Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 21:05:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meerschweinchen alleine nach Tod  (Gelesen 557 mal)
Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: März 23, 2008, 12:26:37 »

Ich habe eine Besonderheit bei dem Thema: Moritz und Stupsi (verstorben s. Regenbogenbrücke) haben getrennt im Käfig gelebt wegen Unverträglichkeit, aber sie haben sich gesehen, - hört und -rochen.
Moritz macht mir nicht den Eindruck als vermisse er Stupsi sehr. Braucht er jetzt trotz seiner 7 Jahren einen neuen Käfiggenossen ? Wie lang kann ein Meerie ohne Partner leben ? Ich bräuchte so 1 Woche - vielleicht auch 2 Wochen - bis ich richtig Stupsi seinen völlig überraschenden Tod verarbeitet habe.
Was muss ich bei dem neuen Meerie dann beachten ? Wie kann ich feststellen, ob das Neue zum Moritz paßt ?

Petra   hund
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: März 23, 2008, 14:04:24 »

Schwere Frage Petra .... einerseits würd ich kein Meerie allein leben lassen .... andererseits lebten ja beide allein  traurig .... wichtigste Frage ist nun ob Moritz kastriert ist .... wenn ja wär es einfach ihm ein gleich altes Mädel zu holen denn da wäre ne ZF einfacher .... wenn nein dann würde ich ehrlich gesagt Moritz alleine halten ... er ist ja bereits 7 Jahre und hat auch nicht mehr all zu lang zu leben  traurig Ihm dann noch nen Bock dazu holen und sie verstehen sich wieder nicht ist ja auch nicht sinnvoll .... und ein Weib geht nicht .... die einzigste Möglichkeit du holst dir noch ein Paar und hältst Moritz weiter so wie bisher obwohl das auch nicht so toll ist .... schwere Frage ....  traurig

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #2 am: März 23, 2008, 18:52:59 »

also ich würde für den fall das du weiterhin Meeries halten möchtest einen Bock holen den aber direkt kastrieren lassen. Der neue Bock sollte nur nicht zu alt sein da er sich dann unterordnen kann und es keine Probleme gibt. Sollte Moritz an altersschwäche sterben, kannst du dann ein weibchen holen oder den Kastraten solltest du dich umentscheiden, abgeben.

Ich würde diese version vorziehen da ein alleine Leben echt nicht so prikelnd ist.

Besucht uns mal ...

Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: März 23, 2008, 21:27:52 »

Vielen Dank für die Antworten. Ich beobachte ihn jetzt und entscheide dann.
Nein, er ist nicht kastriert. Ich versuche ihm Gesellschaft zu leisten. Irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass ich vielleicht ein Meerie wähle mit dem er sich wieder nicht versteht. Mich macht es traurig, wenn er so alleine unter dem Stroh sitzt. Aber er ist ja ein alter Herr und würde ein junges Böckchen, welcher dann natürlich versucht die Rangführung zu übernehmen, als Streß empfinden.
Bin selber hin und her gerissen. Ich möchte den Moritz glücklich sehen und wieder Meerie-Töne hören (seit dem Tod vom Stupsi herrscht eine Todesstille in dem Käfig !).
Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.
Ich muß ein Meerie holen, da ich nicht den Stupsi ersetzen kann. Ich gebe mir die größte Mühe die Zeit bis Samstag zu überbrücken in dem Moritz stundenlang auf meinen Schoß sitzt. Aber ich bin halt kein Meerie.
Mir kann kein Mensch mehr erzählen, dass er seinem Tier den Artgenossen ersetzen kann. Auch nicht wenn er sich 24 Std. um das Tier kümmert. Ich bin echt glücklich, wenn Moritz wieder glücklich ist.

Petra   hund
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #3 am: März 23, 2008, 21:27:52 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.163 Sekunden mit 24 Zugriffen.