Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 22:36:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: M. knabbert W. Haare weg  (Gelesen 562 mal)
boxensiggi
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Juli 09, 2008, 16:55:33 »

Hallo alle zusammen,

seid kurzem knabbert mein Zwerghasenmänchen (kastriert ca. 6 Monate alt) seiner Dame (1 Jahr 2 Monate) die Haare am Schwänzchen und über denn Augen ab, hin und wieder kratzt er dort auch. So wie es beobachtet habe zuckt sie dabei einwenig aber macht nichts dagegen und hält ihm auch immer wieder den Kopf hin.

Was ist da los,muss ich mir sorgen machen?
Wer kann mir helfen?
Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: Juli 09, 2008, 18:19:56 »

Was soll denn die Umfrage bezwecken?  Roll Eyes

Wie zwickt er die Haare denn weg? Reißt er sie richtig raus oder leckt er nur an den Stellen, sodass sie kahl werden? Jagen sie sich, wenn er ihr hinten Haare rausrupft?
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Juli 09, 2008, 19:37:26 »

Guggst du hier: http://board.wackelnasen.net/kaninchen_knabbert_partner_das_fell_weg-t6280.0.html...da steht schon 'was zu dem Thema! smile

viele liebe Grüße von Betti
boxensiggi
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: Juli 09, 2008, 19:41:59 »

Sollte keine Umfrage werden sondern ein Thema.

Er schleckt erst und dann fängt er an die Haare am Kopf raus zuziehen und am Schwänzchen genau das selbe Spiel aber sie jagen sich dabei nicht sie liegt meist nur so da.
« Antwort #3 am: Juli 09, 2008, 19:41:59 »

boxensiggi
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Juli 09, 2008, 19:44:51 »

Bei uns ist es aber genau anders herum als wie in dem Beitrag beschrieben( der vom o. Link ).
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Juli 09, 2008, 21:43:33 »

Hab die Umfrage gelöscht zwinker

Das Geschlecht ist dabei ziemlich unwichtig.
Es soll wohl ein Liebesbeweis sein und wenn die Abgeschleckte und Gerupfte sich nicht wehrt, scheint sie es auch als solches zu akzeptieren. So lange sie keine Probleme damit bekommt (z.B. in Form von wunden Stellen) musst du dir auch keine Sorgen machen. Wie man es ihm allerdings abgewöhnen könnte, falls es erforderlich sein sollte, weiß ich leider auch nicht ops weissnich

LG von Thorsten
claudi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #6 am: Juli 09, 2008, 23:02:05 »

Ich hab genau das selbe Problem mit meinen Jungs. Seit ca 1,5 Monaten leckt das rangniedere Kerlchen dem Dominanten die Nase blank. Vermute, dass es damit zusammenhängt, dass im April ein kleines Mädel dazugekommen ist. Sie wird nun langsam erwachsen und läuft dem Kleinen Toni bei seinem Bruder bissel den Rang ab. Denke, der will sich einschleimen, indem er sich als weltbester Putzer und Kuschler präsentiert. TÄ meinte, solange die Stelle (c 5cent Stk groß) nicht größer, wund oder schuppig wird, erst mal abwarten. Pilz ist jedenfalls nicht drauf. Ein paar hartnäckige Haare wachsen ständig nach, aber die bleiben meist nicht lange. Meine Idee wäre, irgendwas eklig schmeckendes drauf zu tun, was aber dem Großen die Haut nicht reizt und nicht in den Augen brennen kann, falls es rein gerät. Mir ist aber noch nix eingefallen. Kann natürlich sein, dass er sich dann ne andere Stelle sucht.
Jedenfalls ist diese Leckerei nicht zwingend eine dominanzgeste, soviel steht mal fest...

Liebe Grüße
Claudi
boxensiggi
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #7 am: Juli 10, 2008, 07:02:09 »

Ich habe von unserer Tierärztin eine Bitterpaste bekommen solange sie drauf ist schleckt er auch nicht aber so bald sie ab geputzt ist fängt er wieder an.
Gordo
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #8 am: Juli 10, 2008, 07:51:51 »

Wir haben aktuell das gleiche Problem.
Bruno hat Frida so zum Fressen gern, das er ihr über der Blume ne Menge Fell weggeknabbert hat.
Folge: Verstopfung...
Seit er nun was gegen die Verstopfung bekommt, hat er aufgehört zu knabbern.

Gordo

"Du bist aber auch nen lecker Hase!" - Horst Schlämmer  lala
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #9 am: Juli 10, 2008, 08:29:04 »

Wenn so extrem abgeleckt wird,mal an Mangelerscheinungen denken.
 smile

LG primel
boxensiggi
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #10 am: Juli 10, 2008, 14:57:30 »

Mangelerscheinung?
Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #11 am: Juli 10, 2008, 19:51:33 »

Jetzt bin ich auch gespannt lach Also ich kenn Kaninchen, die auf salziges stehen und da gern dran rumlecken... aber damit kann´s ja nix zu tun haben oder?
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #12 am: Juli 10, 2008, 19:58:44 »

Haarwurzeln sondern ja auch Talg ect. ab.
Deswegen würde ich auf Mangelerscheinung tippen.
Dieses lecken ohne Ende ist jedenfalls verhaltensauffällig.

LG primel
claudi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #13 am: Juli 10, 2008, 19:59:02 »

Meine haben so nen Mineralstein (kein richtiger Salzleckstein, sieht aus, wie ein Gipsblock und krümelt ganz toll...) den sie auch gut bearbeiten und sind sonst auch ziemlich abwechslungsreich ernährt. Sie kriegen auch regelmäßig etwas Distelöl, weil der Große sonst ewig nicht mit der Mauser fertig wird. Kann mir schwer vorstellen, dass da was fehlt. Ich würde es schon eher in die Psycho-Ecke packen.

Liebe Grüße
Claudi
boxensiggi
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #14 am: Juli 11, 2008, 09:15:49 »

So etwas habe ich auch drin. Dann werde ich es mal weiter beobachten.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.145 Sekunden mit 23 Zugriffen.