|
biggi
Gast
|
 |
« am: April 19, 2006, 23:27:42 » |
|
hallo, eine freundin hat 2 meerschweichen aufgenommen...heut kam nachwuchs! es wurd ihr nicht gesagt,dass es schwanger ist! bitte ganz schnell die wichtigsten tipps zur aufzucht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #1 am: April 19, 2006, 23:47:37 » |
|
Diese Seite hat schon vielmals erfolgreich zur Handaufzucht beigetragen und Waisenmeeris das Leben gerettet. Aber da die Mami ja noch da ist, ist das nicht ganz so kompliziert, oder?
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: April 20, 2006, 01:36:36 » |
|
hallo zinra, ich weiss nicht,ob die mutter sich auch kümmert. meine freundin wollt sicher vorher die nötigen infos,damit sie für alles vorbereitet ist.denk ich mal. ich würd auch vorher fragen,bevors dann zu spät ist. mal schauen,was sie morgen berichtet. danke dir! hab ihr noch den link von diebrain und von hier geschickt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Snoopi
|
 |
« Antwort #3 am: April 20, 2006, 01:52:50 » |
|
hi meine freundin hat auch ein meeri das schon 2 mal junge gehabt hat. wenn ein meerschweinchen die jungen abstoßen würde, würde die mutter verweigern, dass die kleinen trinken und sie würde von ihren kleinen weglaufen und sie nicht beachten, die meeris stoßen ihre jungen aber wenn meist von anfang an ab. das böcken würde ich aber von der mutter und ihren jungen trennen, dass der bock nicht eifersüchtig wird und sich an die jungen vergreift. wenn deine freundin andere tiere hat, soll sie sie von den jungen und ihrer mutter vernhalten, dass sich die mutter ungestört um ihre jungen kümmern kann und sich an das mutter sein gewöhnen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: April 20, 2006, 01:52:50 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: April 20, 2006, 03:48:23 » |
|
danke, habs weitergegeben.
wenn noch jemand was weiss,bitte her damit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: April 21, 2006, 01:24:10 » |
|
also,es sind zwei mädels,die wohl vor dr übernahme mit nem böckchen gelebt haben... bisher scheint alles glatt zu gehn!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Snoopi
|
 |
« Antwort #6 am: April 21, 2006, 02:34:40 » |
|
wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat deine freundin 2 weibliche meeris und eine davon hat junge oder? ich würde das weibchen ohne junge genau beobachten ob es nicht eifersüchtig wird, denn sonst muss man es unbedingt für eine weile trennen bis die jungen erwachsen sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: April 22, 2006, 01:47:21 » |
|
danke! bis jetzt kam keine negative meldung von ihr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Snoopi
|
 |
« Antwort #9 am: April 25, 2006, 23:55:10 » |
|
jo das denke ich auch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: Mai 06, 2006, 02:03:06 » |
|
das ist der hammer schlechthin. meine freundin hat die woche geschrieben, das 2.meerschweinchen hat auch junge gekriegt! und eins der kaninchen auch. sie kann jetzt nen zoo aufmachen.
ihr glück,sie zieht mitte des monats auf nen ehemaligen ponyhof. jemand "normales" hätt da jetzt echt ein problem!
einmal 3,einmal 4 meerschweinchenjunge und 4 hasenbabies!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Fine & Samson & Conny aus Frankfurt
|
 |
« Antwort #11 am: Mai 06, 2006, 09:35:50 » |
|
Donnerwetter :-) Wie wird man ungewollt in der Vielzahl Mama - diese Frage wird Deine Freundin zukünftig leicht beantworten können! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MorAntscha
|
 |
« Antwort #12 am: Mai 06, 2006, 09:42:46 » |
|
Leute ratet mal wer auch mama wird.....Ich sage nur Tennisbalbach... und ich weiß nicht ob ich lachen, weinen oder mich freuen soll....
@ biggi: da hat deine freundin, ich sage mal, "so richtig ins klo gegriffen", aber gut das sie nun auf einen ponyhof zieht... da kann sich die lage ja entspannen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #13 am: Mai 06, 2006, 09:46:13 » |
|
Muss man das mit dem Tipp erraten??? Dann könnt es dein Flöckchen sein.
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #14 am: Mai 06, 2006, 09:56:58 » |
|
Oh mein Gott!!! ?  Deine Freundin tut mir leid! Aber gut, dass sie bald den Platz für ihren Kleintierzoo hat :puh: Ich drück die Daumen, dass alles gut geht mit den Kleinen! Woher hatte sie die Tiere nochmal!? Da muss ma doch mal bescheid geben, dass die besser mit ihren Rammlern und Böcken aufpassen müssen ... :megagrml:
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum