleich mehr Hunger haben? *richtig blöd guckt*

Alles Liebe
Mona
Windgeflüster
WN-Mitglied
**

Mood:

ich und mein Rocky

« Antwort #1 am: September 22, 2004, 22:10:51 »

kann schon sein sie bewegen sich ja auch nun mehr denk ich mal!

Liebe Grüße Nicole & ihre 3 Nasen
Sirail
Gast
« Antwort #2 am: September 22, 2004, 22:11:44 »

Na aber dass die mehr fressen wollen, als tonnenweise Heu, einen ganzen Salat pro Mahlzeit und meist ein Stückchen Gurke dazu?
Das kann ich mir nich vorstellen... und wenn doch, dann muss ich mir mal was überlegen.
Windgeflüster
WN-Mitglied
**

Mood:

ich und mein Rocky

« Antwort #3 am: September 22, 2004, 22:13:32 »

mein gott bist du schnell looool
hmm ich würde nicht mehr saftfutter geben immerhin verfütterst du schon genug und ich denke dann sollen sie mehr heu fressen das ist auch am gesündesten

« Antwort #3 am: September 22, 2004, 22:13:32 »

Sirail
Gast
« Antwort #4 am: September 22, 2004, 22:23:23 »

klar bin ich schnell - kennst mich nun schon lange genug *gg*

ja ich finde nämlich auch nicht, dass ich denen zu wenig gebe, zumahl die auch immer noch TroFu zur verfügung haben, das sie futtern können (mögen es aber nicht besonders gerne ;-) )

Und Heu haben die immer tonnenweise... ich weiss so oder so nicht, wo das alles landet (ausser bei Peppi - da sieht man es genau *lacht* Muss aber echt abspecken die gute :-( )
Nefcairel
Gast
« Antwort #5 am: September 23, 2004, 13:58:41 »

Hallo,

konnte ich nie feststellen, dass meine Ferkel bei mehr Platz mehr Hunger haben und ich habe ja so nach und nach vergrößert.

Allerdings hat sich bei mir dieses Jahr auch ein Schwein zum Schreischwein entwickelt, warum auch immer. Ich vermute fast, das es an ihrem Gedächtnis liegt (sie ist 4), weil sie schreit sofort nach der Fütterung wieder, wenn sie ein Geräuschhört, das auf Futter schließen könnte (also, praktisch abends, während ich sie füttere mit Grünzeug, dann mich umdrehe und das Heu hole, schreit sie schon wieder) Das kann echt nerven, ehrlich gesagt, weil sie auch ihre Lautstärke gesteigert hat  :O

LG Annika
Sirail
Gast
« Antwort #6 am: September 23, 2004, 18:16:23 »

Huhu Annika,

ja dass das nerven kann, kann ich sehr gut nachvollziehen!
Weil ich kann hier mit keiner Tüte knistern, ohne dass meine Schweine mich anschreien (eben besonders Hathor, aber das scheint wie bei Säuglingen zu sein - schreit eins, schreien alle)

Ich finde das echt merkwürdig!

Alles Liebe
Mona
Nefcairel
Gast
« Antwort #7 am: September 23, 2004, 18:32:10 »

Hi Mona,

wie reagierst du denn, wenn sie anfangen zu Rufen? Ignorierst du es, oder gibst du was? Kann auch sein, dass sie momentan versuchen, dich umzuerziehen *gg* da bleibt dann nur auf Stur stellen. Bei mir ist es noch ja ganz praktisch, weil meine Ferkel noch draußen leben und sie aufhören, wenn ich nicht mehr zu sehen bin.
Wie das erst wieder wird, wenn sie reinkommen (in 2-4 Wochen) mag ich mir gar nicht vorstellen *lol* hoffe, mein Schreischwein lässt es bis dahin wieder etwas sein. (hab übrigens gerade festgestellt, dass du ja auch ein Nordlicht bist *zwinker*)

Liebe Grüße
Annika
Sirail
Gast
« Antwort #8 am: September 23, 2004, 18:35:17 »

Huhu Annika,

also am Anfang bin ich gesprungen, aber nur kurze Zeit, weil ich auf den gleichen Trichter kam wie du mit der Umerziehung *lacht*
Aber am Anfang dachte ich, ich geb denen zu wenig. *lol*

Also mittlerweile ignoriere ich auch, wenn die zu laut schreien oder es in dem Moment einfach nervt, motz ich die an... hilft aber nix *lol*

Jaaa ich bin auch Nordlicht... Nähe HH - wo ist denn Nähe HH? *gg*

Alles Liebe
Mona
Nefcairel
Gast
« Antwort #9 am: September 24, 2004, 17:09:03 »

Huhu,

ja ignorieren ist da das beste Mittel, auch wenn es schwer fällt, denn die Quiecker haben ja eine riesen Ausdauer *loo*

Norderstedt, falls dir das was sagt zwinker ist direkt neben HH, kann man praktisch hinspucken, weil die Grenzen direkt aneinander grenzen zwinker

LG Annika
isabel
Gast
« Antwort #10 am: Juni 12, 2005, 13:51:48 »

Hallo..
Pro Kilo nur 100g Saftfutter am Tag geben.. sonst werden sie zu dick.. Wobei ich bei Liane auch zu kämpfen hab.. sie wird immer dicker, aber friest nur Heu, aber Schwanger ist sie nicht..
Man man..

LG isabel
Windgeflüster
WN-Mitglied
**

Mood:

ich und mein Rocky

« Antwort #11 am: Juni 12, 2005, 14:45:52 »

hihihi vielleicht frisst liane den anderen was weg?

isabel
Gast
« Antwort #12 am: Juni 12, 2005, 22:48:57 »

Na das sowie so, aber ich hab es schon mal hinbekommen, dass sie das Gewicht hält..

LG Isabel

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 22 Zugriffen.