Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 22:19:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meeri mit Zwergkaninchen zusammensetzen  (Gelesen 600 mal)
Angel
Gast
« am: November 08, 2006, 11:57:48 »

Hallo alle zusammen,
ich habe seit vorgestern ein Meerschweinchen, meine Miss Elli, habe sie von Bekannten bekommen...Leider ist sie alleine und deshalb habe ich mich nach einem Käfiggenossen umgesehen. Da ich weiß, dass man Meeris und Zwergkaninchen eigentlich zusammensetzen kann, hole ich heute abend mein neues Zwergkaninchen...Ich will dann testen, ob die beiden sich verstehen, indem ich sie erstmal langsam aneinander gewöhne und sie tagsüber stundenweise zusammensetze und nachts trenne und wenn alles gut geht bleiben die beiden dann immer zusammen...Aber woran würde ich denn merken, dass die beiden sich gar nicht verstehen und ich sie auf jeden Fall trennen muss??? Und jetzt noch ne ganz dumme Frage, da ich ja keine Ahnung habe...Können sich Meeris und Zwergkaninchen eigentlich paaren? Eigentlich doch nicht, oder?

Danke schonmal für eure Hilfe...
Pebbles
WN-As

Mood:

« Antwort #1 am: November 08, 2006, 12:02:36 »

Nein, nein, nein nicht machen :nee:
falscher Trugschluss.
Nicht Meeri und Kaninchen zusammen halten.
Hol deinem neuen Meeri ein anderes Meeri dazu und schau mal im Tierheim nach einem Männchen. Dort sind sie schon kastriert!!!!

Bye, ihr Lieben !!!!!

Pebbles
[/COLOR] >)
Angel
Gast
« Antwort #2 am: November 08, 2006, 12:04:52 »

Ich will ja nicht, dass die sich paaren...Ich will nur, dass mein Meeri einen Spielgefährten hat...
Wieso darf ich die denn nicht zusammen halten???
Gordo
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #3 am: November 08, 2006, 12:07:17 »

Ich denke das es einfach darum geht, das man lieber einen Artgenossen holen sollte als ein anderes Tier anderer Art.

Gruß
Gordo

"Du bist aber auch nen lecker Hase!" - Horst Schlämmer  lala
« Antwort #3 am: November 08, 2006, 12:07:17 »

Pebbles
WN-As

Mood:

« Antwort #4 am: November 08, 2006, 12:29:15 »

Zitat
Original von Angel
Hallo alle zusammen,
ich habe seit vorgestern ein Meerschweinchen, meine Miss Elli, habe sie von Bekannten bekommen..Können sich Meeris und Zwergkaninchen eigentlich paaren? Eigentlich doch nicht, oder?
Genau, 2 Meeris verstehen sich halt am besten und nicht 1 Meeri und 1 Kaninchen.
Mal davon abgesehen, dass sich Meeris und Kaninchen nicht paaren.

Was heißt denn bekommen? War sie ein Geschenk?

Bye, ihr Lieben !!!!!

Pebbles
[/COLOR] >)
Harry
WN-As

Mood:

« Antwort #5 am: November 08, 2006, 12:30:45 »

Hallo Angel
hole auf jeden Fall ein kastriertes Meerschweinchen und kein Kaninchen!
Die Tiere sind doch völlig unterschiedlich,
wie kommst du denn darauf das man Hase und Meerschweinchen zusammen halten kann?
Wenn man hier mal fleißig durchließt erfährt man schon das es Ausnahmen gibt aber dann sind immer 2 Pärchen von der gleichen Art dabei.
Kaninchen und Meerschweinchen können sich natürlich nicht paaren   =)
oder haste schon mal gehört das Hund und Katz.....   lala

auf jeden Fall würde ich eins aus dem TH holen.

Viel Erfolg  meerie

Schöne Grüße von Harry  wink2
Angel
Gast
« Antwort #6 am: November 08, 2006, 12:34:44 »

Zitat
Original von Pebbles
Was heißt denn bekommen? War sie ein Geschenk?

Wir waren bei Bekannten und da stand sie mit ihrem Käfig in einer dunklen Ecke unter dem Esstisch...Sowas konnte ich mir nicht mitansehen, weil ich solche Tiere liebe...Also habe ich sie kurzerhand mitgenommen. Bis vor kurzem hatten sie die Süße noch im dunklen kalten Keller stehen...Die Arme!!! Sie ist aber auch schon 5 Jahre alt und seit etwa einem Jahr alleine, ich weiß nicht ob es dann überhaupt noch Sinn macht ihr noch einen Spielgefährten dazu zu holen...Immerhin ist sie das Alleinsein ja nun auch gewöhnt...Und zur Not kann ich das Ninchen auch alleine in seinem Käfig halten, denn ich bekomme es mit Käfig usw. geschenkt...
susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

3 ninis: emely+susi *02/06, olli *?

« Antwort #7 am: November 08, 2006, 13:13:21 »

Zitat
Original von Angel

Wir waren bei Bekannten und da stand sie mit ihrem Käfig in einer dunklen Ecke unter dem Esstisch...Sowas konnte ich mir nicht mitansehen, weil ich solche Tiere liebe...Also habe ich sie kurzerhand mitgenommen. Bis vor kurzem hatten sie die Süße noch im dunklen kalten Keller stehen...Die Arme!!! Sie ist aber auch schon 5 Jahre alt und seit etwa einem Jahr alleine, ich weiß nicht ob es dann überhaupt noch Sinn macht ihr noch einen Spielgefährten dazu zu holen...Immerhin ist sie das Alleinsein ja nun auch gewöhnt...Und zur Not kann ich das Ninchen auch alleine in seinem Käfig halten, denn ich bekomme es mit Käfig usw. geschenkt...

hallo angel,
 schön, dass du die maus aus der finsteren ecke geholt hast.

aber bitte: informiere dich wirklich erst mal ganz genau, ehe du irgendwas falsch machst..

für dein meerimädel macht es durchaus sinn, ihr noch einen partner (aber bitte von der gleichen art) zu holen. meerschweinchen sind gesellige tiere, sie leiden wenn sie alleine sind. an das alleinsein gewöhnen sich rudeltiere nie, sie leiden eher still vor sich hin..

und kaninchen und meeri sprechen vollkommen unterschiedliche sprachen (so wie ein hund bellt und eine katze miaut). kaninchen kuscheln und lecken den partner ab, meeris finden das ablecken eher befremdlich und können angst bekommen, oder ergeben sich in ihr schicksal und resingieren.. (und ein kaninchen würde das meeri auch abelcken, weil das einfach zu seinem sozialverhalten gehört) im prinzip ist ein einzelnes meeri zusammen mit einem kaninchen zwar scheinbar zu zweit, aber in wirklichkeit sind sie zu zweit und doch einsam..

dann brauchen sowohl kaninchen, als auch meeri jeden tag auslauf, ein kaninchen braucht mindestens 2 m² fläche zur ständigen verfügung und zusätzlich noch auslauf. nur im käfig halten ist quälerei, und die gängigen zoohandlungskäfige sind allesamt zu klein für die haltung..

kannst  du, wenn du zwei tiere hättest, ihnen wirklich eine artgerechte haltung mit genug auslauf usw  bieten? tierliebe alleine reicht eben noch nciht aus, da gehört noch einiges mehr dazu..

meeri und kaninchen sollten immer einen artgenossen haben. in einigen ländern ist es den händlern  inzwischen sogar verboten diese tiere einzeln abzugeben, weil das an tierquälerei grenzt....

das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber wenn tiere, dann auch wirklich so halten, wie sie es brauchen oder dann eben lieber in liebevolle hände und eine artgerechte haltung abgeben..

liebe grüße von

uschi und der hoppelbande

Iselia
WN-As

Mood:

« Antwort #8 am: November 08, 2006, 13:16:48 »

Du DARFST nicht noch ein Zwergkaninchen alleine halten, dann hast du 2 Tiere die alles andere als artgerecht gehalten werden.

Entweder 2. Meeri oder für Meeri bei jemand anderen Gesellschaft finden und es abgeben.

Wenn du Tiere so magst, wirst du doch nicht wollen, dass sich gleich 2 Arten bei dir unwohl fühlen.

Und zum "lohnen". Es lohnt sich immer die Haltung zu verbessern, ergo ein zweites Meeri zu holen, und im Tierheim findest du sicher was passendes.

PS: Spreche aus Erfahrung, habe selber mit Zwergkaninchen und Meeri (jeweils von jeder Sorte nur eins) angefangen und leider erst danach (mir wurde es vorher anders erzählt) erfahren, dass das gar nicht gut ist. Vertragen im allgemeinen ja, VERSTEHEN nein, Gluecklich sein NEIN.

Ich habe inzwischen selbst 5 Zwerghasis und 2 Meeris (bald 3, der Kandidat muss noch kastriert werden)
Pebbles
WN-As

Mood:

« Antwort #9 am: November 08, 2006, 14:05:32 »

Also ich denke es wurde alles gesagt und ich schließe mich ohne wenn und aber Iselia und der fleissig schreibenden Susemmy an!!! lala lala

Bye, ihr Lieben !!!!!

Pebbles
[/COLOR] >)
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: November 08, 2006, 14:12:12 »

Jepp alles wurde gesagt ....  zwinker Immer nur mindestens 2 Meeries oder 2 Kaninchen ansonsten sind auch wenn manche Leute behauten die lieben sich keines der beiden Tiere glücklich ... und wir wollen doch nur glückliche Tiere  =)

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.223 Sekunden mit 23 Zugriffen.