Erstmal: gaaaanz ruhig bleiben, aber ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Ich war damals auch ein nervliches Wrack, als mein Süßer beim Doc war.
Also du gibst ihm zu fressen wie immer, ja?
Weil in manchen Texten steht, Kaninchen sollten nüchtern sein, aber das ist falsch und sehr gefährlich. Aber blähende Sachen sollten dennoch nicht kurz vor der OP gefüttert werden.
Dann setzt du deinen Süßen in die Box, die am besten mit 2 kuscheligen Decken oder Handtüchern auslegst, und bringst ihn zum TA.
Dann legst Du am besten noch eine Decke drüber, damit es da drin nicht so reinzieht. Eine Wärmflasche ist schon wichtig, da es draußen sehr kalt ist und dein Kleiner sich auf dem Hinweg schon was einfangen kann oder auch auf de Rückweg ein Kreislaufproblem bekommt. Denn nach der OP ist es wichtig, dass, auch wenn er wach ist, er gut warm gehalten wird (bei 25°C) damit sein Kreislauf stabil bleibt.
Daheim legst Du den Käfig mit Tüchern aus, damit keine Streu in die Wunde gerät. Das sollte für 3 oder 4 Tage so bleiben (manche machen es nicht mit Tüchern, sondern bleiben bei Streu, aber ich fand das besser so)
Und auch daheim gilt, Ruhe und Wärme. Aber eine Rotlichtlampe wird wohl nicht nötig sien, da er ja beim TA schon bis zum aufwachen darunter lag. Wenn Du aber meinst, es ist so angenehmer für ihn, dann solltest Du eine Lampe recht weit oben installieren, aber auch nicht konstant laufen lassen. Da fragst Du wohl am besten deinen TA ;]
Auch wegen der Halskrause kannst Du fragen, aber ich denke, das wird nicht nötig sein.
So eine Kastra ist sehr aufregend, aber eigentlich nichts spektakuläres und auch ein recht kleiner Eingriff, das schafft ihr ganz bestimmt auch mit links