Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 19:22:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Max wird am Mittwoch kastriert  (Gelesen 1945 mal)
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: März 08, 2006, 18:07:01 »

Es ist höchstgefährlich....

Kaninchen stehen auf den Geruch des Weichmachers in Kabeln und anderen Plastikteilen, wie auch PVC-Bodenbelag. Das wird gefressen und kann große Probleme im Körper anrichten.
Der Magen bei Kaninchen ist sehr dünnhäutig und kann reißen, oder der Darm kann verletzt/ verschlosssen werden.

Ich finde, das sind genug Risiken, die gegen eine PVC-Einlage im Eigenbau sprechen.
Es muss nicht passieren, aber ich würde es nich darauf ankommen lassen.

Nimm stattdessen lieber einen guten ungiftigen Lack, Wannen (Slugis: sehr große Schrankeinschübe bei IKEA) oder Fließen.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #16 am: März 08, 2006, 19:01:56 »

Das was wir nehmen ist weich PVC. Das ist einfach so eine harte Platte die über die ganze Käfigfläche geht und am Rand kommen dann noch Holzleisten ran...dran knabbern können die gar nicht. snow

Wir bekommen die Platte vom Onkel genau zu geschnitten.

Max geht es gut er ist zwar noch etwas benebelt aber die behandlung lief einwandfrei. Sie hat mir noch eine Medizin mit gegeben die in 5 Tage lang Abends geben soll...

Er bleibt noch ein bisschen in der Transportbox bis es ihm besser geht. blumen
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: März 08, 2006, 23:09:55 »

schön das es Max gut geht....
PVC ist der Bodenbelag der in vielen Wohnungen zu finden ist....
Vielleicht meinst du ja normales Plastik das nennt man dann aber nicht PVC

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #18 am: März 08, 2006, 23:18:37 »

Mein Freund nennt es PVC.  schwitz

Ich find es aber eher ungefährlich ich hab ja auch Bodenbelag jetzt im Käfig und ax rührt es nicht an. Hat es auch noch nice angerührt...wobei er wirklich die Gelegenheit hätte.

Deswegen wollen wir ja im Eigenbau den Kompletten Bereich mit zu machen. Das ist hart und ist neues Material...haben wir entdeckt...als wir im Baumarkt was gesucht haben.
« Antwort #18 am: März 08, 2006, 23:18:37 »

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #19 am: März 09, 2006, 08:28:29 »

Zitat
Original von Angel1981
Das was wir nehmen ist weich PVC. Das ist einfach so eine harte Platte die über die ganze Käfigfläche geht und am Rand kommen dann noch Holzleisten ran...dran knabbern können die gar nicht. snow

Naja, dass er nicht ran kommt ist ja gut, aber die Pipi wird sich in die Holzleisten saugen  :spassbremse:

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #20 am: März 09, 2006, 08:39:30 »

Die Holzleisten werden mit Wasserdichten Lack überzogen. Das können wir aber nicht mit dem Boden machen weil der zwischen den einzelnen Leisten Rillen hat. Deswegen die Platte PVC.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #21 am: März 09, 2006, 08:55:48 »

...und alles schön abdichten sonst läufts hinten durch, wie hier  :twingrin:

[gelöscht durch Administrator]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #22 am: März 12, 2006, 14:30:41 »

Ich will kein neues Thema auf machen aber ich hab grad bei Max die wunde angeschaut und mach mir sorgen.

Bei dem einen ist der Faden kaum noch zu sehen. Ist irgendwie rein gewachsen und Haare sind auch drüber und bei dem anderen sieht man zwar noch den Faden aber da hat er so was rotes...ist wie so ein Fleck. Ich denk mal das ist Blut.

Kann das Kruste sein? Die Ärztin sagte das wenn Max dran rum macht das es auch zum Abzess kommen kann :schnief:

Ich kann heute Abend mal ein Bild machen. Bin grad alleine und kann von daher kein Bild von machen... kaffee
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #23 am: März 12, 2006, 14:56:22 »

Ja dann warten wir bis heute Abend...

Ich denke, aber es kann klar auch eine Kruste sein, wenn nun doch die Wunde etwas nachgeblutet hat und das Blut dann getrocknet ist.
Ich denke nicht, dass es so einfach zu einem Abszess kommt, denn die Wunde wurde innen ja gut behandelt (sauber!) und dein Mäxchen schlabbert wenn dann nur draußen rum.

Sind das vielleicht selbst auflösende Fäden? Wenn ja, ist das überhaupt gar kein Problem, wenn diese einwachsen.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #24 am: März 12, 2006, 15:21:04 »

Ok dann werd ich warten bis mein Schatz kommt und dann mach ich mal Foto...  zwinker

Nein es sind keine selbst auflösende Fäden, am 23. werden Fäden gezogen.

Eigentlich macht er da nicht rum also beissen sondern schleckt nur. Er hat die Kastration sehr gut aufgenommen und eigentlich ist er wie immer...putzmunter als sei nichts gewessen...ok gestern war ziemlich wild und wollte mir meine Decke wegnehmen.

Aber vielleicht hat er auch gemerkt das wir über ne Kaninchendame geredet haben und wollte das wir sie holen =)
Sie ist 1 1/2Jahre alt und schwarz ich denke sie ist ein Lowkaninchen <-- oder wie man das schreibt...das Bild war ziemlich klein. Wir werden morgen mal vorbei schauen und sie uns von nahen anschauen.
Auf dem Foto sieht sie auch etwas dick aus  :P
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #25 am: März 12, 2006, 16:09:56 »

Ich hab nach Rudis Kastra auch drei Tage später Panik geschoben als ich nachgeschaut habe....... Bin gleich zum Ta und bekam lächelnd Entwarnung.
Nins haben links und rechts vom After eine Drüse in einer Hautfalte und dieses Sekret schaut aus wie getrocknetes Blut.
Vielleicht ist es nur das was du siehst .....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #26 am: März 12, 2006, 18:19:17 »

Hmm,... ich hab auch oft gehört, dass man die Geschlechtsecken sauber machen sollte, aber meiner Meinung nach geht das zu weit.
Meine Hoppelse werden ja schon genug verhätschelt... Wer macht das denn in der Natur mit einem Wattestäbchen und Babyöl? gruebel

Wie dieses Sekret aussieht hab ich allerdings noch nie gesehen :motzt:

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #27 am: März 12, 2006, 18:47:39 »

(O.O) wie soll ich den das machen...Max zappelt ja schon rum wenn ich ihn auf den rücken lege...der mag das gar nicht... :krank1:

Ich glaube kaum das ich da auch noch mit Wattestäbchen ran gehen darf. Ich quäl ihn schon mit der ekeligen Medizin die ich bekommen habe...

Wobei ich grad wieder dran denke... muss Max mit Medizin quälen jam

Foto kann man net machen...sieht aber wie kruste aus  und neben dran ist der Faden gruebel

Fotos sind verwackelt und sieht man net so deutlich... :evil:
Dann hoff ich mal das nur was harmloses ist.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #28 am: März 13, 2006, 08:06:22 »

Man sollte die Drüsen laut meiner TÄ auch nur dann saubermachen wenn sie schwellen bzw sich entzünden.. zuviel säubern und rummachen fördert die Entzündung

@ Angel geh doch einfach mal zum TA und lass anschaun dann bist du auf der sicheren Seite. Auch wenn er dich, wie bei mir belächelt ops) Für mich hört es sich nach den Drüsen an.
Meine TÄ hat dafür nicht verlangt

@ Zini schau doch einfach mal nach dann siehst sie.... sind gleich neben dem After musst a bissl HAut gegen den Schenkel ziehen.

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #29 am: März 13, 2006, 08:57:23 »

Zitat
Original von rudis world
@ Zini schau doch einfach mal nach dann siehst sie.... sind gleich neben dem After musst a bissl HAut gegen den Schenkel ziehen.

Äh, nö ... das mach ich lieber beim nächsten Mal Krallenschneiden mit, beim Brownie, der hält wenigstens still. Cookie hat eine Riesenangst, wenn ich des mach und unnötig hochheben mag ich die Hoppelse nicht, obwohl das wohl genau andersrum besser wäre, oder?  gruebel

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.413 Sekunden mit 23 Zugriffen.