Hab da mal ein Problem
Das Kaninchen schon mal aggressiv werden, beißen,... weiß ich ja und habs auch schon selber bei ein paar Häschen erlebt. Aber von Meerschweinchen sagt man doch eigentlich das sie nicht beißen, das sie sich eigentlich selten oder gar nicht wehren weil sie Fluchttiere sind... So in der Art hab ich das zumindest meiner Freundin erklärt, bevor sie sich für ihre beiden Meeris entschieden hat.
Nun hat sie halt ihre beiden Süßen, Wuschel (ca. 6 Monate alt) und Wombie (ca. 3 Monate alt), aaaaber...
Wombie ist ja eh bisschen zappelig, nicht scheu oder so, er lässt sich rausnehmen, wenn er aber dann auf dem Arm ist macht er nur Dummheiten, will hin und her, setzt man ihn dann aber vor sich springt er wieder auf den Arm. Aber das schlimme ist, er beißt einen dann immer. Nicht nur eben mal ein bisschen knabbern wie meine das machen, nein, er beißt richtig fest, beißt alle Klamotten kaputt, ich glaube Reißverschlüsse liebt er besonders...
Und was macht unser Kleiner? Der ist ja eigentlich nur lieb. Im Käfig und beim rumflitzen ein kleiner wilder, springt hin und her, macht Luftsprünge, und ist den ganzen Tag nur am erzählen. Auf dem Arm is er dann ganz ruhig, schmust, lässt sich kraulen. Aber seit kurzem fängt er jetzt auch an und beißt. Hat mir gestern richtig fest in die Hand gebissen bis es geblutet hat.
Ich denke, dass hat er sich mal wider von Wuschel abgeguckt, denn Wombie macht seinem Freund ja alles nach. Der is so fixiert auf ihn... Wuschel frisst, Wombie muss auch fressen; Wuschel legt sich hin, Wombie legt sich daneben; Wuschel springt aufs Häuschen, Wombie hinterher; Wuschel nagt an den Käfiggittern, Wombie muss dann auch...
Aber meine Frage, hat jemand eine Ahnung, warum Wuschel und jetzt Wombie auch beißen? Das ist doch wirklich untypisch für Meeris, oder nicht?
Ich denke auch nicht das sie das unbedingt böswillig machen, aber das muss doch nenn Grund haben. Ich hatte noch nie ein Schweinchen das gebissen hat.
Oder hat vielleicht jemand nen Tip, wie man das den Kleinen wieder abgewöhnen kann?
Liebe Grüße
Nici
[Anhang vom Admin entfernt]