Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 21:13:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meerschweinchen- Bock beißt Dame  (Gelesen 659 mal)
MOrAntcsha
Gast
« am: März 30, 2006, 17:04:06 »

Hallo!

und zwar hebe ich eine Frage:

Was kann ich da bitte machen? ICh habe eine Merrie dame und einen Bock und seit kurzem beißt der bock sein Weibchen.. sind total ratlos. sie darf nicht einmal in ruhe in ein häuschen gehen und sich dort ausruhen denn sofort kommt der bock und scheucht sie raus! dabei ist genug platz im käfig und ich habe 2 häuser drin....

das einzig gute was bei rum gekommen ist... das die dame zutraulicher wurde und sehr viel kuschelt...schläft sogar auf meinem arm ein..wofür sie nie die ruhe hatte sonder lieber biss
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: März 30, 2006, 17:24:58 »

Hi MOrAntcsha,

Euer Meerieböckchen könnte sich mit der einen Dame allein langweilen.
Wie alt sind die beiden denn? Ich nehme an, er ist kastriert?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

MorAntscha
Gast
« Antwort #2 am: März 31, 2006, 14:39:47 »

er ist noch nicht kastriert: wird am Dienstag gemacht.

er ist nun etwas über 4 monate und sie 1 jahr alt... haben auch schon gedacht das wir noch wen dazu holen... weil alles andere habe ich gecheckt  wie genug auslauf , einen käfig der groß genug ist etc....... sind ratlos....
Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: März 31, 2006, 16:32:28 »

Zitat
er ist noch nicht kastriert: wird am Dienstag gemacht.

er ist aber mit vier Monaten höchst wahrscheinlich schon geschlechtsreif. Klär bitte ob sie trächtig ist und trenn die Beiden bis 6 Wochen nach der Kastration. Dann führ sie erneut zusammen (vorausgesetzt alles ging gut und es sind keine Babys da) und schau mal. Evt. wird es dann nämlich wieder gehen, da dein Bock sich gerad in der Pubertät befindet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
« Antwort #3 am: März 31, 2006, 16:32:28 »

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: März 31, 2006, 17:51:07 »

Ich denke auch, dass Du die beiden trennen solltest, bis er 6 Wochen nach der OP keinen Samen mehr hat.
Danach führst du die beiden erneut zusammen.

Grob geschätzt werden Weibchen mit 30 Tagen und die Männchen mit ca. 60 Tagen geschlechtsreif... Es könnte also schon zu spät sein  =C

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: April 01, 2006, 00:37:37 »

Hab auch noch ein bisschen recherchiert, man sagt sogar manchmal schon ab 40 Tagen bei Böckchen. Zumindest werden die da spätestens getrennt. Hoffen wir mal dass es gut gegangen ist.
Das Beißen könnte wirklich ein Zeichen für pubertäres Rangordnungsverhalten sein.

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

MorAntscha
Gast
« Antwort #6 am: April 01, 2006, 09:52:32 »

trächtig ist sie bisher noch nicht geworden werde aber kurze zeit nach der kastration die dame nochmal checken lassen ob es bei ihrem derzeitigen zustand geblieben ist.... jap das mit den 6 wochen wusste ich schon und halte es auf alle fälle ein, da ich jetzt doch ( hatte es erst vor) keine babys mehr haben möchte meine hasen sind auch schon unterm messer gewesen.....

hoffe das sich danach alles wieder gibt....
Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: April 01, 2006, 12:01:42 »

Hast du die Beiden denn jetzt getrennt?
Ich hoffe sehr dass deine Dame nicht trächtig ist, denn es gibt wirklich schon Meeries ohne Zuhause.
Du solltest dich auf jeden Fall gut über Regeln der Zusammenführung informieren und diese einhalten obwohl die Tiere sich schon kennen. Hier auf der Seite gibts dazu tolle Infos.

Gast
Gast
« Antwort #8 am: April 01, 2006, 20:55:54 »

auf jeden fall! danke auch für alles!
ich hätte zwar die babys alle behalten aber grundsätzlich halte ich auch nix von dem überfluss an tieren.... kann nicht alles aufnehmen und behalten.... ;]

nunja dann hoffe ich mal das ich in 6 wochen das zusammen bekommen auch wieder so hinbekomme wie damals schon mit denen...

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 22 Zugriffen.