oh je, Jacqueline,
Mäuse kommen ja teilweise durch die kleinsten Ritzen. Wir haben auch Wüstenrennmäuse zuhause und die sind ja auch solche Flitzer. Die kommen wirklich durch die kleinsten Ritzen (das hält man oft nicht für möglich. Außerdem sind sie noch extrem gute Kletterer. D.h. auch, wenn das Gehege unten gut abgesichert ist, können sie ev. von oben eindringen.
Nach meiner Erfahrung haben sie auch keine Angst vor den Ninchen (zumindest nur kurz) und versuchen dann, sie zu beißen. Die Ninchen sind nämlich viel langsamer in ihren Bewegungen und haben gegen die schnellen Mäuse keine Chance. Am besten wird wohl sein, mit einem möglich feinmaschigen Draht noch zusätzlich abzusichern. Kannst du ja über den anderen Draht drübergehen. Und alle Ritzen, etc. kontrollieren.
Das sie noch im Käfig sind, kann ich mir nicht vorstellen. Da sie sehr schnell sind, sind sie sicher schon wieder draussen. Außerdem verstehen sich Mäuse und Kaninchen nicht und sie werden sich sicher meiden, wenn möglich. Aber abdichten kann ja nicht schaden.