Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 19:08:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lustige Idee mit Rascheltunnel .....  (Gelesen 966 mal)
hasi1986
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: Juni 14, 2008, 22:39:23 »

Hallo Ihr lieben !

Mir war mal so eine lustige Idee gekommen für den Rascheltunnel. Ich habe ihn einfach im Käfig mit Klebeband aufgehängt. Somit nimmt er überhaupt keinen Platz weg und meine Nins findens super.... liegen regelmäßig drin! Wenn Sie reinspringen schaukelt es ... hoffe sie werden nicht seekrank  zwinker

Hier ein paar Fotos:

PS: Sorry für das Chaos im Käfig, meine Bibi war scheinschwanger und ich habe das Chaos noch nicht beseitigt weil ich mir sicher sein will das sie Ihren Tick überwunden hat ...  Roll Eyes

« Letzte Änderung: Juni 20, 2008, 23:33:30 von hasi1986 » Gespeichert

sweet_Dreamy
WN-Profi

Mood:

Ich bin Karin, 24, hab 6 Zwerge...

« Antwort #1 am: Juni 15, 2008, 09:56:30 »

Das ist mal ne coole Idee... muss ich auch mal probieren... meine schieben die nämlich immer zusammen und pissen rein  zunge Evil sauer

Karin, Sammy, Spike, Krümel, Jogurth, Brownie und Glöckchen grüßen Euch...  einen schönen Tag und gutes Hoppeln!!! *Bussi*
Mel
Ehemals LeonundLuna
WN-Profi

Mood:

Meine zwei Knuddels

« Antwort #2 am: Juni 15, 2008, 13:27:38 »

bei meiner Luna würde der Tunnel sofort abreißen... sie wiegt 2,8 kg... schade, sonst hätte ich das auch gern mal ausprobiert. Gute Idee

***in ewiger Erinnerung an meinen kleinen Leon***
kuschelmaus87
WN-Profi

Mood:

« Antwort #3 am: Juni 15, 2008, 15:33:24 »

bei meiner Luna würde der Tunnel sofort abreißen... sie wiegt 2,8 kg... schade, sonst hätte ich das auch gern mal ausprobiert. Gute Idee

Du kannst es ja mal mit einem stück Seil Probieren statt mit dem Klebeband. oder eine Kette und Karabiner  zwinker

Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und 
                                Pünktchen
« Antwort #3 am: Juni 15, 2008, 15:33:24 »

Mel
Ehemals LeonundLuna
WN-Profi

Mood:

Meine zwei Knuddels

« Antwort #4 am: Juni 15, 2008, 18:24:52 »

Karabiner ist gar nicht mal ne schlechte Idee.. ist lass es mir mal durch den Kopf gehen... das Plastik vom Tunnel ist ja leider auch nicht so sehr reissfest. Ich muss mal gucken.. werde berichten

***in ewiger Erinnerung an meinen kleinen Leon***
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Juni 15, 2008, 19:46:12 »

Jup, finde die Idee auch klasse, hätte mit Klebeband aber echt schiss, dass das eines Tages reisst...  Evil
Würde auch Schnur oder eben einen Karabiner nehmen!  sunny

Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #6 am: Juni 15, 2008, 22:36:23 »

Bei unserem Tunnel waren so Bänder dran, wo man ihn befestigen konnte. Tralala, unsere Bande schaffte es in Windeseile, diese durchzubeissen. Tja, und jetzt wird er eben auch hin- und hergerollt und auch fleissig durchgehoppelt (er ist aber etwas größer).

Liebe Grüße auch von Charly

hasi1986
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #7 am: Juni 16, 2008, 12:46:10 »

mein Worren der ausschließlich den Tunnel benutz wiegt 1,9 kg, das müsste das Klebeband locker aushalten. Ich habe das Klebeband in einem Stück benutzt so sollte es reisfest sein. Der Tunnel wird nun schon seit ca. 2 Wochen voll belastet und bisher gabs keine Probleme. Er ist aber auch in der verarbeitung her stabiler, denn er ist eigentlich für Katzen....

Momentan habe ich ihn mit Heut gefüllt.. mein Worren findet es ganz klasse auf der einen Seite reinzuspringen und das Heu auf der anderen Seite rauszuschieben ...  kicher  Wenn der Tunnel dann leer geräumt ist wird sich voll ausgebreitet reingelegt und gechillt ... 

vielleicht mache ich davon noch ein Foto rein .. wenn ich ihn bei erwische ..

sweet_Dreamy
WN-Profi

Mood:

Ich bin Karin, 24, hab 6 Zwerge...

« Antwort #8 am: Juni 16, 2008, 12:52:02 »

Au ja, neue Fotos... immer her damit! Muss von meinen auch mal wieder welche machen...

Karin, Sammy, Spike, Krümel, Jogurth, Brownie und Glöckchen grüßen Euch...  einen schönen Tag und gutes Hoppeln!!! *Bussi*
hasi1986
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: Juni 16, 2008, 13:03:18 »

sind ganz viele neue Fotos online... haste die schon gesehen? Klick unten auf den Link ...  happyhasi

Anna und der kleine Jerry
WN-Mitglied
**

Mood:

Mein kleiner Jerry

« Antwort #10 am: Juni 17, 2008, 22:58:04 »

das mit dem Tunnel finde ich auch total klasse. Werde ich auch mal ausprobieren.
Wenn dein Warren rein geht wird ja "zwilling" Jerry wohl auch rein gehen... kicher

hasi1986
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #11 am: Juni 18, 2008, 07:54:18 »

ja bestimmt ... meiner liegt immer ofters drin .. er hat sich richtig daran gewöhnt ... ihm gefällt es ganz doll!!
Und als Hinweis ... das Klebeband hält immernoch  zwinker

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #12 am: Juni 18, 2008, 10:48:35 »

aber entschuldige, ich bekomme jedesmal die Krise, wenn ich den Käfig, noch dazu geschlossen, sehe ...   traurig
so hat er wenigstens ein bisserl mehr Platz - no na, dass er da reingeht ....

hasi1986
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #13 am: Juni 18, 2008, 12:26:49 »

als ich die Fotos gemacht habe war ja kein nin im Käfig .. siehe Fotos  lach

sie haben bei mir viel freiraum ... besonders abends ab 17:00 Uhr gehts bei mir rund... inzwischen habe ich das Badezimmer umgestaltet .. Gefährliche Sachen weg, Kabel hoch geklemmt usw. .. seit neuestem sind sie jetzt die ganze Nacht immer im Badezimmer .. und das gefällt ihnen sichtlich!! Und bis sie ins Badezimmer gesperrt werden dürfen sie die ganze Wohnung benutzen, je nach dem meist von 17:00 Uhr bis 10-11 Uhr ..

Also sind sie "nur noch" 9 Stunden pro Tag im Käfig / Freilauf ... also von 08:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr abends ... und meistens liegen sie um diese Uhrzeit eh nur rum .. meine sind eher nachtaktiv, bzw. abends rasten sie immer aus  happyhasi

Bei mir ist den ganzen Tag keiner zuhause .. mein Freund und ich sind arbeiten, es geht halt leider nicht immer alles perfekt ... aber ich bemühe mich sichtlich meinen Babys ein schönes und Nin-gerechtes zuhause zu bieten!!

So und jetzt denke ich muss ich hier keine rechenschaft mehr über meinen Käfig abgeben ! Roll Eyes

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #14 am: Juni 18, 2008, 13:47:19 »

Ja, ist schon o.k. so - bei mir zieht sich nur immer alles zusammen, wenn ich einen Käfig sehe. Ich bin ja auch als Mensch sehr freiheitsliebend. Aber wenn sie grade abends genug Auslauf haben, ist das ja voll in Ordnung. Untertags liegen meine meist auch nur rum. Aber dadurch, dass sie zu 4. sind ist immer wieder mal Ramba zamba.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.157 Sekunden mit 23 Zugriffen.