|
|
|
Angel1981
|
 |
« Antwort #16 am: März 08, 2006, 19:01:56 » |
|
Das was wir nehmen ist weich PVC. Das ist einfach so eine harte Platte die über die ganze Käfigfläche geht und am Rand kommen dann noch Holzleisten ran...dran knabbern können die gar nicht.  Wir bekommen die Platte vom Onkel genau zu geschnitten. Max geht es gut er ist zwar noch etwas benebelt aber die behandlung lief einwandfrei. Sie hat mir noch eine Medizin mit gegeben die in 5 Tage lang Abends geben soll... Er bleibt noch ein bisschen in der Transportbox bis es ihm besser geht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #17 am: März 08, 2006, 23:09:55 » |
|
schön das es Max gut geht.... PVC ist der Bodenbelag der in vielen Wohnungen zu finden ist.... Vielleicht meinst du ja normales Plastik das nennt man dann aber nicht PVC
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Angel1981
|
 |
« Antwort #18 am: März 08, 2006, 23:18:37 » |
|
Mein Freund nennt es PVC.  Ich find es aber eher ungefährlich ich hab ja auch Bodenbelag jetzt im Käfig und ax rührt es nicht an. Hat es auch noch nice angerührt...wobei er wirklich die Gelegenheit hätte. Deswegen wollen wir ja im Eigenbau den Kompletten Bereich mit zu machen. Das ist hart und ist neues Material...haben wir entdeckt...als wir im Baumarkt was gesucht haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #18 am: März 08, 2006, 23:18:37 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel1981
|
 |
« Antwort #20 am: März 09, 2006, 08:39:30 » |
|
Die Holzleisten werden mit Wasserdichten Lack überzogen. Das können wir aber nicht mit dem Boden machen weil der zwischen den einzelnen Leisten Rillen hat. Deswegen die Platte PVC.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel1981
|
 |
« Antwort #22 am: März 12, 2006, 14:30:41 » |
|
Ich will kein neues Thema auf machen aber ich hab grad bei Max die wunde angeschaut und mach mir sorgen. Bei dem einen ist der Faden kaum noch zu sehen. Ist irgendwie rein gewachsen und Haare sind auch drüber und bei dem anderen sieht man zwar noch den Faden aber da hat er so was rotes...ist wie so ein Fleck. Ich denk mal das ist Blut. Kann das Kruste sein? Die Ärztin sagte das wenn Max dran rum macht das es auch zum Abzess kommen kann :schnief: Ich kann heute Abend mal ein Bild machen. Bin grad alleine und kann von daher kein Bild von machen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel1981
|
 |
« Antwort #24 am: März 12, 2006, 15:21:04 » |
|
Ok dann werd ich warten bis mein Schatz kommt und dann mach ich mal Foto...  Nein es sind keine selbst auflösende Fäden, am 23. werden Fäden gezogen. Eigentlich macht er da nicht rum also beissen sondern schleckt nur. Er hat die Kastration sehr gut aufgenommen und eigentlich ist er wie immer...putzmunter als sei nichts gewessen...ok gestern war ziemlich wild und wollte mir meine Decke wegnehmen. Aber vielleicht hat er auch gemerkt das wir über ne Kaninchendame geredet haben und wollte das wir sie holen =) Sie ist 1 1/2Jahre alt und schwarz ich denke sie ist ein Lowkaninchen <-- oder wie man das schreibt...das Bild war ziemlich klein. Wir werden morgen mal vorbei schauen und sie uns von nahen anschauen. Auf dem Foto sieht sie auch etwas dick aus :P
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #25 am: März 12, 2006, 16:09:56 » |
|
Ich hab nach Rudis Kastra auch drei Tage später Panik geschoben als ich nachgeschaut habe....... Bin gleich zum Ta und bekam lächelnd Entwarnung. Nins haben links und rechts vom After eine Drüse in einer Hautfalte und dieses Sekret schaut aus wie getrocknetes Blut. Vielleicht ist es nur das was du siehst .....
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #26 am: März 12, 2006, 18:19:17 » |
|
Hmm,... ich hab auch oft gehört, dass man die Geschlechtsecken sauber machen sollte, aber meiner Meinung nach geht das zu weit. Meine Hoppelse werden ja schon genug verhätschelt... Wer macht das denn in der Natur mit einem Wattestäbchen und Babyöl?  Wie dieses Sekret aussieht hab ich allerdings noch nie gesehen :motzt:
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Angel1981
|
 |
« Antwort #27 am: März 12, 2006, 18:47:39 » |
|
(O.O) wie soll ich den das machen...Max zappelt ja schon rum wenn ich ihn auf den rücken lege...der mag das gar nicht... :krank1: Ich glaube kaum das ich da auch noch mit Wattestäbchen ran gehen darf. Ich quäl ihn schon mit der ekeligen Medizin die ich bekommen habe... Wobei ich grad wieder dran denke... muss Max mit Medizin quälen  Foto kann man net machen...sieht aber wie kruste aus und neben dran ist der Faden  Fotos sind verwackelt und sieht man net so deutlich... :evil: Dann hoff ich mal das nur was harmloses ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #28 am: März 13, 2006, 08:06:22 » |
|
Man sollte die Drüsen laut meiner TÄ auch nur dann saubermachen wenn sie schwellen bzw sich entzünden.. zuviel säubern und rummachen fördert die Entzündung @ Angel geh doch einfach mal zum TA und lass anschaun dann bist du auf der sicheren Seite. Auch wenn er dich, wie bei mir belächelt  ) Für mich hört es sich nach den Drüsen an. Meine TÄ hat dafür nicht verlangt @ Zini schau doch einfach mal nach dann siehst sie.... sind gleich neben dem After musst a bissl HAut gegen den Schenkel ziehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|