Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
August 29, 2008, 01:18:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Juli: ist online und ihr könnt bis zum 31.7. abstimmen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Löwenköpfchen  (Gelesen 763 mal)
Nele
Gast
« am: September 14, 2006, 17:27:48 »

Hallo miteinander,

mein Widder-Mädchen und mein Löwenköpfchen-Männchen sind wohl das verliebteste Kaninchenpärchen das man sich vorstellen kann. Neuerdings fangen sie allerdings an alles mögliche anzuknabbern. Bei Hasis ja eigentlich nichts ungewöhnlich, jedoch hat das Männchen das nie gemacht als ich ihn noch alleine gehalten habe. Kann sich jemand vostellen warum diese "Knabberattacken" gerade jetzt anfangen?
Desweiteren habe ich bei dem Löwen ganz schlimme Fellprobleme. Dauernd muss ich ihm richtig große Knoten aus dem Fell schneiden. Das gefällt ihm natürlich nicht und ich habe immer Angst ihn zu schneiden. Außerdem sieht er dann aus wie ein gerupftes Huhn zwinker Für Tips zur Fellpflege wäre ich sehr dankbar....
LG Nele
Dahra
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: September 14, 2006, 22:17:12 »

Hallo Nele,

hat denn deine Widderdame vorher schon geknabbert? Vielleicht ist dadurch ihr Gatte auf den Geschmack gekommen oder sie haben gemeinsam ihren Auslauf erkundet und erst jetzt entdeckt, was sie alles anknabbern können? Meine Dame kam durch ihren Gatten auch auf dumme Ideen. Seit die zwei zusammen sind haben sie meine ganze Wohnung in Beschlag genommen, schlafen auf meiner Couch und wundern sich, wenn ich mich hinsetzen möchte  :evil:
Oder hat dein Pärchen vielleicht weniger Beschäftigung, dass sie das durch knabbern ausgleichen wollen?

Was das Fell angeht kannst du ja mal googlen. Hat dein Löwenkopf denn so eine Mähne? Meiner hat nur einen kleinen Bart an der Nase und am Hinterteil, sonst sieht er aus ein normaler Zwerg. Bürstest du ihn regelmäßig? Wenn du ihn täglich bürstest, dürfte es eigentlich nicht zu Knoten kommen - ansonsten würde ich mal beim Tierarzt nachfragen, was du tun kannst.

Viel Glück in jedem Fall!  yeah

Charley
Moderator
WN-Legende

Mood:

"Punkt- und Kommaphobie!"

« Antwort #2 am: September 14, 2006, 23:33:57 »

Huhu,
mit dem Fell kann ich mich anschließen,Löwen sollten regelmäßig gekämmt werden damit das Fell nicht verfilzt.
Wegen den Knabbertproblem,war es bei mir ähnlich als Angie kam fing auch Charly an mal gerne an Teppichleisten zuknabbern.
Bitte ihnen andere Knabbermöglichkeiten an und versuche die anderen Sachen so gut wie möglich abzusichern  zwinker

Over the RBB: Susi,Indy und Charly traurig
Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt zwinker
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: September 15, 2006, 01:48:53 »

Huhu...

also erst zu der Fellplege des Löwen... ich habe drei verschiedene Löwen und es ist auch bei jedem anders. Bei meinem Gizmo muss ich nur am Kopf seine "Fusseln" immer vom Streu befreien =)...bei den Mädels Leonie und Puzzle muss das Hinterteil auch gemacht werden Roll Eyes...da sie noch recht jung sind und das Fell noch nicht soo lang muss ich es noch nicht oft machen lach. Am schlimmsten ist es meiner Erfahrung durch ne Freundin nach im Winter da die Löwen da auch längeres Fell bekommen. Und dichter ist es ja eh. Also bürsten solltest du, wenn es bei deinem Bock häufiger zu Knoten kommt schon öfter.

Nun zu den Knabberattacken...Kessy hat es auch nie gemacht...sie fing bei mirm, in ihrer Schwangerschaft an und danach noch ne Weile, die Tapete zu verunstalten...das hat sich gelegt und nun geht sie an Holz wenn sie was findet oder sie zereisst mir Papier was mir in den Käfig fällt...(Wie vor kurzem ne Werbung von Karstast in der nen tolles Bügeleisen war das ich Schatzi unbedingt zeigen wollte... X( )  Ich schließe mich Charley hier an und kann dir nur raten biete ihr genügend andere Knabbermöglichkeiten... zwinker

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

« Antwort #3 am: September 15, 2006, 01:48:53 »

Nele
Gast
« Antwort #4 am: September 15, 2006, 12:53:48 »

Hallo Ihr Lieben! Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Meine Löwe hat nicht nur eine riesige Mähne, sein ganzes Fell ist total lang und wuschelig. Er sieht echt aus wie ein einziges Fellknäul. Mit dem Kämmen hab ichs auch schon oft versucht, aber er wehrt sich meistens und beißt in die Bürste. Eine ganzkörper Rasur ist wohl auch kaum die richtge Lösung.  Roll Eyes Ihm bleibt das ganze Streu natürlich auch immer im Fell hängen. Ich kann also locker 2 mal am Tag die Wohnung durchsaugen zwinker

Meint ihr mit Knabbermöglichkeiten, dass ich Äste usw im Zimmer verteilen soll oder was könnte ich ihnen noch zur Ablenkung anbieten?

Danke und liebe Grüße

Nele
Charley
Moderator
WN-Legende

Mood:

"Punkt- und Kommaphobie!"

« Antwort #5 am: September 15, 2006, 13:58:17 »

Huhu,
genau,am besten noch welche mit Blättern dann sind sie interessanter  zwinker
Welche du füttern kannst findest du hier

Over the RBB: Susi,Indy und Charly traurig
Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt zwinker
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: September 15, 2006, 20:26:08 »

Nele ich hab auch so ein Exemplar zuhause der sich aber das Kämmen gefallen lässt ... auch er wurde mir als Löwenkopf gegeben aber es ist ein Cashmerewidder... der beige unten in der Sig .... Wenn der in Späne geht dann siehts auch überall aus aber er hat Stoh und ich empfehle dir da Holzpellets die können sich ned ind Fell hängen und schau das du ihn an die Büste gewöhnst. Ich muss Rudi auch ab und zu Filzer rausschneiden und hab ihn  auch schon mal geschnitten  traurig darum mach ich es nimmer alleine sondern nur zu zweit und da er ja brav ist und sehr geduldig kann ich mich da aufs schneiden konzentrieren ..... Rasur hab ich auch schon versucht aber hoffnungslos weil das Fell auch sehr fein ist und jeden Rasierer killt  zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Iselia
WN-As

Mood:

« Antwort #7 am: September 15, 2006, 23:24:47 »

versucht es doch mal mit einen haartrimmer?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: September 16, 2006, 01:18:27 »

Zitat
Original von Iselia
versucht es doch mal mit einen haartrimmer?

Meinst du damit einen elektrischen Rasierer mit dem man Haare schneiden kann??? Also ich mein sowas .... hab schon 3 Stück kaputt gemacht aber diese Haare sind so fein die fressen sich zwischen den Schneiden und kaputt is er ... naja ausputzen kann man ihn schon dann gehts für 30 sec und dann wieder ausputzen aber die Haare von meinen Sohn brauch ich dann nimmer machen weil es dann plötzlich genauso doof geht wie bei Rudi...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Iselia
WN-As

Mood:

« Antwort #9 am: September 16, 2006, 12:02:03 »

Hm..Okay, bei meinem Wuschel hatte es geklappt, der hatte anfangs als wir ihn bekamen paar Knubbel am Popo *g
Haben einen elektrischen von Philips, hast du vielleicht einen batteriebetriebenn?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: September 16, 2006, 14:35:34 »

Neee ich hab beide schon versucht und kaputtgemacht  traurig

Nele
Gast
« Antwort #11 am: September 16, 2006, 18:59:33 »

Ich hatte mir auch schon mal überlegt, ob da vielleicht doch noch ne andere Rasse mit drin sein könnte. Mit nem Rasierer hab ichs allerdings noch nicht ausprobiert. Aber anscheinend funktioniert das ja auch nicht so besonders...zwinker

Ich hab diese gepresstes Strohpellets, aber sogar die bleiben in seinem Fell hängen. Um den käfig herum sieht es eigentlich auch immer aus wie im Schweinestall, da mein Widdermädchen es liebt zu buddeln und dabei alles aus dem käfig schmeißt. Also Dreck machen diese lieben Tierchen jede Menge, das steht schon mal fest. :evil: Wenn ich es hinbekomme stelle ich mal Fotos von den beiden in die Begrüßungsrunde.
Dahra
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #12 am: September 17, 2006, 11:57:59 »

Ich würde auch sagen, dass bei deinem Löwen eine andere Rasse mit drin steckt. Wegen dem Fall hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.zwergkaninchenhilfe.de/html/alle_antworten_100.html

Wegen Knabbereien habe ich vor kurzem selbst eine Liste von erlaubten Baumarten gesucht und gefunden:
http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
Das hab ich mir gleich ausgedruckt und den Garten meines Freundes geplündert  kicher

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 27, 2008, 21:52:20
 Charley: also ich hätte gern ein 9er Nuggets Menü mit Cola und Pommes kicher ne nur Spaß zwinker

Gestern um 00:57:47
 GerhardS.: was?? du isst tote Tiere???   (die schmecken übrigens sehr lecker)

Gestern um 09:26:53
 Shinokaori:  kotz

Gestern um 09:44:09
 guestid=7c5a: huhu

Heute um 00:06:30
 moquito: buenas noches y hasta mañana  =)

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.153 Sekunden mit 23 Zugriffen.